Jackery IFA Fireplace
Mobile

Zusammenstellung neuer PC

Crusher91

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich wollte mal fragen, welche Zusammenstellung bei meinen Anforderungen sinnvoll wäre.

Ich habe 2 Monitore im Betrieb und diese laufen in 1920x1080.

Außerdem spiele ich CS:S und benutze das Programm MKVMerge.

Was für eine Zusammenstellung würdet ihr mir empfehlen?

MfG

Crusher91

@Crusher91: lass dir nicht alle Infos aus der Nase ziehen :rolleyes:

Ein Blick in die von soulflier geposteten Links würde uns allen weiterhelfen, dir zu helfen! Also mach dich selber schlau, bevor du hier weiter postest, ansonsten mache ich hier dicht.

Mein Budget liegt bei 500-600€

Ich besitze diesen Ram http://geizhals.at/de/563816 , den ich mir letztens mal gekauft habe, weil er so spottbillig ist und meine Festplatten möcht ich auch gerne behalten. (sind 3 Stück, SATA Festplatten von Samsung F3er,F4er)

Meinen alten Rechner habe ich verkauft, da ich Geld brauchte.

Außerdem bevorzuge ich ein Silent-PC.

MfG

Was verstehst du denn nicht. Lies bitte erst die Sammelthread. Stell dir aufgrund des gewachsenen Wissens einen Rechner zusammen und poste dann dein Ergebnis falls du noch unsicher bist.

soulflier schrieb:
Was verstehst du denn nicht. Lies bitte erst die Sammelthread. Stell dir aufgrund des gewachsenen Wissens einen Rechner zusammen und poste dann dein Ergebnis falls du noch unsicher bist.

1. Maximales Budget?
500-600€

2. Geplante Nutzungszeit?
- 2-3 Jahre

3. Verwendungszweck?
- 1. CSS
- 2. MKVMerge

3.1. Gaming
- 1280x1024 oder 1650x1080 oder 1920x1200 usw.
- hohe oder mittlere oder niedrige Qualität
- 1. 1920x1080 CSS mittlere Qualität

3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- MKV Merge

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- CPU:
- RAM: http://geizhals.at/de/563816
- Motherboard:
- Netzteil: Corsair HX450W
- Gehäuse:
- DVD-Laufwerk:
- Festplatte: 3x Samsung SATA F4er F3er
- Grafikkarte:

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Silent

6. Zusammenbau
- Ich baue selber zusammen

Jetzt kommen wir der Sache "etwas" näher. Du willst also eher in Richtung Gaming-PC. Jetzt schaust du "hier" rein ([FAQ]Der ideale Gaming-PC) und schreibst uns dann was du kaufen willst und wirst danach beraten (auch das Thema Silent wird bestimmt von jmd beantwortet) :D

Der 525€ Rechner würde zu dir passen. Den Rest könnte man dann in "Silent" investieren.
-wenn ein brauchbares Gehäuse vorliegt könnte man hier Geld sparen/anderweitig einplanen.

EDIT: Punkt 4 noch vervollständigen. Du hast kein Gehäuse, etc. vom alten Rechner?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben