Zusammenstellung Gaming Pc

Gaudio

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
13
Hallo alle zusammen,

bin neu hier im forum, lese aber schon seit einiger zeit mit, vor allem die zusammenstellungs-threads.
Wollte ursprünglich kurz vor dem release von elder scrolls skyrim einen pc zusammenstellen, aber da mein jetziger den geist aufgegeben hat, brauchts jetzt einen neuen.
Ich würde inklusive tastatur, maus und bildschirm maximal 1500€ ausgeben wollen.
In der folgenden aufstellung habe ich den montageservice von mindfactory schon einberechnet, da ich noch nie einen pc selbst zusammengeschraubt habe und mir das nicht unbedingt zutraue.
Es sind einige komponenten vom "idealen gaming pc" thread in die zusammenstellung eingeflossen, ich bin mir aber nicht sicher ob alles so zusammenpasst, da ich kein pc-experte bin und deswegen dankbar bin für alle ratschläge :-)

danke im voraus :-)


2 x 4GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9 Single
€ 46,94

Logitech MX518 Optische Gaming Maus Refresh Schwarz/Silber USB
€ 29,29*

Microsoft SideWinder X4 Gaming Tastatur Schwarz Deutsch USB
€ 36,21*

1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
€ 40,77*

60GB Corsair Force Series CSSD-F60GB2-BRKT 2.5" (6.4cm) SATA 3Gb/s MLC
€ 110,55*

ATX CoolerMaster 690 II Advanced Midi Tower o.NT Schwarz
€ 78,33

1280MB Gainward GeForce GTX570 Phantom GDDR5 PCIe
€ 287,30*

Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156, 1155
€ 32,36*

Optiarc DVD-Brenner AD-7260S-0B SATA Schwarz Bulk
€ 16,37*

ASRock P67 PRO3 B3 (16x/DDR3/SATA3/USB3/R)
€ 94,85*

27"(68,58cm) Samsung SyncMaster P2770FH Schwarz 1920x1080 HDMI/DVII/Audio
€ 246,70*

660W Seasonic X-Series 80+ Gold Modular
€ 146,47*

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
€ 167,84*

Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64bit Deutsch SB/OEM
€ 68,99*

Zwischensumme:
inkl. 19% UST:
zzgl. Versandkosten€ 1.402,97
 
Hey,
auch wenn du das Geld zu haben scheinst, was willst du mit 8GB Arbeitsspeicher?
Kein Spiel hat davon einen Nutzen.

Möchtest du übertakten? Wenn nein, reicht auch der Core i5-2400, hat ein deutlich besseres P/L-Verhältnis als die K Version & immer noch mächtig Power unterm Po.

lg
 
also bei den Ram Preisen kann ich es verstehen. Ich gehöre auch zu der Person, die alles mögliche im Hintergrund offen hat, da ist viel RAM schon von vorteil. Lieber zuviel als zu wenig
 
Nunja, Preis hin oder her - der Ram wird ja nicht beansprucht, das schwirrt ja dann sozusagen nutzlos da rum (übertrieben dargestellt).
Und (kp, wann genau) in wenigen Jahren oder so, wenn man wirklich 8 GB braucht, muss er eventuell mehr Geld ausgeben, weil seine 8 GB nicht reichen oder so(aufgrund der Taktung oder keine Ahnung was).^^ Immerhin würde er da ca. 15€ sparen und kann da lieber seine Freundin oder so ins Kino einladen. :)
 
27 zoll monitor? sitzt du denn mehr als 70 cm vom moni weg?
 
finde die zusammenstellung ist in ordnung und auch das NT geht in ordnung. du willst ja auch einen "vorteil" vom semipassiven betrieb haben. ram, wie fireball89 schon sagte, im kit kaufen.
bei den preisen und dem budget wäre es ja schon fast fahrlässig keine 8 zu nehmen :)
 
das oversized macht aber nur bei einem semi-passiven netzteil sinn, da im idle und bei filmen der lüfter nicht dreht.

ich kann es selber nicht bestätigen, aber es geht das gerücht rum, dass kits besser miteinander harmonieren,
es bzw. bei singles zu problemen führen kann.
 
Vielen dank für Eure antworten, ging ja echt superschnell :-)
Ok, also netzteil eine nummer kleiner, ram im kit und als ssd die c300
Über den scythe mugen 3 hab ich keine tests gefunden, ist der vorteil gegenüber dem mugen 2 gross?
Der monitor muss nicht 27" sein, kann auch ein 24" sein, das geld wäre gespart ;-) muss jà nicht alles ausgeben... Welcher 24" wäre denn p/l mässig gut?
 
Generell kann ich Samsung Monitore empfehlen. Hab 3 davon und die laufen seit vielen Jahren ohne Probleme. Der Samsung SyncMaster 245B gefällt mir zb sehr gut. Hat 24 Zoll, einfaches schlichtes klassisches Design.
 
Danke , kann den 245b leider nirgendwo finden...bin auch begeisterter samsung-käufer (bisweilen zwar nur handy und tv)
Hab den Bx2450l gefunden für ca 190€, ist der gut?
 
Zurück
Oben