Zusammenstellung Gaming PC

Trumppy

Newbie
Hallo Zusammen!

Da ich derzeit einen ziemlichen dürftigen Laptop benutze, bin ich zu dem Entschluss gekommen mir einen Desktop-Pc zu kaufen.
Allerdings habe ich von der ganzen Hardware, die es derzeit gibt keinen Dunst:rolleyes:

Ich wäre bereit ca. 900 - 1000 € für den Pc auszugeben und er sollte eben für Gaming ausgelegt sein. Auf das Äußere (design tower usw.) lege ich nicht soviel wert und das sollte auch nicht mit vielen Kosten verbunden sein.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet und mir eine Liste mit Hardware zusammenstellt, die in diesem Preissegment liegt.

MfG

Trumppy

Allerdings habe ich von der ganzen Hardware, die es derzeit gibt keinen Dunst

dann les dich mal ein bisschen in die thematik ein ;)
schau in den link von sasi black, lies dir tests durch usw.
glaub mir, es macht viel mehr spaß am rechner, wenn man etwas mehr ahnung hat von der thematik

achja, willst du den selber zusammenbauen (ist nicht schwer, es gibt anleitungen zu hauf im internet und wie du in meiner Signatur sehen kannst, gibt es einen Link mit einer Helfersliste. Vielleicht findest du ja jemanden in deiner nähe) und willst du übertakten ja/nein?

einen Leitfaden zur Richtigen Zusammenstellung bzw. zum richtigen Posten einer Anfrage gab es eigentlich schon direkt bei der Threaderstellungen oben im gelben Kasten -.-

-> genau die ersten drei Punkte (haben wir jetzt eigentlich alle schon angesprochen) in diesem gelben Kasten sind wichtig und sind da nicht umsonst
Threaderstellung.jpg

hast du das ignoriert oder übersehen?

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum,

wir könnten dir noch besser weiterhelfen wenn du auch folgende Fragen beantwortest:

Was für eine Auflösung hat dein Monitor oder ist überhaupt einer vorhanden?
Was wird noch neben den Rechner gebraucht und wenn ja muss es in den oben genannten Budget drin sein?
Welche Spiele möchtest du denn Spielen?

Hi!

Vorhanden sind Maus und Tastatur. Einen Bildschirm werde ich mir dann noch dazu kaufen und ist nicht im Budget mit inbegriffen.

Zum Thema Spiele denke ich an League of legends, Guildwars 2, Battlefied 4, Assasins Creed usw.
Diese müssen jetzt nicht unbedingt auf maximaler Grafik usw perfekt laufen, falls dies mit PCs in dieser Preiskategorie nicht möglich ist.

Sie sollten aber so spielbar sein, dass es Spaß macht.

Habe mir die Liste angesehen. Diese scheint mir aktuell zu sein. Kann ich ohne schlechten Gewissens nach dieser Liste gehen?

Danke für eure Hilfe

Danke für die schnelle Antwort :)

nun noch eine kleine Sache. Ich bin derzeit am überlegen ob ich noch einen Monat damit warte. Wird da in näherer Zukunft neues auf den Markt kommen oder kann ich mich in einem Monat noch auf die Zusammenstellung berufen?

Danke ;)

In den nächsten Monat sollte bei dem Preisbereich nichts kommen, aber trotzdem würde ich hier in diesen Thread an deiner Stelle nochmal 1-2 Tage vor dem Kauf nachfragen, sicher ist sicher.

Zurück
Oben