Zusammenstellung gut?

Jip, darauf läuft sims 2 auf UHD mit ca 44-45 Fps.

Gut bezogen auf was?

Gaming Rechner? - schlecht
Office Rechner - gut.
& Im ernst:

Schlechte Zusammenstellung

Paar Infos und dann kann eine Aussage getroffen werden.
Allgemein schonmal : Kein i5 nehmen, dafür bekommst du einen Ryzen mit mehr Kernen.

Hieran kannst du dich orientieren:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Also bei einem Neubau würde ich keinen 4 Kerner mehr verbauen. Mit einem R5 1600+OC fährst du deutlich besser und länger.

Ryzen 5 und AM4 Board. Wenn du spielen willst, eine GTX 1050Ti für Casual Gaming. 1060/1070 für AAA-Titel. als office Rechner genügt ein Ryzen 3 und eine GT 1030

Sorry aber die Zusammenstellung ist Käse.

Für nen Office PC zu teuer....
.... für nen Gaming PC die falschen Teile.

Du solltest bevor die einfach mal irgendeine Zusammenstellung postest schon dazu schreiben was du damit vorhast dann bekommst du auch (zumindest teilweise) kompetente Antworten.

Beste Grüße :)

Erstmal Danke für die Antworten.

Verwendungszweck:
a) Spiele ( Wenn möglich mit hohe Grafikeinstellungen)
Büroarbeiten (Office)
e) CAD-Anwendungen
en.

So ein Allrounder wäre Top :)

Budget 750€

Wäre noch gut zu wissen was DU für Spiele meinst...

Wenn Du zum Beispiel Tripple A Titel spielen möchtest in hohen Grafikeinstellungen, dann wäre dein Budget viel zu klein. Da müsstest Du schon das doppelte investieren.
Weil DU dann 16GB Speicher brauchst und GTX1060/1070 min. oder RX580/Vega obwohl im Moment die GTX Fraktion eher besser wäre. Dann Mehrkern Prozessor Richtung 6-8 Kerne... und und...

Welche CAD Anwendungen nutzt du denn? Beruflich oder privat? In welchem Bereich liegt die Priorität der Nutzung?

CAD-Anwendungen für privat(Studium(CATIA))
Auflösung: Full-HD.

Spiele: GTA V oder Battlefield 1 / 4.

Für die Grafikarte würde ich dann doch etwas mehr ausgeben. Tripple A Titel auf mittlere Einstellung wäre genug(wenn es überhaupt im Rahmen des Budgets möglich ist).

Sagen wir mal mein Budget wäre 800 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr guat aus. Die 120GB SSD ist wahrscheinlich nur für's OS!? Dann müsst's passe. Hast Du jetzt schon ne GPU oder wie viel ist dafür noch übrig?

Geiles Angebot für die derzeitige Lage @Luffy88! Wobei die auch schon mal deutlich unter 300€ waren :(

Zuletzt bearbeitet:
Ja die ssd ist nur für's os.

Für die Grafikkarte möchte ich nicht soviel ausgeben. Ca. 150 euro hätte ich zu Verfügung.

Für 150€ bekommst Du nichts besseres als eine GTX 1050 Ti (neu - gebraucht ist ne andere Sache).

Zurück
Oben