white_chapel schrieb:Zum MB: wie wäre es mit dem hier Asus?.
oh.. ähm.. ja.. ne, isklar? ...
white_chapel schrieb:Zur SSD: Das hast Du genau richtig geschrieben. Die Ladezeiten verkürzen sich. Da hängt es vom Spiel ab, ob die häufig auftreten. Ich bin bei BF3 froh, dass ich die SSD habe. Die Samsung ist auch meine nächste Überlegung.
Zur GraKa: Der Vorschlag ist sehr gut! Ich hatte schon überlegt, meine 570 wieder zu verkaufen, um auf eine AMD umzusteigen, aber der Verlust wäre mir zu hoch. Schau doch mal, ob Du in der Bucht oder hier eine MSI TWIN Frozer III günstig schießen kannst.
SSD: wenn ich es richtig verstanden habe werden ja vorallem neu Charmodels und Umgebungen von der Platte geladen. Das sind dann wohl auch die Stellen wo die SSD den Vorteil hat. Da das gerade bei Shootern und Onlinegames ja recht oft passiert sollte ich mir also doch über die große SSD gedanken machen.
GraKa: ich geh mal davon aus das die Bucht umgangssprachlich ebay ist
Dort hab ich eben direkt mal nachgeschaut, aber leider gibt es die GTX 570 da auch nicht unter 320€. Somit hätte ich dadurch auch keinen Preisgewinn, aber hier kann ich ja nochmal ein paar Tage warten ob vllt neue Angeboten kommen.
bezüglich Netzteil hab ich auch nochmal mit der 560TI nachgerechnet (die 448 Core variante ist im Rechner nicht verfügbar)
also sollte das ja mit dem vorgeschlagenen 480W keine Probleme geben.System Type: 1 physical CPU
Motherboard: Regular - Desktop
CPU Socket: Socket LGA 1155
CPU: Intel Core i5-2500K 3300 MHz Sandy Bridge
CPU Utilization (TDP): 90% TDP
RAM: 2 Sticks DDR3 SDRAM
Video Card 1: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti
Regular SATA: 1 HDD
Flash SSD: 1 Drive
DVD-RW/DVD+RW Drive: 1 Drive
USB: 4 Devices
Fan Controller: Yes
Fans
Regular: 1 Fan 120mm; 2 Fans 140mm;
Keyboard and mouse: Yes
System Load: 90 %
Minimum PSU Wattage: 341 Watts
Recommended Wattage: 391 Watts
nochmal zu dem Gehäuse.
standartmäßig ist beim shinobi 1 120mm Lüfter in der Front verbaut. Wieviele Lüfter sollte ich nachrüsten(und vorallem an welchen Stellen) um einen möglichst guten Luftstrom für eine optimale Kühlung zu erhalten?
(aktuelles Setup im ersten Post editiert)
Zuletzt bearbeitet: