Zusammenstellung für einen Allround-PC

ok dann hab ich das von dir irgendwie falsch verstanden, hast natürlich recht.
Meiner ist vorne zwar zu, hat aber seitliche Lufteinlässe und oben ist es auch offen.
Aber da geht dann eben die Dämmung verloren.
 
Julius92 schrieb:
Da die 11600K Variante nur 20€ mehr als 11400-Variante kostet, habe ich erstmal selbige mit in Betracht genommen. Dort gibt es die Möglichkeit zu übertakten und es gibt einen höherer Grundtakt, allerdings ist die TDP mit 125 W doppelt so hoch. Da weiß ich noch nicht, ob sich das für mich lohnt.
für CPU-OC braucht es ein Z-MB. die TDP ist bei Intel das papier auf der sie steht nicht wert und der basistakt irrelevant.

Bei den Netzteilen habe ich jetzt keinen Preis- oder Leistungsvorteil gegenüber dem be quiet erkennen können, weshalb ich erstmal dabei geblieben bin.
vorteile wären u.a. bessere technik und längere garantie.

die P2 kriegt von mir keine empfehlung.
Deathangel008 schrieb:
wenn es ne PCIe-SSD sein soll, SN750 1TB
 
Deathangel008 schrieb:
für CPU-OC braucht es ein Z-MB.
Neuerlich reicht doch ein (gutes) B560er. Oder beziehst du das auf die 400er Mainboards?

Dass man damit keine Katz mehr hinter dem Ofen hervor holt, weil bereits ab Werk jeglicher Spielraum abgeschöpft ist, stimmt jedoch.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Neuerlich reicht doch ein (gutes) B560er.
Die B560 können jetzt Ram OC aber kein CPU OC (gibt wohl Ausnahmen).
 
Das war mir wiederum nicht bekannt. :daumen: Realistisch dürfte "Z" dann wirklich nur für die absolute Brechstange (mit Wasserkühlung) zielführend sein.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Ich rate dazu, stückweise zu kaufen oder den Kauf zu verschieben. Dazu kann ER sich gerne äußern.
"Test anschauen" ist kein Argument.


Letztgenannter kostet über 200€.


Direct Storage kann eine Option werden.


Es hat kaum Reserven für einige der aktuellen Karten. Das Budget von heute muss ja nicht auf alle Zeit "niedrig" bleiben.


Darin kann ich keinen Sinn erkennen.
Bei mir 199€ https://geizhals.de/intel-core-i5-11400f-bx8070811400f-a2492594.html aber ja, der hat ne fiese Preisentwicklung durchgemacht.
Der Rest ist mir irgendwie zu doof, glaubt was ihr wollt.
 
Zurück
Oben