Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ein Kumpel steigt jetzt von Laptop auf den PC um. Ich habe ihm da mal was zusammengestellt und wollte bevor er kauft noch kurz fragen ob alles so passt? Hier die Zusammenstellung: http://geizhals.at/?cat=WL-184654
Gruß,
Jan
Würde lieber zu einem i5-2500(K) greifen, dazu eine GTX570. Bei 1000 Euro sollte auch eine SSD drin sein, eine Crucial m4 entweder mit 64GB oder mit 128GB.
• 8GB RAM
• GTX 580 von einem anderen Hersteller, da nicht lieferbar // Vielleicht ehr eine GTX 570
• Evtl. einen CPU Kühler wie den HR-02 Macho.
• SSD?
Also ich bin gegen die Radeon, ist zwar Geschmackssache aber naja.
Will dein Freund nen leisen PC, einen der gut aussieht, ne dolle Soundkarte, auf was legt er Wert?
Das sind auch alles noch Punkte die man berücksichtigen sollte
Ok danke erstmal!
@Crimvel Bei 1000€ wird das wohl knapp!
@Rest Ich werde mal gucken, SSD braucht er nicht. Gespielt wird in Full HD und Max. Details wenn es die Hardware denn zulässt.
Wie schon mehrfach erwähnt müsste noch festgelegt werden, wozu der Rechner gebraucht wird.
Doch mit der obigen Zusammenstellung von Matze wärst du echt prima aufgehoben. Fraglich ist ob ne 128GB SSD gebraucht wird. Für OS + 2-3 Lieblingsapplikationen + 1-2 Games würde auch die Hälfte ausreichen.
edit: dann hald keine SSD, obwohl die ne super Sache sind^^
Eine GTX-580er ist meiner Meinung nach Geldverschwendung! P/L ist nicht überragend...
Da bist du mit einer GTX-570er oder Asus HD 6970 (oder gar 6950) gut aufgehoben...
Vergleich von CB ob NVidia oder ATI, Geschmacksache beide haben +/-
OK danke nochmal! Naja mein Freund kann halt warten und findet ne SSD überflüssig, er möchte dafür lieber mehr "Power" haben. Also geht die Tendenz hier eher in Richtung GTX 570 + i5 2500k?
Ok danke erstmal!
@Crimvel Bei 1000€ wird das wohl knapp!
@Rest Ich werde mal gucken, SSD braucht er nicht. Gespielt wird in Full HD und Max. Details wenn es die Hardware denn zulässt.
Wenn der PC nicht leise sein soll, keine SSD braucht und dafür umsomehr Grafikpower hat, würde ich zur 580 greifen, wenn er sich das Geld nicht sparen will, ist ja sein Ding, klar PL in keinem Verhältnis, aber mehr Power hat er dann trotzdem!
Es muss auch sture Leute geben , dafür hat er nen 40€ Gehäuse
Ich finde da kann man schön sehen, was man P/L technisch mit ner SSD für Abstriche (GraKa, NT, Gehäuse)machen muss. Nicht falsch verstehen, eigentlich kann man nur raten, sobald wie möglich die m4 (oder die neue Samsung 830) ins erste System nachrüsten und richtig Freude mit haben (vlt. noch nen alternativen Kühler für die GraKa).
Ich würde vllt keine EVGA nehmen, am Gehäuse könnte er ja auch noch etwas Geld sparen, MB eben auch, Geschmackssache, ansonsten ist die Zusammenstellung TOP, vllt noch 1-2 Lüfter mehr dazu, bei der GraKa.