Zusammenstellung für neuen PC

NVIDIA92

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
10
Hi,
hab mir da mal was zusammengestellt.
Wollte um eure Meinung, Verbesserungsvorschläge bitten.

CPU: AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3

Motherboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770

RAM: 4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Titanium Dual Channel, CL4

GrafikKarte: Sapphire Radeon HD 4650, 1024GB
(Später eine Radeon 48xx/58xx)

Netzteil: BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

Festplatte: WD Caviar SE16 500/640GB SATA II 16MB

Laufwerk: LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II

Gehäuse: Raidmax Miditower Tornado (GRÜN/SCHWARZ)
 
Das wird aber nicht so ohne weiteres gehen. Du brauchst DDR3 RAMs für dieses Mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: zur Auswahl hab ich diese DDR3-Speicher im Preisverhältnis von 60-70€
*4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9*
*4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9DHX DDR3, CL9*
 
DDR3 rein, das ist mal der große fehler.
Was willst du mit dem sys eigentlich machen?
 
DDR3 und DDR2 , dazwischen liegen bei nem AMD system zwa keine welten , aba wenn du dir nen Phenom II holst dan bitte doch mit ddr3 , das is der mindeste Standart den du ihm gönnen musst , denn mit ddr2 läuft er nich ganz so rund .
 
Schau das du DDR3 speicher mit CL7 oder CL8 bekommst..ansonsten drauf achten das der Heatspreader vom Ram nicht zu groß ist falls ein Kühlerwechsel iwann mal ansteht.
Dann HDD die WD Caviar Blue 640 GB nehmen, leise, kühl und gute Geschnwidigkeit zu einem sehr atraktiven Preis.

und sonst passt das ganze recht gut, Graka kannst auch 512 MB Karte nehmen, spart dir Geld. Denn die 1024 MB bringer dieses doch verhältnissmäßig langsamen Karte nichts.

AUßERDEM hättest du alle Antworten in dem Thread gefunden ausdem du die Zusammenstellung kopiert hast^^ Denn genau da habe ich heute morgen schon mein Senf abgeben. Recht überflüssig das ganze hier...

@ el capitan
Aufgrund seiner Grakawahl und der aussage das Später eine HD48XX/HD58XX reinkommt wird es wohl ein Gaming PC sein, der aufgrund des 95W Quads sparsam im IDLe und Office Betrieb sein soll^^

@ VIRUSDOTEXE
Geniale Aussage ohne ein Arrgument dazu...
Was hat er davon? Er hat eine Bessere Onboard Karte die er nicht nutzen wird...
Und von einem Geplanten RAID System war auch nicht die rede...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, dass man doch bei diesen Larifari-Fragen (gefühlte 50 Stück am Tag) vorher entweder die Suchfunktion bemühen oder mindestens den Thread "Der perfekte PC" anlesen sollte!

Genau dafür sind die da. Die Leute dort geben sich viel Mühe, aber es machen sich die wenigsten die "Mühe". Sehr schade.

Edit: Auch RAM Fragen werden dort erklärt...
 
Zuletzt bearbeitet:
DDR2 ist zurzeit billiger würd also für mich empfehlendswerter sein...würd dann später auf DDR3 rüsten meine frage wäre dann nur Welche DDR3-Arbeitspeicher würd ihr mir empfehlen also sollten 4gb sein besten 2x2gb
Danke im Vorraus wieder..
 
Zuletzt bearbeitet:
DDR2 passt nicht in einen DDR3-Sockel. Entweder komplett das eine oder das andere.

Beide RAMs von dir sind gut, nimm den billigeren.
 
AW: Zusammenstellung überarbeitet, kann ich kaufen?

CPU: AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3

Motherboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770

RAM: 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9

GrafikKarte: Sapphire Radeon HD 4650, 1024GB
(Später eine Radeon 48xx/58xx)

Netzteil: BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

Festplatte: WD Caviar SE16 640GB SATA II 16MB

Laufwerk: LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II

Gehäuse: Raidmax Miditower Tornado (GRÜN/SCHWARZ)
 
Wenn das ein PC zum Spielen sein soll, würde ich klar die schwache 4650 gegen etwas potenteres wechseln. Die 4650 taugt hier gar nicht. Die 4670 ist das unterste Limit das man haben sollte, allerdings würde ich eher noch an CPU und Mainboard sparen udn mir gleich mindestens eine 250GTS/4850 oder 4870 1GB kaufen. Das lohnt wenigstens.
 
Grafikkarte vorhanden die angegebn ist halt würde so weihnachten aufrüsten so auf 48xx oder 58xx, aba soo könnt ich schon kaufen oder? habta noch verbesserung am Ramspeicher oder so`?
 
Mit nem Hammer passt auch DDR2 in den DDR3 Sockel, nur funktionieren tuts dann eher nicht... lol Ansonsten stimme ich Hypocrisy voll zu. Es gibt tausende von Threads die passende Zusammenstellungen für alle Preisklassen bieten, wo alle Komponente schon durchgetestet wurden...
 
Ich hab euch um eure Meinung gefragt und nicht gefragt damit ihr mir Links etc. poasted.
wenn dann schon eure Meinung posten mehr will ich nicht...muss nur noch bzw des Ramspeicher wissen ob der DDr3 speicher den ich gewählt hab optimal ist..

Ergänzung ()

Neu Überarbeitet so entschluss, kann ich kaufen?
CPU: AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3

Motherboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770

RAM: 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9

GrafikKarte: Sapphire Radeon HD 4650, 1024GB
(Später eine Radeon 48xx/58xx)

Netzteil: BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

Festplatte: WD Caviar SE16 640GB SATA II 16MB

Laufwerk: LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II

Gehäuse: Raidmax Miditower Tornado (GRÜN/SCHWARZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Spar dir das mit der Grafikkarte, wenn Du eh zu Weihnachten/Neujahr eine neue holst. Kauf dir jetzt ein MB mit Oboard Karte. 1 GB DDR2 Karten, dann noch 4650 kann man sich schenken^^

ASUS M4A785TD-V EVO
Gigabyte GA-MA785GT-UD3H
 
jaa Grafikkarte liegt bei mir schon zu hause die ander würd ich dann umrüsten...aba der ddr3 ram speicher ist passend oder ?
Ergänzung ()

je nach dem noch den DD3R ramspeicher zu kaufen?

OCZ XTC Gold K2 2x2048MB (Kit) DDR3 CL9 PC2-1333
 
Zurück
Oben