Hey ihr!
Möchte mir demnächst mal einen kleinen Gaming-Pc gönnen.
Preisspanne?
Würde mal so die Obergrenze bei 1000€ setzen. Dabei muss aber auch noch ein neuer Bildschirm eingerechnet werden!
Verwendungszweck?
Der PC soll eigentlich hauptsächlich nur zum Zocken genutzt werden.
Spiele?
Zur Zeit zocke ich auf meinem Laptop ANNO2070 und FSX. Würde aber auch gerne noch ein paar schöne Spiele wie Skyrim o.Ä. zocken - hier verweigert mein Laptop aber leider seine Dienste. Würde endlich mal wieder gerne Spiele flüßig und in hoher Grafikqualität zocken.
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Der PC sollte dann auch erstmal so die nächste Zeit genutzt werden. Ab und an könnte man natürlich ein wenig aufrüsten.
Zusammenbau/PC-Kauf?
Hab zwar noch nie einen kompletten PC zusammengebaut, aber das würde ich wohl mit Hilfe der Anleitungen hinbekommen.
Hab hier schonmal eine kleinen Vorschlag übernommen:
CPU: Intel Core i5 4590
Kühler: EKL Alpenföhn Brocken Eco
Mainboard: ASUS H97-Plus
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport 8,0 GByte Kit DDR3-1600
Grafigkarte: MSI R9 380 2GD5T OC
Festplatee: Seagate Barracuda 7200.14 1,0 TByte
SSD: SanDisk SSD 128 GB
Laufwerk: Samsung SH-224FB
Gehäuse: Fractal Design Core 2500
Netzteil: be Quiet Pure Power L8-CM 430 Watt
Damit wäre man aktuell bei ca. 760€. Der Rest würde dann noch für einen Bildschirm zur Verfügung stehen.
Habt ihr zum einen Verbesserungsvorschläge für den PC und zum anderen noch Vorschläge für einen Bildschirm?
LG
Braaacke
Möchte mir demnächst mal einen kleinen Gaming-Pc gönnen.
Preisspanne?
Würde mal so die Obergrenze bei 1000€ setzen. Dabei muss aber auch noch ein neuer Bildschirm eingerechnet werden!
Verwendungszweck?
Der PC soll eigentlich hauptsächlich nur zum Zocken genutzt werden.
Spiele?
Zur Zeit zocke ich auf meinem Laptop ANNO2070 und FSX. Würde aber auch gerne noch ein paar schöne Spiele wie Skyrim o.Ä. zocken - hier verweigert mein Laptop aber leider seine Dienste. Würde endlich mal wieder gerne Spiele flüßig und in hoher Grafikqualität zocken.
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Der PC sollte dann auch erstmal so die nächste Zeit genutzt werden. Ab und an könnte man natürlich ein wenig aufrüsten.
Zusammenbau/PC-Kauf?
Hab zwar noch nie einen kompletten PC zusammengebaut, aber das würde ich wohl mit Hilfe der Anleitungen hinbekommen.
Hab hier schonmal eine kleinen Vorschlag übernommen:
CPU: Intel Core i5 4590
Kühler: EKL Alpenföhn Brocken Eco
Mainboard: ASUS H97-Plus
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport 8,0 GByte Kit DDR3-1600
Grafigkarte: MSI R9 380 2GD5T OC
Festplatee: Seagate Barracuda 7200.14 1,0 TByte
SSD: SanDisk SSD 128 GB
Laufwerk: Samsung SH-224FB
Gehäuse: Fractal Design Core 2500
Netzteil: be Quiet Pure Power L8-CM 430 Watt
Damit wäre man aktuell bei ca. 760€. Der Rest würde dann noch für einen Bildschirm zur Verfügung stehen.
Habt ihr zum einen Verbesserungsvorschläge für den PC und zum anderen noch Vorschläge für einen Bildschirm?
LG
Braaacke