Zusammenstellung so ok für Gaming Pc?

Sapphire111

Lt. Junior Grade
Moin, was meint ihr dazu .... ist die zsmsetzung für nen Gamer Pc für die nächsten 1-2 Jahre gut erstmal?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    476,2 KB · Aufrufe: 288
Würde gleich 8GB RAM nehmen und der Phenom II X4 ist schon 4 Jahre alt und auch nicht mehr zu empfehlen.
Als Netzteil reicht auch das System Power 7 400W.

Warum so "veraltete" Hardware? Und die Rambestückung hätte nur Nachteile.

Würde ich verwerfen, da einfach zu altbacken. Lieber einen der günstigen AMD FX-4xxx und ein 8GB Ram Kit. Wieso überhaupt 3x 2GB Modul?
Wieviel ist denn an Budget zur verfügung? Falls möglich unbedingt auf eine Grafikkarte mit 2GB VRam setzen.

Ihr könnt mir auch gerne was empfehlen... so max 400€ Ganz egal ob Nvidia ...oder Intel... Danke :D

Ist fürn Kumpel... der zockt glaube Fiesta oder wie der kram heißt ... League of Legends.. neue Tomb Raider.. BF3

Zuletzt bearbeitet:
Sag uns bitte erstmals
Budget
Was du zockst
dann kann man dir anständig helfen

Denn da einiges nicht so richtig
Anders machen:
- 400 Watt Netzteil nehmen
- 7850 mit 2GB Ram nehmen
- 4 bis 8 GB reichen an DDR3 RAM vorerst
- CPU nehme man eine am3+ CPU da selber Preis und mehr Leistung

Was fehlt(/vorhanden?):
Gehäuse
HDD
ggf. ODD

Zuletzt bearbeitet:
Mir scheint das ziemlich abstrus - im Bereich für 400 € bekommst du einen Rechner der Word und den InternetExplorer ruckelfrei bediehnen kann (für letzteres kann ich nicht garantieren ;)) (Office-PC)

Gaming PC und Pfennigfuchsen passt zusammen wie Porsche wollen und 2er Golf(auf das Alter der Hardware bezogen) anschaffen.

Setzt dich hin nochmal hin, lese dir den Guide durch...
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

... wenn du bis dahin keine 500-600 Euro investieren willst/kannst, dann lass es und spare - denn aktuelle Titel werden dein Konstrukt schon (über)fordern.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen bin ich doch hier im eure Meinungen zu hören oder nicht? :freak:

400w Netzteil reicht. nimm 8GB Ram und dann 20Euro noch sparen für den fx6300 und es sieht gar nicht so schlecht aus als Basis. Nehme an restliche Hard und Software ist vorhanden?
Ergänzung ()

gegebenenfalls hier mal im Forum umschauen was so zum Verkauf steht

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nochmal bisschen überarbeitet... bin mir nur bei dem Cpu noch nicht so sicher.. Unbenannt.png

4GB RAM sind schon etwas wenig, würde gleich 8GB nehmen oder meine Zusammenstellung aus Post 11 nehmen.

Nimm den AMD FX-6300, du kannst BF3 und LoL kaum/gar nciht mit 2GB Ram zocken
Wenn du den FX nimmst, kannst du 4-8GB RAM rein packen.

Nochdazu, ist der Prozessor und die CPU sagen wir mal etwas "alt"

Der Lüfter ist von Intel und AMD von der Lautstärke her ein Jumbo Jet.....
EKL Sella für 15€ und es hat sich, oder einen neuen Lüfter nehmen ;)

Ich habe in meinen PC Transcend RAM und damit keine Probleme, dieser ist zufälligerweise wie ich vor ein paar Tagen gesehen habe bei meinen Mainboard in der RAM Kompatibilitätsliste aufgeführt.
Aber ich würde sowie so 2x4GB 1600MHz mit CL9 und 1,5V nehmen.

Hey Leute, danke erstmal für die ganzen guten Ratschläge.. ich habe alles nochmal bisschen bearbeitet und bin zu diesem Fazit gekommen...

Unbenannt.png

Zurück
Oben