Hallo alle zusammen!
Erstaml hoffe ich, dass ich hier auch richtig bin.
Also, ich möchte gerne mir einen Gaming PC zusammen bauen.
Ich hab mich hier im FAQ bzgl. Gaming PC schon etwas schlau gemacht und bin mit den Vorschlägen eigentlich ziemlich zufrieden nur hab ich da noch paar Fragen und ect.
Mein Budget: 600-700€ (darf auch natürlich günstiger sein
)
So beim Prozessor hab ich da schon ein Paar probleme um mich zu entscheiden.
Phenom II X4 955 Boxed (C3) mit 4x 3.20GHz ab 91€ ist wirklich verlockend, jedoch frag ich mich, steckt dahinter auch Leistung oder wird dann doch eher ein Intel empfohlen wie der Intel Core i5-2400 Boxed bzw. wenn ich übertakten will den Intel Core i5-2500K Boxed
Jetzt sind wir auch schon gleich bei der nächsten frage
Wie siehts denn auch hier mit den Grafikkarten aus?
Eine GTX 560 Ti unterscheidet sich preislich kaum von der HD 6950, nur dass die letztere mehr Speicher hat. Oder sagt das mal wieder hier nichts aus :/
Was empfehlt ihr eher? Oder sogar eine ganz andere Graka?
So und meine letzte Frage ist bzgl. RAM.
Es wird 4GB RAM empfohlen, da wollte ich wissen ob des auch wirklich reicht oder man doch lieber gleich mehr holen sollte?
Erstaml hoffe ich, dass ich hier auch richtig bin.
Also, ich möchte gerne mir einen Gaming PC zusammen bauen.
Ich hab mich hier im FAQ bzgl. Gaming PC schon etwas schlau gemacht und bin mit den Vorschlägen eigentlich ziemlich zufrieden nur hab ich da noch paar Fragen und ect.
Mein Budget: 600-700€ (darf auch natürlich günstiger sein
So beim Prozessor hab ich da schon ein Paar probleme um mich zu entscheiden.
Phenom II X4 955 Boxed (C3) mit 4x 3.20GHz ab 91€ ist wirklich verlockend, jedoch frag ich mich, steckt dahinter auch Leistung oder wird dann doch eher ein Intel empfohlen wie der Intel Core i5-2400 Boxed bzw. wenn ich übertakten will den Intel Core i5-2500K Boxed
Jetzt sind wir auch schon gleich bei der nächsten frage
Wie siehts denn auch hier mit den Grafikkarten aus?
Eine GTX 560 Ti unterscheidet sich preislich kaum von der HD 6950, nur dass die letztere mehr Speicher hat. Oder sagt das mal wieder hier nichts aus :/
Was empfehlt ihr eher? Oder sogar eine ganz andere Graka?
So und meine letzte Frage ist bzgl. RAM.
Es wird 4GB RAM empfohlen, da wollte ich wissen ob des auch wirklich reicht oder man doch lieber gleich mehr holen sollte?