Jackery IFA Fireplace

zusammenstellung für oc

bennyyy

Lieutenant
hallo freunde, und ein gutes neues in ein paar stunden.

ich würde gerne mir einen günstigen computer holen an dem ich mich etwas austoben kann und auch experimentieren.

der computer muss nicht großartig für anwendungen gut sein. einfach nur um etwas OC zu üben zu lernen.

was könnt ihr mir da empfehlen woran ich gute erfolge schaffen kann? einen alten pentium habe ich noch iwo rumleigen mit 1.8 ghz und eine msi fx 5200 oder so^^

sollte möglichst kostengünstig sein da es eben nur just for fun ist.

mfg benny

Ähm, was ist mit dem Ding in der Sig ?

Den Pentium und die FX kannst du getrost im Müll entsorgen...

beim ocen kannst doch heut zu tage nicht mehr viel kaputt machen ... das system schaltet sich eigenständig
ab und das bios übernimmt wieder die werkseinstellungen ... dann einfach von vorne anfangen, lansgam
an den gewünschten takt herantasten und auf stabilität überprüfen.
wenn du die spannung nicht sonderlich erhöst und nicht über die max. spannung des prozessors/boards
gehst, kannst du auch nichts grillen.

ich will das nicht an meinem normaln system machen :> @hilbertraum

@rayzero cshönes system hast du

so kann man natürlich auch ein eigenes system loben xD indem man andere leute für ein pc beglückwünscht das man selbst hat ^^
guck dir doch mal ein paar OC-anleitungs videos auf youtube an zb http://www.youtube.com/watch?v=DBvV6pP2kkw
oder extra für deine CPU http://www.youtube.com/watch?v=SghZylajVL4

mein tip: wenn du erstmal dich ein bisschen an takt, multiplikator und spannungen gewöhnen willst, kannst du deine CPU runtertakten und/oder versuchen wie weit du mit der spannung runter gehen kannst bevor dein system instabil wird. so kannst du eigentlich überhaupt nichts kaputt machen ;-) wenn du dann ein gutes gefühl damit hast kannst dann ja richtig übertakten

Das ist doch ganz einfach.
Lies dir vorher gut durch wie es geht und dann probieren.
Wie gesagt, man kann nicht viel falschmachen.

Ok, aber die Idee ist leider generell unsinnig. Ein P4 System ist was OC angeht grundverschieden zu heutigen AMD und Intel Systemen. Wirklich was sinnvolles über OC lernen wirst du da nicht.

Zudem muss man sich schon sehr dämlich anstellen, um beim OC was kaputt zu machen.

Also spar dir das Geld und klopp den alten P4 Ramsch in die Tonne, oder verkaufs an die eBay Deppen

Zurück
Oben