Zusammenstellung meines neuen PCs

JoKa1988

Ensign
Hey Leute,
ich wollte mir in naher Zukunft (Herbst) einen neuen PC
zusammenstellen und habe mich jetzt schonmal umgeschaut.
Wollte fragen, was ihr davon haltet oder was ihr Verbessern würdet.

CPU: Intel Core 2 Duo E6600 Boxed
RAM: OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (OCZ2P800R22GK, XTC Platinum)
Board: GigaByte P35-DS4 oder GigaByte P35-DS3
Graka: XFX Geforce 8800 GTS (640 Mb)
Soundkarte: Creative Extreme Music
Netzteil: Enermax Liberty 500 Watt
Gehäuse: Enermax ECA3052 Chakra

den Rest übernehme ich von meinem alten PC.
Möchte gerne übertakten und habe deshalb das Board und den Ram mit PC800 gewählt.
Beim Board bin ich mir nicht sicher. Eigentl brauch ich nur 1 PCIe x16 Steckplatz ...

Freue mich auf eure Antworten!

MfG JoKa :)

iceman:-) schrieb:
Wär das richtige für jetzt, aber wer weiß was sich alles bis zum Herbst getan hat.

hoffe vor alledem, das bis hernst die preise weiter runtergehen.
cpus werden ja ab dem 22.07. schon billiger und soweit ich weiß kommt ende
dieses jahres die geforce 8900 raus, oder?

also im momment könntest du das system in der tat so nehemen aber bis zum herbst oder sogar bis zum jahres ende tut sich auf dem hardware markt soviel, dass jetziges spekulieren einfach nichts bringt. melde dich einfach nochmal wenn du kauf entschloss bist!

Vor allem werden wir erst dann wissen, wie viel Leistung Dein Netzteil haben sollte und außerdem gibt es ja die E6X50er als CPU.

Bis dahin sollten auch neue CPU Kühler draußen sein. Ich würde auf keinen Fall ne "boxed" nehmen

also wenn die Boxed minimal teuer bzw billiger ist als die tray version (solls ja auch geben) würde ich schon zur Boxed raten, da man mit der 3Jahre Garantie hat! Kühler muss dann aber auf jeden Fall ausgetauscht werden!, da die Boxed Kühler net des Gelbe vom Ei sind :D

Im Moment kostet die tray 50 ct weniger XD

Alos wie gesagt, ne andere Kühlung auf jeden Fall, z.B. Noctua, Scythe Infinity, Zalman
9700 CNPS

hab ich auch schon überlegt allerdings hab ich irgendwo gelesen,
das man den e6400 oder e6600 mit dem boxed ganz gut übertakten konnte.
aber denke ich nehm im endeffekt doch nen zalman. hab jetzt auch ein verbaut
und der is ganz gut und vorallem leise! ;)

Jetzt ein System für den Herbst kann man schon planen (im Kopf), aber meld dich wenn es soweit ist wieder, weil bis dahin sieht es ganz anders aus und jetzt kann dir das keiner sagen.

danke für eure hilfe!
in diesem sinne ... bis zum herbst :D

Zurück
Oben