Zusammenstellung für ca. 1.000 CHF

Da fehlt mir aber die besondere Seitenwand und man weiss nicht wie gut die Lüfter sind.

@unins000 - Ehm, ich habe aber das F31 empfohlen, ist die kleinere Ausgabe des F51. :) Und nur weil ein Gehäuse gedämmt ist heißt das nicht das man nichts hört.

TE - Ich kann dir aus Erfahrung sagen das Lüfter von Corsair nicht die Leisesten sind. Ich kenne zwar nicht die Lüfter die im Thermaltake verbaut sind, aber mit Sicherheit sind die nicht lauter.

Werde mir aber in naher Zukunft das F51 anschaffen, dann kann ich etwas zu den Lüftern sagen, ich denke aber das dir das jetzt nicht viel hilft. :D

Was ist jetzt am 400C so schlecht?

Das F51 kostet 30€ mehr, und hat nichtmal eine Netzteilabdeckung.

Beim F31 ist auch keine Netzteilabdeckung.

Nein, aber warum sollte ich für den gleichen Preis auf etwas verzichten?

Wenn du ein optisches Laufwerk verbauen willst ist es einfach nicht die richte Wahl, meiner Meinung nach.

Ich hab dir das F31 empfohlen, nicht das große F51.

Naja,mich stört es nicht wenn das Laufwerk im Gehäuse ist. Ich nutze es auch vielleicht 5mal im Jahr. Wird wohl kein grosses Drama sein.

Ja, aber es stört mich immernoch nicht wenn eins im Gehäuse liegt.

Mal schauen vielleicht hole ich mir ein externes.

Lassen wir das erstmal weg.

Für die Sapphire 380x brauche ich 2x 6pin PCIe.

Dafür habe ich 2 6pin pcie sleeve kabel genommen, ist das richtig so? Hab so das gefühl als würde man nur ein Kabel brauchen welches 2 Anschlüsse hat.

Das Coolermaster g550m

unins000 schrieb:
Dann nimm einen Pure Rock ;)

Dir ist wohl alles zu teuer. Du hast nur 1000 Euro, daraus kannst du kein 1440p High End LED Optik super duper schicki micki System bauen.

Du hast irgendwie recht. Komme mit der 380x auf 1260€ was schon teuer ist.

Ich glaub ich bleib lieber bei 1080p.

Ich spiele seit 3 Jahren auf einem 15.6 Zoll Monitor. Mein Tisch ist jetzt nicht extrem breit.

Ich glaube 22 Zoll reichen oder sind für euch 24 Zoll pflicht?

Wenn nicht, dann welchen 22 Zoll?

Da kann ich mir dann eine menge Geld sparen und später wenn 2k Gaming billiger wird einen 2k oder auch 4k Monitor kaufen. Natürlich mit Hardware.

BenQ GW2270h 22Zoll?

Momentan denke ich an so eine Zusammenstellung:

1 x Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1)
1 x Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 x Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL14-14-14, dual rank (HX421C14FBK2/16)
1 x MSI GeForce GTX 960 Gaming 4G, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V320-034R)
1 x BitFenix Alchemy 24-Pin ATX Verlängerung 30cm, sleeved rot/schwarz (BFA-MSC-24ATX45RKK-RP)
1 x MSI B150 Gaming M3 (7978-014R)
1 x BenQ GW2270H, 21.5" (9H.LE6LA.TBE)
1 x Sharkoon Shark Zone K20, USB, DE
1 x be quiet! Pure Rock (BK009)
1 x Phanteks LED-Strip 100cm multicolor, LED-Streifen (PH-LEDKT_M1)
1 x Corsair Carbide Series 400C mit Sichtfenster (CC-9011081-WW)
1 x BitFenix Alchemy 8-Pin PCIe Verlängerung 45cm, sleeved weiß/weiß (BFA-MSC-8PEG45WW-RP)
1 x Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAAB1)

Nun ist die Frage ob die GraKa ordentlich gut übertaktet ist.

Ich will eine Starke OC karte.

Die Asus Strix ist anscheinend stärker, aber viele sagen das die unter Last ziemlich laut sei.

Die Palit Jetstream kommt wegen fehlender Backplate nicht in Frage😛oder vielleicht doch?

Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist recht teuer und hat dabei nicht mal einen PCIe m2 Anschluss. Da würde ich eher zum Asus B150 Pro Gaming mit Cashbak oder zum günstigeren Gigabyte GA-B150-HD3P greifen.

Der RAM ist mittlerweile im Vergleich recht teuer.

Bei dem Budget ist eine 960 ein absoluter Fehlgriff.

Für was sollen sie Verlängerungen gut sein?

Wenn ich nicht komplett falsch lese hat das Board einen m2 Anschluss.

Was soll ich dann für einen RAM nehmen? Bitte keine nackten.

Die 960 OC ist doch fast so schnell wie eine 380x oder nicht?

Die Verlängerungen sind nur, damit das ganze optisch auch schön aussieht.

EDIT:

http://geizhals.at/asus-strix-r9380x-oc4g-gaming-90yv0901-m0na00-a1357101.html

Oder schon wieder eine Sapphire?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, m2 schon, aber nicht per PCIe angebunden.

Ehm, vom RAM sieht man so gut wie Garnichts wenn er verbaut ist:
http://geizhals.at/crucial-dimm-kit-16gb-ct2k8g4dfd8213-a1151335.html

Da müsste ich mir ein paar Benches anschauen, dennoch rate ich bezüglich DX12 zur AMD.

Kabel einfach anständig verlegen wäre doch auch eine Möglichkeit. :) Rein Optisch passen außerdem weiße Kabel nicht wirklich zum System.

Nachteil wenn es nicht per PCIe verbunden ist?

Naja, der Cpu Kühler ist ziemlich kompakt, oder eine möglichkeit wäre den 4. und den 2. Slot für den Ram zu nutzen damit das ein bisschen vom Kühler verdeckt wird.

Ne, die ~20€ für die Sleeves sind es mir wert.

Was kannst du sonst mit 20€ anstellen?

Ich würde dir empfehlen, den ganzen Optikkram erstmal wegzulassen und alles Geld in die besten Komponenten zu stecken. Die Sachen für die Optik kannst du dann immer noch nachkaufen, wenn du wieder etwas Geld gespart hast.

Hmm... man kann ja mal schauen was man ohne diesen Kram sonst noch so bekommen würde, das Case soll aber das gleiche bleiben.

Zusammenstellungen?

Zurück
Oben