Zusammenstellung so Okay ?

Memo123

Lt. Commander
Hallo,

brauche Rat für diese Zusammenstellung oder Verbesserungsvorschläge :

C2D E8400 0E

P5Q-E P45

4GB G.Skill Ram 4GBPQ PC1000

HD Radeon 4870 830/1000

Soundblaster Audigy

2x WD Caviar Blue 640GB AAKS = 1280 GB Festplattenspeicher

1x BenQ DVD Brenner 48x

1x LG DVD Laufwerk zum auslesen von Xbox und Wii Spielen

Okay so ?

AW: Zusammenstellung so Okay ???

Meiner Meinung nach passt diese Zusammenstellung sehr gut. RAM reicht auch der billigste 800MHzer, sofern du nicht allzu stark übertaktest.

MfG rubski

Sieht wunderbar aus. Aber ist das Bild nicht von kolege ? :lol:

kann mich meinen Vorrednern anschließen. Ist ein ordentliches System, aber sag mal: Hast du gute Lautsprecher? Weil wenn nicht, könntest du die Soundkarte weglassen. Zumindest ich bin mit meinem Onboardsound (Gigabyte X38-DS4) sehr zufrieden :)
Speicher ist auch absolut ok denk ich.

Danke für die Antwort & Sorry, wegen doppeltem Threat!

Ich möchte allerdings nicht nur Spiele spielen, sondern zwischendurch 2-3-vielleicht auch mal 4 Anwendungen gleichzeitig laufen lassen können, ohne die Uhr ständig zu sehen, klappt es noch mit der E8400?
Sonst warte ich noch etwas & kauf mir nen ,Q6700, Q9550 oder so. Lohnt sich der Tausch?

Desweiteren würde statt das P5Q -E, das GB GA-EP45-UD3P zur Wahl stehen. habe gehört, die CPUs würden mit dem GB Board besser harmonieren?!? Richtig ?

@ q88
Es stehen mir 3 Nts zur Auswahl:
750 W Combat Power CP750W (siehe Sig.), OCZ Modstream 520 Watt und so ein CL Power CP550 oder so?!? Jedenfalls hat der 550 W.

@ Milchkartoffel
Habe nichts besonderes- geht so.. : EDNET Spheros 600 2.1

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU harmoniert auch mit dem ASUS Board, wo hast Du das denn her?
Als Soundkarte würe ich lieber zu einer X-Fi Xtreme Music greifen.

die audigy kannst in die tonne treten, nimm wie mein vorredner schon gesagt hat die X-Fi eXtreme music und du wirst es nicht bereuen, den mein mobo hat die audigy als onbordsound und ich hab mir die extrem music zugelegt und es sind welten zwischen den beiden.

mfg

Gut- Soundkarte aus meiner Config rausgenommen!
Wie siehts denn mit den CPUs aus ? Den Quads???

Der E8400 reicht für deine Zwecke.

Zurück
Oben