Zusammenstellung für Kumpel

GremlinGT

Commander
Hi Leute,

habe gestern folgenden PC für einen Kumpel zusammengestellt und wollte euch alle um eine Absegnung oder eventuelle Verbesserungstipps bitten.

Hier die Zusammenstellung: PC Wunschliste

Der PC wird hauptsächlich für einfache Office Arbeiten und gelegentliches zocken genutzt (z.b. BF3), die Grafikeinstellungen müssen nicht auf High/Ultra sein. Die Lautstärke ist ihm ebenso unwichtig. Der Prozessor soll irgendwann auch übertaktet werden. Der PC darf nicht mehr als 700 € kosten.

Danke schonmal für eure Tipps.

sieht ganz gut aus. kann man so lassen. (sofern ihm die graka reicht.)

Die Grafikkarte sollte ihm reichen, er ist nicht der Hardcore Zocker :-)

sehr P/L starker PC, 8GB reichen ansonsten Daumen hoch

dermazz schrieb:
8GB ram reichen doch vollkommen aus

Danke für den Hinweis. Dass der RAM 2 x drin war, war ein Versehen.

8 GB RAM reichen vollkommen, selbst 4 sindd für den PC ausreichend, also vom Preis her 8 nehmen und zufrieden sein!

Der Rest sieht gut aus, kannste so bestellen!

borizb schrieb:
Mir wär die Platte warscheinlich etwas zu schmal, aber da hat ja jeder andere Bedürfnisse :)
Ansonsten siehts echt gut aus, ordentliche Leistung und man wird nicht arm dabei.

Bei den momentanen Festplattenpreisen haben wir uns lieber für eine kleinere und günstigere entschieden. Festplatten aufrüsten kann man ja jederzeit.

Ich hab hier in den empfohlenen Netzteilen gelesen, dass die Cougar A Serie nur unter den akzeptablen Netzteilen ist
Deswegen hab ich lieber ein Antec High Current Gamer genommen mit 400 Watt.
Das sollte dir wohl auch reichen

Mit der Konfiguration machst du auf jeden Fall nichts falsch. In das Budget würde vielleicht noch eine kleine SSD fürs Betriebssystem passen, wenn man das will. :)

Die Festplatte ist nur bei einem unbewertetem Polen-Shop günstig (bei Mindfactory sind es 67 Euro)
EDIT: Naja günstiger geht es trotzdem nicht wirklich solange man aus Deutschland bestellt^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben