Zusammenstellung Gaming PC

Joa, wird also aufjedenfall ein Quad. Da brauchen wir nur noch drüber diskutieren ob q6600 oder q9450.

Joa warum keine 96er, naja weil ne 8800gts besser ist.
ich dann in 2jahren nur 1 karte in den schrank legen muss.
Ich mir über sli probleme keine gedanken machen muss.
ich mich von der 9800 er verarscht fühle und ich deshalb wenige von den 9er halte.
Alte Technik neuer Name.
Anfangs hieß es mal bis zu 90% leistung mehr, jetzt sinds nur noch 30% mit alter technik.
ich dachte da kommen vil. die g100 chips oder sowas ...

Naja gut, aber wieviel bringt mir denn der q9450 ?
also erstmal muss er gut 80-100€ am Preis ausbügeln.
Das Mainboard ist nur bis 400MHz FSB freigegeben, fraglich ob dann die 533 zu schaffen sind, was dann nochmal ram vorraussetzt.

Und wenn man dann 533FSB hat, wird das Mainboard doch schon ARG strapaziert und leidet ziemlich, oder sehe ich das falsch? vorraussgesetzt man schafft diesen wert überhaupt stabil.

auch ich würde dir an deiner stelle den q9450 empfehlen

vorteile: neuere fertigungstechnologie als der q6600, weniger abwärme, (hoffentlich) bessere übertaktbarkeit

wenn du einen realistischeren Wert von 3,6 GHZ hast dann wird der FSB mit 450Mhz betrieben was absolut kein Problem ist. Auch die 533MHz sollten bei dem Board relativ unproblematisch hinzubekommen sein obwohl da natürlich die CPU nicht unbedingt mitmacht.

Der Q9450 hat 5% mehr Leistung pro Takt (in etwa) . Neue Befehlssätze und eben eine kleinere Struktur wodurch er um einiges Kühler wird und somit leichter zu übertakten ist

Schau dir mal das perfomance rating an :
https://www.computerbase.de/artikel...test.736/seite-20#abschnitt_performancerating

Der Q9450 ist bei gleichem Takt schneller als der Q6700. Wobei der Q6600 ja nochmals langsamer Taktet

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben