Zusammenstellung so ok

Mister1976

Newbie
Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

ABIT IP35, Sockel 775 Intel P35, ATX

2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
Werde den Speicher wohl nie erhöhen.

NZXT HU001B, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Muss ich da Lüfter zubestellen???

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5
Ist bei Atelco günstiger als der 500 Watt

Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
Muss ich für die Garantie nehmen.

ASUS ASUS 8800GTS HTDP,512MB ,NVIDIA 8800GTS, PCI-Express
evtl. nehme ich auch nur eine 8800GT

Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB 7200 ST3250620A
die zweimal, einmal für´s betriebssystem und einmal für software

Samsung SH-D162D Bulk schwarz
Oder besser LG???

Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version
Wegen Treibern und Spielen möchte ich das eher nehmen als das 64bit.

Wichtig ist mir, dass ich mit dem PC alles gut machen kann, also viele Sachen gleichzeitig, auch Videobearbeitung. Ich spiele nicht die neusten Grafikkracher. Ganz wichtig ist mir dass der PC zukunftssicher ist, der soll schon lange halten. ;-)

Bestelle wohl bei Atelco weil der Laden bei mir in der Nähe ist und ich finde 5 Jahre Garantie sehr interessant.

DANKE!!! DANKE!!! DANKE!!!

AW: Zusammenstellung so ok???

450W reichen Seasonic 430W wär meine erste Wahl.
LG brenner weil lesier H66N
Floppy braucht keiner mehr oder hast du gedacht ein wenig Nostalgie kann nicht schaden :D
Auflösung bekannt geben weil evtl. reicht dir wirklich die gt völlig aus.

AW: Zusammenstellung so ok???

Bei 500W oder so ansich sehe ich kein Problem, nur frage ich mich, ob wirklich so eine performante GPU nötig wäre, dessen Umgehung ein kleineres Netzteil zur Folge hätte.

Ich spiele nicht die neusten Grafikkracher.

Das müsste eben mal spezifiziert werden, hört sich aber so an als würde eine HD 3850 ausreichen.

Und wie immer keine Kits mixen.

Naja, man weiss nie was kommt, also was ich noch so spielen werde wenn es erstmal geht :-). Halte die 8800GT schon für sinnvoll.

Ich finde das Netzteil ist doch relativ egal wenn es etwas mehr W hat oder??? Beqiet wollte ich eigentlich schon nehmen und 550W ist bei Atelco billiger als 500 W, warum auch immer....

Brenner habe ich, werde dann aber wohl das LG LAufwerk nehmen.

Diskettenlaufwerk wegen der Garantie bei Atelco. Ups, das hatte ich ja oben schon dazugeschrieben...

Unsicher bin ich eher beim Prozessor (evtl. Q9450???), beim Gehäuse (muss ja gut gekühlt werden der Kram), bei den FEstplatten (Unterschied SATA und IDE???, welche kleinere Platte für das Betriebssystem???) und ob Vista 32 oder 64 bit.

Weitere Meinungen wären toll. Schonmal DANKE!!!

Ich selbst habe mir einfach Vista 64 Bit und XP als Dualboot eingerichtet, sehr praktisch.
Wobei ich anmerken muss, dass ich fast nur in Vista unterwegs bin.
Klar, Probleme gibt es auch da, weniger mit Treibern, sondern das ein paar Spiele mittendrin plötzlich abbrechen. Aber sonst verläuft alles ohne nennenswerte Zwischenfälle.

IDE stirbt aus, aktuelle Boards haben auch nur noch einen IDE Anschluss.

Also würde meine Wahl aktuell so aussehen, zwar teuer als ich es wollte aber was sollst machen.... ;-)

Auf den Q9450 warte ich wohl noch. Gehäuse ok oder andere Vorschläge? Festplatten ok??? Viel Speicherplatz brauche ich eigentlich nicht. DVD-Laufwerk als S-ATA auch richtig? Brenner habe ich schon.

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

ABIT IP35, Sockel 775 Intel P35, ATX

NZXT HU001B, ATX, ohne Netzteil, schwarz

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5

Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz

Jetway 8800GT, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express

Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS

Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS

LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version

Mach aus den beiden Kits noch ein 4GB Kit, ist nicht teurer aber bietet Vorteile.
Dann sind erstens Slots frei, zweitens machen 2 Riegel weniger zicken in Sachen Kompatibilität und drittens lassen sich die theoretisch zumindest besser übertakten.

Die CPU dann tray kaufen und welchen Lüfter dazu??? Garantie habe ich doch eh bei Atelco. Könnt ihr bitte bei Atelco.de schauen und mir ggf. Lüfter und FEstplatte sagen?

Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version
Wegen Treibern und Spielen möchte ich das eher nehmen als das 64bit.

dann kannste dir aber auch dir 4gb RAM sparen.

burnout150 schrieb:
evtl. ein CPU Kühler
was mir nicht gefällt ist die HDD wahl?
entweder die neue 7200.11. Serie
oder zu einer WD oder Samsung 500GB platte greifen.

Diese Seagate ist laut.

ich find die 410AS super, würd ich mir auch holen. mit 50eur sehr günstig, sehr schnell (knapp 90MB/s), sehr leise (da 1-platter). und da er gemeint hat er braucht nicht so viel speicher ist das doch ideal...

wie kommst du darauf das die 410AS laut ist?

naja ich weiß nicht wie es mit anderen platten der 10er serie steht, aber die 410AS gehört zu den leisesten platten, die es auf dem markt gibt. das die laut wäre hab ich in all den bisherigen tests nicht lesen können.

vlcht brauch er davon 2, weil er neben vista noch linux installieren will?

Zurück
Oben