Zusammenstellung Gaming PC

Du kannst sorglos bei Alternate bestellen, aber dort ist alles teurer als bei Mindfactory oder Hardwareversand.
Die neue Zusammenstellung ist nicht so gut nimm lieber Zusammenstellung Ein aus Post 1 nur mit dem GA-H87-HD3 und der MSI GTX 770, der Xeon E3-1230v3 ist ein Core i7 4770 nur mit 100MHz weniger und ohne iGPU, in vielen aktuelle Spielen bringt HT (noch) nichts, aber man kann ihn auf Sicherheit nehmen.
Würde wie gesagt bei Hardwareversand bestellen.
 
Aber genau das ist doch die zweite? Sonst ist doch alles gleich?

Also lieber i5 oder Xeon?
 
Nein, bei Nr2 ist der Core i5 4670 der sinnlos ist entweder der Core i5 4570 oder der Xeon E3-1230v3, sowie 12GB RAM sind sinnlos, das L8 600Watt auch zudem ist das E9 sparsamer.

Windows 7 Professional gibt es übrigens für 33€ bei Ebay http://www.ebay.de/itm/Windows-7-PR.../261272971003?pt=Software&hash=item3cd51526fb

Wenn du bei Hardwareversand bestellst auf jeden Fall den Xeon da du dort mindestens bei dem ganzen PC 100€ sparst.
 
Und auf ein neues, jetzt bei HWV:

Danke für die Unterstützung! :)




Intel Xeon E3-1230v3 Box, LGA1150

ASRock H87 Pro4, Sockel 1150, ATX

8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9

FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl

MSI N770 Twinfrozr 2GD5/OC, 2GB DDR5

be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt

Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

Plextor PX-128M5P 128GB SSD SATA 6GB's

Thermalright True Spirit 140 BW

LiteOn iHAS124-04 schwarz SATA


Bei HWV soll ich außerdem noch die WLP und den USB-Controller selbst auswählen, aber das erstmal nur nebenbei.

Ich bin nicht ganz so versiert und bin deshalb auf eure professionelle Hilfe angewiesen. Bestellt wird vermutlich Samstag.

Und nach wie vor: Jetzt hab ich den Xeon drin, bietet dieser mir Vorteile oder Nachteile gegenüber dem i5 4570 ?
 
Nimm das E9 480Watt, das Netzteil ist viel zu groß was du jetzt hast.
Und der True Spirit ist auch übertrieben zudem wird dieser von Hardwareversand nicht verbaut.
Zudem würde ich wegen dem schlechten Layouts des H87 Pro4 für ein paar Euro mehr das GA-H87-HD3 nehmen.

Der Xeon hat nur Vorteile, nur er hat keine iGPU die du aber nicht brauchst.
 
Das Problem ist, dass mir bei der restlichen Ausstattung keine kleineren Netzteile mehr angezeigt / erlaubt werden ?
 
Das liegt daran das der Konfigurator meint das diese nicht ausreichen obwohl sie es tun, würde es sowieso nicht mit dem Konfigurator machen sondern die teile über Geizhals raussuchen immer dann darüber bei Hardwareversand reingehen da sie dann günstiger sind und in den Warenkorb reinlegen und am Ende diesen Service dazu legen http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article
 
Vielleicht etwas dreist, aber wäre es möglich, dass du mir die entsprechenden Teile bei geizhals zusammenstellst ?
Ich habe Angst, dass ich ein Detail übersehe oder etwas falsch mache. :/
 
@Shizzlez
Das kann ich
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Plextor M5S 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (PX-128M5S)
1 x Intel Xeon E3-1230V3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-8GAB)
1 x MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)
1014,98€ wenn du über Geizhals bei Hardwareversand reingehst

Habe erstmal einen DVD Brenner reingemacht da kein Retail Blu-ray Laufwerk bei Hardwareversand gibt bzw. 70€ kosten wie die Blu-ray Brenner und bei einem Bulk Laufwerk liegt keine Abspielsoftware für kopiergeschützte Blu-rays bei und dafür gibt es keine kostenlose Alternative.
 
Jetzt hast du G.Skill RAM genommen, was spricht gegen den Corsair bzw. für den G.Skill ?
 
Der G.Skill ist günstiger.
 
Also erstmal ganz ganz vielen dank für deine zeit!

Das kann ich jetzt, so wie du es gepostet hast, bestellen + 5€ zusammenschrauben, korrekt?

Ich hoffe, wir haben nur da ein starkes System zusammengebaut. :)
 
Okay, dann ist die Katze ja fast im Sack.

Was mir noch aufgefallen ist, sag mir falls ich mich irre, du hast keinen CPU kühler ausgewählt, oder?
 
Dafür wird der Boxed Kühler von der CPU genommen, dieser reicht aus die CPU einigermaßen zu Kühlen.
 
Und Einigermaßen ist ausreichend? :p
Ergänzung ()

Alles was mir jetzt noch sorgen bereitet, ist die CPU.

Wir haben uns jetzt für einen Xeon entschieden, warum genau kein i5 4570?

Nur weil er billiger ist? Wie sieht es da mit der Leistung im Gaming Bereich aus, ich bin gerne bereit für mehr power etwas mehr auszugeben.
 
Ausreichen tut er, der Core i5 4570 ist in über 99% der Spiele fast genauso gut wie der Xeon, aber der Xeon E3-1230v3 hat HT und 2MB L3 Cache mehr sowie die 100MHz mehr Takt, der ausschlaggebendste ist HT was in Spielen wo es unterstützt wird bis zu 25% mehr Leistung, das ist gerade in Crysis 3 der Fall und etwas davon auch bei BF3 im Multiplayermodus, mit Sicherheit kommen da noch einige Spiele dazu in nächster Zeit, aber genau kann es keiner sagen, wenn du diese 40€ mehr Ausgeben willst und kannst dann würde ich klar den Xeon E3-1230v3 nehmen.
 
Zurück
Oben