Mobile

Zusammenstellung okay?

senbonzakura

Cadet 1st Year
Hallo zusammen, also ich hätte mal ne Frage zu ner PC-Zusammenstellung, was ihr davon haltet bzw. ob die Komponenten alle gut zusammenpassen würden.

Gehäuse
Netzteil
Mainboard
CPU
CPU Kühler
Grafikkarte
Arbeitsspeicher
System-Platte

Habe hier mal was mit nemn Freund zusammengestellt gehabt und wollte es nur nochmal absichern, dass die Teile auch zusammenpassen und wir keine Details übersehen haben, was die Spezifikationen angeht.
Optische Laufwerke, sowie Monitor sind bereits vorhanden.

Mfg und vielen Dank schonmal vorab

Also sinnvoll, wäre es, auch deinen Anwendungsbereich zu nennen. 8 Kern CPU und 16 GB Ram? zum Gamen z.b. total unötig und überteuert..

Würde eher auf Intel setzen. Anstatt der 560 Ti eine 7850 oder 7870.

lg

Kühler, SSD und Graka sind nich so toll.
SSD:
Samsung 830 oder Crucial M4
Graka:
HD7850 oder 570 (kostet nur 30€ mehr)
Kühler:
HR-02 Macho

Aber was willst du mit dem PC?
Wenn du nicht professionelle Bildbearbeitung oder AutoCAD betreibst ist der 8150 ungeeignet. -> i5 2500K

was soll damit gemacht werden? gezockt?
würde keine 220 euro für ne cpu ausgeben die beim gaming langsamer ist und wesentlich mehr verbraucht als eine 160 euro intel cpu (i5-2400)
als cpu kühler ist auf jeden fall der scythe mugen 3 oder thermalright macho zu empfehlen
auf welcher auflösung wird gezockt? full hd? dann ne 7850 oder 7870 als graka
beim intel system kannst du dann auch auf wesentlich günstigeren 1333 ram umsteigen

Abgesehen vom Netzteil leider keine gute Zusammenstellung.

Gehäuse ist eigentlich geschmackssache von der Optik her, aber sharkoon ist sehr schlecht verarbeitet. BitFenix, Lian Li, Lancool, Cooler Master, Silverstone etc. wären besser. Allerdings musst du dann, falls du ein Sichtfenster willst, einen Aufpreis bezahlen.

Grafikkarte wäre die Gigabyte GeForce GTX 560 Ti 448 Cores die bessere Wahl, da der Preis circa gleich ist, aber die Leistung aufgrund der 448 statt 384 cores über der Asus liegt.

Zur zeit geht nichts über einen i5-2500k. Ansonsten ein i5-2400 wenn du nicht übertakten willst.
Passend dazu ein ASRock Z75 Pro3 Mainboard.

Arbeitsspeicher überteuert und schlecht. Lieber ein günstiges 8gb 1333 Kit für 30€ nehmen. Du wirst absolut keinen unterschied merken.

Der Zalman kühler ist richtig schlecht. Zur zeit geht nichts über den Thermalright Macho.

Als SSD entweder eine Samsung 830 oder eine Crucial m4 nehmen.

Anwendungsbereich und Budget fehlen, von daher kann keine sinnvolle Aussage gemacht werden...

Ohja tut mir Leid, ja Anwendungen, also Gamen + Multimediaanwendungen sowie Simulationen und als Mutlimediaserver sollte der PC gut geeignet sein. Budget um die 800€

also leistungsmässig ist die cpu ziemlich schlecht. aber wenn du auch serveranwendungen betreiben möchtest ist er ganz ok, aber immer noch schlechter als intel

fürs zocken total schlechte cpu

Vielen Dank schonmal, dann werde ich mich die Tage noch mal umschauen und dann eine verbesserte Fassung vorstellen.

Jakirro schrieb:
Der Zalman kühler ist richtig schlecht. Zur zeit geht nichts über den Thermalright Macho.

Mit welcher Begründung? Ich habe ihn selbst und aus Erfahrung kann ich sagen, er ist leise und kühlt sehr gut. Nicht unterschätzen sollte man die Größe des Kühlers.

Zurück
Oben