Zusammenstellung - Gaming PC bis 1000€

Prozessor i2500k
Ram: 8GB
Crucial M4 SSD als system platte

passt so. 2500k brauchste nich. 2400 reicht vollkommen!

die gtx580 is viel wichtiger zum zocken als der 2500k!

ssd brauch auch nich unbedingt.die bringt beim daddeln nix ausser vlt minimal kürzere ladezeiten.

ich find den gut so.grosse platte,2400 is sau schnell so das gar kein oc nötig ist und die gtx580 is fürs gamen das wichtigste überhaubt!

vlt würd ich 8gb reinhauen aber der rest is ok so fürn zockerpc!

Zuletzt bearbeitet:
tausch die 580 gegen eine 570 und den 2400 gegen nen 2500k und dann geht das durch.

Du wirst so nämlich mehr power haben und sogar noch 50€ mehr inner Tasche haben :)

Für 20€ mehr gibts die GTX580 mit 3GB RAM, was bei höheren Auflösungen sicherlich sinnvoll ist.

Noch ein paar Fragen: Was will dein Kumpel mit dem Rechner machen? Vermutlich spielen, aber was, auf welcher Auflösung? Bild-/Videobearbeitung?

Wenn er nur die Leistung des alten Laptops als Desktop-Rechner haben wird, wird er recht günstig wegkommen.

Verbesserungsvorschläge:

• 8GB RAM
• GTX 580 von einem anderen Hersteller, da nicht lieferbar // Vielleicht ehr eine GTX 570
• Evtl. einen CPU Kühler wie den HR-02 Macho.
• SSD? ;)

Ok danke erstmal!
@Crimvel Bei 1000€ wird das wohl knapp!
@Rest Ich werde mal gucken, SSD braucht er nicht. Gespielt wird in Full HD und Max. Details wenn es die Hardware denn zulässt. ;)

Matze051185 schrieb:
ich würde noch nen bisschen mehr geld ausgeben und es so kaufen

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-179393

Wie schon mehrfach erwähnt müsste noch festgelegt werden, wozu der Rechner gebraucht wird.

Doch mit der obigen Zusammenstellung von Matze wärst du echt prima aufgehoben. Fraglich ist ob ne 128GB SSD gebraucht wird. Für OS + 2-3 Lieblingsapplikationen + 1-2 Games würde auch die Hälfte ausreichen.

edit: dann hald keine SSD, obwohl die ne super Sache sind^^

Eine GTX-580er ist meiner Meinung nach Geldverschwendung! P/L ist nicht überragend...
Da bist du mit einer GTX-570er oder Asus HD 6970 (oder gar 6950) gut aufgehoben...

Vergleich von CB ob NVidia oder ATI, Geschmacksache beide haben +/-

Zuletzt bearbeitet: (keine SSD)
OK danke nochmal! Naja mein Freund kann halt warten und findet ne SSD überflüssig, er möchte dafür lieber mehr "Power" haben. Also geht die Tendenz hier eher in Richtung GTX 570 + i5 2500k?

°Sn0wFlow° schrieb:
Ok danke erstmal!
@Crimvel Bei 1000€ wird das wohl knapp!
@Rest Ich werde mal gucken, SSD braucht er nicht. Gespielt wird in Full HD und Max. Details wenn es die Hardware denn zulässt. ;)

Wieso?

Crucial M4 64 Gb ~85
+8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 ~33 Euro
i5 2500k ~ 185

gegebenenfalls lässt man die ssd weg. Dann ist die gtx580 immernoch im budget!

Wenn der PC nicht leise sein soll, keine SSD braucht und dafür umsomehr Grafikpower hat, würde ich zur 580 greifen, wenn er sich das Geld nicht sparen will, ist ja sein Ding, klar PL in keinem Verhältnis, aber mehr Power hat er dann trotzdem!
Es muss auch sture Leute geben ;), dafür hat er nen 40€ Gehäuse :P

mit GTX 580
mit SSD

Ich finde da kann man schön sehen, was man P/L technisch mit ner SSD für Abstriche (GraKa, NT, Gehäuse)machen muss. Nicht falsch verstehen, eigentlich kann man nur raten, sobald wie möglich die m4 (oder die neue Samsung 830) ins erste System nachrüsten und richtig Freude mit haben (vlt. noch nen alternativen Kühler für die GraKa).

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vllt keine EVGA nehmen, am Gehäuse könnte er ja auch noch etwas Geld sparen, MB eben auch, Geschmackssache, ansonsten ist die Zusammenstellung TOP, vllt noch 1-2 Lüfter mehr dazu, bei der GraKa.

Zurück
Oben