zusammenstellung ok?

Weihnachtsgnom

Cadet 2nd Year
ich hab bei meinem neuen pc an ungefähr sowas gedacht:
q6600 178€
8800gtx 220€
asus p5k.e/wifi 105€
4gb corsair 80€
wd caviar se16 250 gb 47€
x-fi xtreme music 60€
be-quiet! 450watt 60€
Pioneer DVR-215 32 €
nzxt zero crafted 127€
ich möchte auf nem 24"er spielen und wollt mal wissen ob da alles passt ( vor allem nt).
festplatte brauch ich keine größere, da ich nur ein paar games und musik draufhab.

Wenns nur ums Spielen geht, wäre ein Duo besser. Außer du hast ein bestimmtes Spiel, das tatsächlich Quads unterstützt.

netzteil: watt reichen locker
graka: sollte ausreichen um nen 24" richtig gut mit bildern zu versorgen
ram: A-Data Viteste 4GB 800Mhz CL5 - wenn nicht übertaktete wird...
sound: ich würd erstmal hören wie gut der onboard chip wirklich is, die sind nämlich garnimmer so mies ;) und wenns dir ohrenschmerzen bringt, dann kannst dir immer noch ne soundkarte kaufen ^^
CPU: E8200 --> P/L is da top
DVD-Laufwerk: da gehts vllt noch n bissel günstiger. z.b.: LG Electronics GH20NS SATA

den rest find ich echt gelungen :D

oke danke die soundkarte tu ich erstmal raus und gucke ob der onboard sound gut ist. ram tu ich günstigeren rein aber ich will nen quad weil der zukunftssicherer ist und man will ja auch crysis halbwegs ordentlich spielen:D

burnout150 hat mal wieder sowas von recht...
crysis nutzt der quad grad mal garnix...
quads brauchst du im moment allerhöchstens für videobearbeitung oder dergleichen, und auch nur wenn deine software den quad unterstützt...

in der zukunft werden quads sicherlich immer mehr unterstützt werden, aber WANN in der zukunft kann hier wohl keiner sagen, denn die parellelisierung eines prozesses auf mehrere CPUs is ungemein komplex, und gerade die spieleentwickler werden auch weiterhin eher nur für 2 kerne optimieren, gerade weil die große masse eh keine quads hat...
von daherentweder den E8200 oder den E8400...

PS: und wenn ich mir nen quad holen würde ---> Q9450 :D

Zurück
Oben