Zusammenstellung ok?

Bibro

Newbie
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2
Hallo,

ich möchte mir schon seit etwa drei Jahren zum ersten Mal einen eigenen PC zusammenstellen und habe mich jetzt mal an die genauere Auswahl gemacht:

http://www.digitec.ch/?wk=cM%2bzXxmXo0E&view=product

Was haltet ihr davon?

Ich werde ihn vor allem für
  • HD Filme
  • Internet, Office
  • Programmieren (PHP, C++, Java, ...)
  • Gamen (Empire Eath, Age of Empires, aber auch anspruchsvolle wie Crysis in guter Qualität)
  • Virtual Machines (nur eine aufs Mal)
verwenden

Budget ca. 1200 Franken (~1000 Euro)

Besondere Anforderungen:
  • Der Plan wäre, ihn ca. 3-4 Jahre zu verwenden und dann (wenn nötig) aufzurüsten (SSD, Graka, ...)
  • Gehäuse und Netzteil möglichst für "immer und ewig" behalten ;) (für spätere Zusammenstellungen)
  • einigermassen leise (es stört mich nicht, wenn ich ihn bei vollständiger Stille hören kann, aber er soll natürlich auch nicht dröhnen)
  • eventuell werde ich noch einen zweiten alten Bildschirm anschliessen, ich nehme aber nicht an, dass das ein Problem ist

Dazu werde ich auch noch Maus, Tastatur, einen Bildschirm und Lautsprecher brauchen, die sind aber nicht im Budget eingerechnet...
 
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
201
Ich würde den 2500k kaufen und eine stärkere karte.
 
Top