Zusammenstellung so ok ? (i7)

Falko81

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
62
So 3 Tage(oder waren es 3 Wochen) Kopf zerbrochen und bin nu fast am Ende. (Es sei denn ihr entdeckt grobe Fehler)


Hier mein vielleicht baldiger Rechner: (aktueller Rechner:Athlon 64 FX-60 Dual Core / 2GB Ram / Vista )

CPU: Intel Core i7-920
RAM: 6144MB Mushkin XP3-12800 CL7 KIT
Board: ASUS Rampage II Extreme X58
Grafik: ASUS (Retail) HD4870 X2 HTDI 2048MB 2xDVI/TV (auf die 295 GTX möchte ich ungern warten weil es da bestimmt nicht so baldig einen Wasserkühlkörper für gibt, es sei denn ihr überredet mich)
Netzteil: 800W Tagan PipeRock
Gehäuse: LianLi SuperCase X-2000B schwarz o.NT. (hab mich verliebt... für meine 360er Radiator muss ich vielleicht m0odden aber das bekomme ich hin

Monitor: Dell UltraSharp 3008WFP, 30", 2560x1600, VGA, 2x DVI, HDMI, (habe Angst, dass er zu groß wirkt... aber verliebt is verliebt)

Wasserkühlung:
CPU: AlphaCool NexXxoS X2 Plus HighFlow (habe nen NexXxoS XP.. ka ob der reicht und ich nur ne Halterung bestellen kann)
GPU: Aqua gratix HD4870X2 G1/4"
Board: noch nich geschaut (Tipps ?)
Rest vorhanden

Verwendung: 70% zocken, 30% Inet
Wertlegung: kurze Ladezeiten bei z.B. MMORPGs :) / Windows soll Progs schnell öffnen / UND ganz wichtig... zocken und Windows gleichzeitig soll bitte möglich sein. Also Zocken(Fenster Modus) auf einem 30" und Windows / Inet auf einem 2. Bildschirm (vorerst 21") Auf meinem derzeitigen System (Athlon 64 FX-60 Dual Core / 2GB Ram / Vista) ist das der Horror. Keine Angst 3D Shooter werden natürlich im Vollbild aufm 30" gezockt ;)


Sind Fehler vorhanden? Ist der so ok ? Wollte erst den I7 965 holen aber hab mich dann entschieden kein Vollidiot zu sein und lieber mehr Geld für nen guten TFT auszugeben :p Den 920 werde ich voraussichtlich übertakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal an GTX280 Sli gedacht? Das ist einiges schneller und von den Treibern her besser.

EDIT:
Figer weg von den Tagan Netzteilen! Ist der letzte Rotz! Kauf dir lieber ein Enermax, BeQuiet oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Schneller ja, aber auch teurer.
Das mit dem Treibern ist Quark.

Wo wir grad bei teurer sind, das Ding hat ein grottiges P/L.
Aber es sollte alles zusammenpassen.

Das Board kannste doch mit nem kleinen Luftstrom kühlen, tut ein paar anderen Komponenten auch ganz gut.

TFT ist mit Sicherheit sehr gut, wenn auch nicht der Spiele-TFT schlecht hin.
 
ich würde dir zu einer gtx 295 raten die ist genau so teuer und wesentlich schneller
http://www.guru3d.com/article/geforce-gtx-295-preview/
und wenn du nicht warten willst kauf lieber zwei gtx 280 oder wenns zu teuer ist zwei gtx 260 die sind auch noch schneller(fast so schnell wie gtx295)
 
Die 295 wird irgendwie nix werden :) Sind ja auch nur 2 260/280 Hybriden. SLI mit 2GTX280 ist z.Zt. das schnellste.
Außerdem ist der RV770 in der X2 schon am Limit! Mit etwas Glück kann man bei der GTX280 viel machen. Asus prügelt einige Karten schon Serienmäßig auf 700mhz. Mit Wakü geht da viel!
Ich stell gleich mal den idealen Kühlkörper rein...

Hier:
http://geizhals.at/deutschland/a348176.html
aber zwei davon sollten wohl ganz schön den Preis erhöhen... aber der kühlt halt die gesamte Karte. Die von Asus mit 700mhz werden da unter Volllast nicht wärmer als 38° (Watemp. 24°)
gibt dafür auch eine Sli "Brücke" Aquadukt :D
Lass dir den i7 nicht ausreden. Wenn man das Geld hat, dann ist er z.zt die beste Alternative. Mit Wakü bekommst du den 920 auch locker auf 965er Niveau oder höher. Mit VCore sollten 3,5 drin sein.

EDIT:
Am besten wartest du auf die GTX285 der Umwelt zu liebe. Außerdem wird die sich besser OCen lassen und kühler sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ow man ihr wollt mich echt überzeugen 2 Grafikkarten einzubauen.
Ich find das so übertrieben.
Wieso sollte die 4870 X2 nicht gut genug sein. Sind die beiden 280er im SLI echt so viel besser -.- (lohnt sich da der Aufpreis für die 2. Karte und dem 2. Wasserkühler?)
hab grad mal bisl bei Computerbase nachgeforscht und mir den 4870 X2 Test angeschaut. Ich möchte mal gerne hören wie ihr "du" darauf kommt(st), dass ne GTX 280 SLI viel besser und schneller ist :p (siehe Link Beispiel... sieht bei fast allen Benchmarks so aus...manchmal is die NVIDIA 8 fps vorne.. ohhhhh :p)
LINK: Computerbase 4870 X2 Benchmarks

Und der Bildschirm hats mir echt angetan... wenn ihr mir kein triftigen Grund nennt den nicht zu nehmen dann wird es der. Auch für Games ist der laut prad.de sehr gut geeignet. Sogar für Pro Gamer immer noch "gut"

Und wegen dem Netzteil... ihr redet hier Zeug. Das Targan is wohl das Gegenteil von Schrott.
Im K&M Shot haben die das empfohlen weil das P/L super ist und auch die Stabilität und der Wirkungsgrad sehr gut ist.
Auch nach Forschungen im Internet kam keine Andere Meinung zu Tage( außer von euch) Nennt mir bitte Gründe warum das Schrott( "Rotz" ) ist.
Test im Internet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt mal nachgeforscht zu haben, aber gestern war bei Mindstar ein Samsung 30 Zöller drin ...und das für 950 Euronen ... ich weiß ja nich ob man dafür 1400+ Eus ausgeben muss :rolleyes:
 
Bezüglich der 2fach udn 3fach SLI

Ich sehe immer noch kein Grund dort das 4 fache (Wasserkühlkörper einberechnet)
auszugeben und da 10% mehr Leistung oder beim 3-fach 30-40% mehr rauszuholen. Vorallem weil das bei Full AA und AF gestestet wurde und das werde ich wohl eh nicht maximal nutzen; hab ich noch nie...)

Ich nehme eine 4870 X2 und werde bestimmt keine Nachteile in Shootern haben weil mir die Bilder fehlen lol :p
Vielleicht dann in 6 Monaten nen schön schnelles Doppelkarten Gespann von NVIDIA mit insgesamt 4 GPUs nachkaufen... mal gucken was dann kommt


Und zum 305T Plus von Samsung.... der sieht sch**** aus...
von dem finde ich kaum bis gar keine Tests... hat weniger Schnittstellen usw...

Also momentan ist der 30er DELL noch Favorit
 
Zurück
Oben