• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Zusammenstellung Gaming PC

white_chapel schrieb:
Zum MB: wie wäre es mit dem hier Asus? ;).

oh.. ähm.. ja.. ne, isklar? ... :lol: hatte es immer über Geizhals gesucht und dort war Mindfactory nicht aufgelistet.. >.< nachteile hätte ich durch den P67 im vergleich zum Z68 nicht (außer das ich die im CPU integrierte GPU nicht nutzen kann)?

white_chapel schrieb:
Zur SSD: Das hast Du genau richtig geschrieben. Die Ladezeiten verkürzen sich. Da hängt es vom Spiel ab, ob die häufig auftreten. Ich bin bei BF3 froh, dass ich die SSD habe. Die Samsung ist auch meine nächste Überlegung.

Zur GraKa: Der Vorschlag ist sehr gut! Ich hatte schon überlegt, meine 570 wieder zu verkaufen, um auf eine AMD umzusteigen, aber der Verlust wäre mir zu hoch. Schau doch mal, ob Du in der Bucht oder hier eine MSI TWIN Frozer III günstig schießen kannst.

SSD: wenn ich es richtig verstanden habe werden ja vorallem neu Charmodels und Umgebungen von der Platte geladen. Das sind dann wohl auch die Stellen wo die SSD den Vorteil hat. Da das gerade bei Shootern und Onlinegames ja recht oft passiert sollte ich mir also doch über die große SSD gedanken machen.

GraKa: ich geh mal davon aus das die Bucht umgangssprachlich ebay ist :confused_alt:
Dort hab ich eben direkt mal nachgeschaut, aber leider gibt es die GTX 570 da auch nicht unter 320€. Somit hätte ich dadurch auch keinen Preisgewinn, aber hier kann ich ja nochmal ein paar Tage warten ob vllt neue Angeboten kommen.

bezüglich Netzteil hab ich auch nochmal mit der 560TI nachgerechnet (die 448 Core variante ist im Rechner nicht verfügbar)
System Type: 1 physical CPU
Motherboard: Regular - Desktop
CPU Socket: Socket LGA 1155
CPU: Intel Core i5-2500K 3300 MHz Sandy Bridge
CPU Utilization (TDP): 90% TDP
RAM: 2 Sticks DDR3 SDRAM
Video Card 1: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti
Regular SATA: 1 HDD
Flash SSD: 1 Drive
DVD-RW/DVD+RW Drive: 1 Drive
USB: 4 Devices
Fan Controller: Yes
Fans
Regular: 1 Fan 120mm; 2 Fans 140mm;
Keyboard and mouse: Yes
System Load: 90 %

Minimum PSU Wattage: 341 Watts
Recommended Wattage: 391 Watts
also sollte das ja mit dem vorgeschlagenen 480W keine Probleme geben.

nochmal zu dem Gehäuse.
standartmäßig ist beim shinobi 1 120mm Lüfter in der Front verbaut. Wieviele Lüfter sollte ich nachrüsten(und vorallem an welchen Stellen) um einen möglichst guten Luftstrom für eine optimale Kühlung zu erhalten?

(aktuelles Setup im ersten Post editiert)

Zuletzt bearbeitet:
die ersten kepler kommrn am 12april also 680 diese hat 45% mehr leistung vorraussichtlich als dir 7970...
die anderrn also schwächeren karten kommen am 12 mai

die infos sind aus einer recht erfahrenen und zuverlässigen quelle ( bei ytube eingeben DAdlerM Kepler)

Miguel14.05 schrieb:
die ersten kepler kommrn am 12april also 680 diese hat 45% mehr leistung vorraussichtlich als dir 7970...
die anderrn also schwächeren karten kommen am 12 mai

die infos sind aus einer recht erfahrenen und zuverlässigen quelle ( bei ytube eingeben DAdlerM Kepler)

Das Video zeigt nur jemanden beim Zocken. Das die Kepler GPUs am 12.04. kommen mag schon stimmen, aber 2012, 2013, ... ? Realistischere Schätzungen gehen vom 2. HJ 2012 aus. Und das NVidia 45% schneller sein soll als AMD halte ich für ziemliches Wunschdenken!

Zu ebay: neue GTX 570 bekommt man dort bestimmt nicht günstiger als bei den Preissuchportalen. Es waren gebrauchte Karten gemeint. So wie hier: ebay

Hallo,

ich würde gern nochmal auf den Punkt Mainboard eingehen. Soweit ich das bisher verstanden habe kann ich mit dem P67 chipsatz nur den Prozessor, nicht aber die Grafikkarte übertackten. Der Z68 chip kann scheinbar beides.
Somit bräuchte ich natürlich ein Z68er Board. Hier wäre es allerdings wünschenswert das möglichst wenig Platz mit GPU anschlüssen verschwendet werden, da ich diese nicht benötige. Mehr USB Plätze würden mir deutlich besser gefallen :) Das Gigabyte GA-Z68XP-UD3 erfüllt diese Anforderungen, hat aber leider nicht das angenehme BIOS was zumbeispiel die Mainboards von ASUS und ASROCK mit sich bringen.
Die Frage ist ob es ein entsprechendes asus/asrock board mit oben genannten eigenschaften gibt was nicht unverschämt teuer ist.

danke nochmal für die bisherige Hilfe.

P67 = nur CPU übertakten keine integrierte Grafik des CPUs nutzbar (hat nichts mit Grafik übertakten zutun)
H67 = unterstützt die integrierte Grafik der CPU man kann aber die CPU nicht übertakten
Z68 = kann beides

Das von dir vorgeschlagene Mobo ist sehr gut. Es hat zwar nicht das Efi-Bios, aber wie oft muss man den im Bios etwas umstellen? Die Maus-Steuerung wir auch etwas überbewertet.

Ich denke du bist mit dem Gigabyte gut beraten.

S!L3NC3R schrieb:
P67 = nur CPU übertakten keine integrierte Grafik des CPUs nutzbar (hat nichts mit Grafik übertakten zutun)
H67 = unterstützt die integrierte Grafik der CPU man kann aber die CPU nicht übertakten
Z68 = kann beides

gut dann hab ich das ja mal grundlegend falsch verstanden *g gut, dann sollte die konfiguration jetzt stehen, danke nochmal an alle!

hallo zusammen, ich habe mich lang nichtmehr gemeldet, doch die bestellung steht vor der Tür. Habe mittlerweile ein GTX 570 Phantom in der Bucht erworben. Desweiteren habe ich nochmal geschaut und habe in meinem alten rechner ein Nitrox netzteil gefunden. DIESES um genau zu sein. Es ist meines erachtens nach in einem Top zustand und nachwievor sehr leise. solte ich dieses dann für den neuen rechner verwenden oder gibt es punkte die davon abraten?

hier nochmal die bisherige zusammenstellung:
Klick mich!

Zurück
Oben