Zusammenstellung so ok?

Eichsfelder

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.256
Hi Leute,

meinem Schwager ist der Rechner abgeraucht, und nun muss was neues her.

Ich habe mal was rausgesucht und wollte mal Eure Meinung dazu hören. Er benutzt den PC für Internet, Office, gelegentlich Spielen und Bildbearbeitung (er ist Hobbyfotograf :))

Hier die Komponenten:

Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz
ASUS P5Q, P45
A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5
GeCube Radeon HD 4850, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0

Alles zusammen 398,45€.

Sein Limit liegt bei 500€, er hat aber auch nichts dagegen wenn es etwas günstiger wird :D
Was haltet Ihr davon? Gibt es Verbesserungsvorschläge?

Gruß
Eichsfelder
 
- Wenn er nur gelegentlich zockt, könnte man über eine pasiv gekühlte 8800 GT nachdenken, Die von Elitegroub gibt für rund 100 Euro, sehr geile Karte!

- Macht er viel mit Bildbearbeitung ?! Wenn ja wäre ein Quad durchaus sinnvoll.
 
Ich würde es so lassen, wenn er aktuelle Spiele spielt und Bildbearbeitung nicht professionell betreit und auch keine Übertaktungsrekorde anstrebt, wäre die Auswahl recht optimal.
Bei VV-Computer käme er am günstigsten weg.
 
Danke erstmal für Eure Antworten.
Bildbearbeitung macht er wie gesagt nur Hobbymässig, und Spielen auch nur gelegentlich. Ich werde Ihm auf jedenfall Eure Vorschläge weiter geben, entscheiden muss er sich ja letztendlich selbst :).

Gruß
Eichsfelder
 
Nur weil man nicht ganz so oft spielt, dürfen die Spiele langsamer laufen? Cooler Logik.
Muss ich mal testen :D

Das System passt so eigentlich, die 8800GT wäre leicht sparsamer, aber halt langsamer...
 
4GB RAM erfordern 64Bit-OS!
Wenn er nicht oft spielt ist die Grafikkarte nicht so wichtig, da dann mehr Wert auf den CPU etc. gelegt wird.
Außerdem reicht die GK für die meisten Spiele.

Die Frage ist doch vielmehr: Welche Auflösung hat dein Monitor?

MfG

badday
 
bei den heutigen Ram Preisen sind 4GB kein Problem mehr und XP addressiert auch genug, 3 - 3,5GB das sollte auch ok sein.


Finde die Zusammenstellung recht gut und auch wenn er nur "ab und an" zocken will, wegen 20 - 30€ mehr hat er doch ne etwas bessere Karte :)
 
@badday

Es ist ein 19" TFT mit einer Auflösung 1280 x 1024.
 
@badday
Wenn er selten spielt, dann aber Crysis, braucht er dennoch eine gute Grafikkarte, auch bei 1280 x 1024.
Wichtiger wäre zu wissen, was er spielt und nicht wie oft. Lar337 hatte es doch schon angedeutet.
 
Zurück
Oben