Zusammenstellung Heimkino - Budget 3k

Wenn die LS aufgehängt werden sollen auch mit dem TV dann kommen wirklich am besten die Teufel Motiv 6 in frage. Das motiv 6 sollte auch ganz gut zu dem Philips passen, wegen den durchsichtigen Rahmen. Sicher gibts bessere Boxen und TV nur für eine Frau ist die optik oft viel wichtiger ;)

Der pioneer 919 geht auch in Ordnung nur wird da iPod/iPhone über ein mitgeliefertes kabel verbunden. Onkyo bietet, leider für ziemlich hohen Preiss, ein Dock: Bild 1 und 2 oder auch bild 5 http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...electronics&field-keywords=onkyo+ipod&x=0&y=0

BigLebensky schrieb:
Lautsprecher - die NuBert Teile gefallen mir, machen mir aber etwas sorgen beim Aufhängen.
Ich denke dass diese zu wuchtig sind für eine Wandmontage, oder irre ich mich da?

die nuBox WS-201 sind Wandlautsprecher, wäre schon recht komisch wenn sie nicht für die Wandmontage wären.

allerdings dürften sie mit 190€/Stück das Budget Deutlich Sprengen
4x + center + Sub sind es ca. 1400€

Ein Set aus 4x Canton GLE401 + GLE405 + AS85 schlägt mit etwa 700€ zu buche.

gibt es vorne keine regale o.ä. wo man die Lautsprecher abstellen könnte?

Die Canton habe ich mir bereits angesehn, schauen eigentlich auch gut aus.
Ansonsten bin ich noch bei Klipsch fündig geworden:
KLIPSCH Synergy B-2 5.1 Lautsprecher-Set
€ 799,-
bestehend aus 4x B-2, 1x C-1, 1x KSW-10
http://www.klipsch.com/na-en/products/b-2-home-theater-system-overview/

Optisch finde ich die zwei Sets von Teufel halt am passendsten.
Ich werde ihr einfach die teuflischen LS und die Sets von Canton und Klipsch vorschlagen und Sie soll dann entscheiden.
Gewünscht ist momentan definitiv eine Wandmontage, aber mal sehn, vielleicht lässt Sie sich ja auch noch überreden ;)

wenn du einzelne boxen kaufst kannst du auch getrost auf einen center verzichten!
KEIN MENSCH BRAUCHT EINEN CENTER
sobald die frontlautsprecher ein gewisses niveau erreicht haben (was bei dem genannten budget auf jeden fall garantiert ist) bringt ein center nur klanglich nachteile. wer das abstreitet hat sich einfach noch nicht die zeit genommen und es ausprobiert. ich selber hab ein mM nach recht gut bestücktes Soundsystem und dazu gehört auch einmal ein center, der ist kurz nach ersteinsatz verkauft wurden, weil der klangeindruck vollkommen unrealsitisch ist
wenn es ein fertiges system werden soll dann geht es ja schlecht ohne center, aber uach da einfach mal ohen ausprobieren. ansonsten kann man sich das geld sparen und dafür bessere fronts kaufen.
frag doch einfach nochmal ob die forderen lautsprecher unbedingt an die wand müssen, klanglich geht da einiges verloren :(

Was ist das denn bitte fürn Quatsch??

Es kommt doch darauf an was für eine Quelle vorliegt.

Wenn ein Surround-Sound Signal anliegt ist ein Center sehr wichtig. Schließlich kommen die Stimmen ja aus der Mitte.

Ich höre bei meinen Boxen einen ganz klaren Unterschied ob es Stereo oder Surround ist. Bei Surround kommt die Mitte einfach etwas kräftiger.

Center ist einer der wichtigsten LS in einem Heimkino!

Die Frage ist was er für Sendungen guckt, wenns hauptsächlich Stereo Sendungen sind reichen natürlich 2 Front-LS.

@Gabb3r_gandalf: Was gibst du denn für einen Mist von dir?

In einem 5.1 System ist, wie schon gesagt, der Center der wichtigste LS. Alles was du im TV siehst läuft über den Center.

@TE: Du kannst auch die zB nuBox 381 an die Wand hängen, und zwar mit der BT77 Wandhalterung die es ebenfalls bei Nubert gibt. Ich nutze diese für meine DS-301 und tragen LS bis 25 Kg.

Der Receiver ist hervorragend, nutze ihn ja selbst :)

Wenn du auch Musik hören willst würde ich schon etwas Voluminösere LS nehmen, das klingt einfach viel besser, vorallem wenn es in den Tieftonbereich geht.

OK, offensitchtlich wurden meine Beiträge nicht ganz korrekt gelesen ;)
Das Set ist nämlich nicht für mich, sondern für eine Freundin von mir.
Ich selber habe schon ein "Heimkino" nur ist zb meine Anlage jetzt schon über 10 Jahre alt, und da wollte ich eben wissen was es so aktuelles am Markt gibt.
Dass ein Center LS im einem Heimkino fehl am Platz ist, ist ja wohl ziemlicher Quatsch.
Dieser sollte so voluminös wie nur irgendwie sein, weil ja sehr viel über diesen ausgegeben wird.

@ PCTüftler
Kannst du noch etwas zum Pioneer sagen? Vollste zufriedenheit?
Wie laut ist der Lüfter nun wirklich? Wie empfindest du den iPod Connector?

Hallo,

also ich bin voll zufrieden mit dem Gerät. Den Lüfter hört man eigentlich nie, denn wenn der mal losdreht ist es so laut das man den nicht hören kann. Nur wenn man schnell leise dreht hört man ihn für 2 Sekunden, dann ist er auch schon wieder aus.

Besitze leider keinen iPod, daher kann ich mir kein Urteil bilden. Mit USB Stick etc. funktioniert alles wunderbar.

Wie gesagt, bin sehr zufrieden mit dem Pio, vorallem auch das Einmesssystem ist Weltklasse. Da kann kein Onkyo mithalten :)

Witzig: Den Philipps TV habe ich bereits ... bin sehr zufrieden! Ich kann nciht mal über den Sound schimpfen ... das Gerät bekommt sogar Bässe hin, wie auch immer das funktionieren soll.

Und mit dem Pioneer Reciever habe ich auch schon geliebäugelt. Vielleicht warte ich auf das Nachfolgemodell aka VSX-920, der ein paar nette Feature mitbringt. Auf area-dvd.de wurde recht ausführlich berichtet.

Danke für die schnelle Antwort.
Dann wirds wohl diese Kombination werden.

@ Lotusbloom
Hast du schonmal einen PC an deinen Phlippipps angehängt?
Würde mich interessieren wie da Overscan etc ist.

Ne, so ein Spaß habe ich bislang noch nicht ausprobiert. Aktuell hängen ne PS3, ein Stereo-Reciever von Yamaha, ein Pioneer DVD-Player und ein DVB-C Reciever dran. Letzteres verschwindet sehr bald und wird gegen eine CI-Alphacrypt Karte getauscht.

Auch wenn es nicht zum Thema passt:
Ich lebe auch seit einiger Zeit ohne Center und vermisse ihn überhaupt nicht.
1. gibts nichts klanglich passendes zu meinen älteren Front Boxen
2. Center braucht man nur wenn man nicht mittig zwischen den Fronts sitzt...wie im Kino bei 90% der Sitzplätze
3. wenn man mittig sitzt kommen die Stimmen genau daher wo sie her kommen sollen - aus der Mitte
4. lieber die 500€ vom Center nehmen und in bessere Frontboxen investieren.
5. wer viel Musik hört hat im Stereo Betrieb eh nichts vom Center

Bevor hier wieder ein Glaubenskrieg ausbricht und mich das Thema auch interessierte: 4.1 vs 5.1, habe ich es bei hifi-forum als Frage gestellt.
Antworten:

1. Wenn du den Center im Setup deaktivierts, gibts einen sog. Phantomcenter, d.h. das Signal des Centers wird zu gleichen Teilen auf den rechten und linken Frontlautsprecher gemischt.

2. Das ist korrekt. Allerdings wird der Center von vielen als wichtigster Lautsprecher bei Mehrkanal angesehen, da dieser meist auf die klare Wiedergabe der Sprachanteile hin konzipiert ist. Allerdings übergangsweise läßt es sic hschon ohne auskommen, allerdings solltest Du dann immer relativ Mittig vor den LS sitzen - der Center ist nämlich auch ein Hilfsmittel um den Hörplatz etwas "breiter" zu gestalten und etwas aus dem Stereodreieck ausbrechen zu können.

3.Sitzt Du immer schön in der Mitte und Dein Raum /Lautsprecher erlauben eine sehr gute Mittenortung, dann wirst Du einen Center nicht vermissen. Wenn er minderer Qualität war/ist, dann sogar im eher im Gegenteil.

mann könnte sich also drauf einigen ein Center ist schon eigentlich nicht schlecht, nur halt nicht immer notwendig, vor allem wenn man z.B. gute Front LS hat und einen Brüllwürfell Center und keinen "richtigen" , da ist 4.1 , gute front LS vorrausgesetzt, eher vorzuziehen.

@ lubi
ja, das sind gute Antworten und auch konform mit meinen Erfahrungen.

Leider hat Sie sich nun entschieden doch kein "tolles" Boxenset zu nehmen, daher wird es wohl ein Logitech Z5500. Ich weiss, kein vergleich, aber fürs Erste wird bzw muss es reichen.

Danke nochmal für eure zahlreichen Antworten!

BigLebensky schrieb:
Leider hat Sie sich nun entschieden doch kein "tolles" Boxenset zu nehmen, daher wird es wohl ein Logitech Z5500. Ich weiss, kein vergleich, aber fürs Erste wird bzw muss es reichen.

Danke nochmal für eure zahlreichen Antworten!

Warum nicht ein Edifier S550? Das kostet nur unwesentlich mehr Geld als das Logitech-Set.

Das S550 ist nirgends lagernd und hat keine optischen Eingänge.

Zurück
Oben