Fireplace April 2026

Zusammenstellung OK?

pidor

Lt. Junior Grade
passt.

Für GTA IV auf jeden Fall in nen Quad investieren.
Ich weiß zwar nicht wie sehr das Spiel von HT profitiert (vermute stark garnicht) aber ein echter Quad ist bei GTA IV wirklich Pflicht.

GTA IV profitiert grafisch am meisten durch zusätzlichen Garfikspeicher -es würde sich eine 2GB-Variante lohnen, aber Vorsicht in manchen Benchmarks sind 1GB versionen besser.

Zuletzt bearbeitet:
Die HD 7850 ist super vor allen Dingen in Sachen Stromverbrauch! Sie verbraucht lediglich 75-85 Watt aus der Dose. Eine GTX 560 Ti 448 verbraucht etwa so viel wie eine GTX 570, im Schnitt sind das 195-210 Watt in 3D. Eine HD 6950 ist zwar deutlich sparsamer, schluckt aber immer noch zwischen 150-160 Watt in 3D. Eine 7850 hingegen zieht lediglich 75-85 Watt aus der Dose. Dies entspricht (entsprechend den Maximalwerten gerechnet) gerade einmal 40% des Verbrauchs einer GTX 560 und nur 53% der HD 6950. Thallassa ist nach dieser Rechnung vollends zuzustimmen; daher auch meine Empfehlung: HD 7850! Technisch liegt sie zwischen GTX 560 ti und HD 6950 (denke ich).

Und welchen prozessor von amd (quad oder sixcore) von amd soll ich kaufen damit ich mit 550€ hinkomme?
edit: aber am besten kaufe ich mir nen i5 2400 und ne hd 6870 damit habe ich dann auch ne ordentliche cpu und wenn kann ich ja noch in 2-3 jahren die gpu aufrüssten oder?
bei amd find ich nämlich keine vernünftige cpu :(

Zuletzt bearbeitet:
alte ide oder ata festplatte 102 gb odeer so . und gehäuse und nen älteres be quiet nt 400w

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben