Zusammenstellung für Freund

Vicki

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

habe mich einwenig am "ideale gaming PC" Thread orientiert...
Mein Freund braucht den PC für Spiele und Office...

Folgendes ist dabei rausgekommen:

Die Zusammenstellung würde so bei Alternate gekauft werden.
Passen die Komponenten zusammen?
Wird der PC mit dem standart boxed Kühler zu laut?
Er meinte, dass Lautstärke keine Rolle spiele. Aber ein Staubsauger sollt's nicht sein.

Würde mich um paar Kommentare freuen!

Danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die Grafik größer machen, noch besser die Daten als Text hier reinschreiben/kopieren ?

@doesntmatter;

Hallo,

klick mal auf die Grafik. :D

Ach ja, ich finde den PC in Ordnung.

ich würde lieber Phenom II nehmen mit AMD790 board
der rest passt

eine 260gtx kostet 60€ weniger und ist nur ein wenig langsamer - warum wollen aller immer die 275 oder die 4890 haben?

Nich bei alternate kaufen ist viel zu teuer

nenene, bitte investier etwas mehr ins gehäuse (leiser!) und dazu 2(!) gehäuselüfter - 1 vorne, 1 hinten. dann wirds besser.

MoBo: Gigabyte GA-EP45-DS3R oder ASUS P5Q-Pro. MSI ist nicht so gut. (Hört man in letzter Zeit eben öfters mit Problemen, würde da nichts riskieren beim MoBo.)

RAM: Wenn nicht geoct werden soll, dann reicht er, ansonsten ---> G.SKILL, OCZ, Corsair, Mushkin, Kingston HX, etc.

Wenn der PC leise sein soll, dann würde ich allerdings einen Scythe Mugen2 oder EKL Brocken empfehlen.

lass dir hier keinen bären aufbinden ! :D
die zusammenstellung ist gut und wenn dir jemand nen pII oder I7 andrehen will ist das ein wenig geschmacksfrage.
an sich ists wirklich in ordnung.
kannst vllt noch am ram sparen und dir n anderan shop suchen aber sonst kein grober fehler/schnitzer drin.
mobo kann ich das p43 ds3l oder p45 von gigabyte empfehlen die haben micht nie im stich gelassen.

mfg
Mika911

Such dir besser ein vernunftiges Gehäuse - eines wo hinten und vorne jeweils ein 120er Lüfter passt ( das Ding taugt nicht für diese HW ).

Hallo,

ich würde folgende Veränderung vorschlagen.

MSI P45D3 Neo-F (Sound, G-LAN, SATAII) 89,90

G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (F3-10600CL9D-4GBNT) 58,90

Somit hast du für einen geringfügig niedrigeren Preis ein System mit DDR3 Ram anstatt DDR2 Ram. Somit kannst du den Speicher später evtl. weiterbenutzen.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber entweder solltest du dich für ein etwas stärkeres Netzteil oder eine verbrauchsärmere Grafikkarte entscheiden. Das könnte knapp werden.

Gruß

Tikonteroga

moquai schrieb:
klick mal auf die Grafik. :D

Tatsache.
icon_stupid1tjg.gif

On Topic:
Den Speicher habe ich selbst, statt P45 bin ich auf ein Asus P5QL-E (P43) ausgewichen. Zum Spielen reicht m.E. locker ein E7300, boxed sowieso, wenn´s denn Intel sein muß, ein X3 710/720 tut es genauso, der eine Kern zusätzlich dürfte - ohne Hintergründe zu kennen - nicht automatisch einen Vorteil bedeuten. Warum darauf verzichten ohne Mehrkosten ?

Trotzdem, in dieser Preisklasse wäre trotzdem eine AM2+-Plattform deutlich günstiger, das am Board gesparte Geld (Beispiel Asus M3N-H/HDMI, bei Alternate für 63 Euro) könnte man in einen (sparsamen) X8 810 investieren, mit dem ich beste Erfahrungen gemacht habe.

Die GTX 275 ist die bessere Option bei Beteiligung an DC-Projekten (240 Shader vs 216/192), bei Spielen liegt die beste Preis-Leistung bei der GTX 260 (216 Shader), das zeigen die CB-Tests, zuletzt bei der HD 4770:
https://www.computerbase.de/artikel...8/seite-24#abschnitt_preisleistungverhaeltnis

An billigen Gehäuse kenne ich keines, preiswürdig sind Antec Three Hundred (nicht das leiseste, aber sehr gut durchlüftet), das Sharkoon Rebel9 Economy (ohne die Lüfterausstattung der Value-Variante), sehr stylisch ist das relativ neue & günstige Sharkoon Venga Economy. Eben Geschmackssache, von no name bzw. Einstiegsklasse rate ich ab, der Mehrpreis von 10-20 Euro lohnt auf lange Sicht.

Ein x3 720 und und das Restgeld in ein gutes Gehäuse stecken - von der Leistung tut sich da nicht viel, aber zumindest kocht die HW nicht...

Zurück
Oben