• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Zusammenstellung überprüfen, bitte um Empfehlungen

Nein, die R9 270X kann aufgrund ihrer Rohleistung gar nicht mehr als 2GB vRAM nutzen, weswegen die 4GB da nichts bringen.

Bei Ebay zahlt man sogar noch oft mehr als wenn man sie neu kauft da viele Ahnungslose darauf bieten.

Das mit den 33% wusste ich erst seit gerade das es bei Alternate geht, wusste gar nicht das es auch für Mindfactory gilt.
Würde aber von dem Board abraten, rate da schon zu einem H87 ATX Mainboard, das von dir verlinkte ist da schon ziemlich schlecht ausgestattet gegenüber zu den genannten.

Also lieber dieses hier? ASRock B85 Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX

Genannt wurde auch dieses hier: ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX

Dann nehme ich für 5 € mehr lieber das ATX, oder?

Würde schon die 5€ mehr für das ATX nehmen, da aber das H87 Pro4 wiederum kaum teurer ist rate ich zum H87 Pro4.

Zwar wurde das Board nur ca. 50mal verkauft bei Mindfactory, aber die RMA Quote liegt immerhin bei 5% womit es 2-3 zurückgegeben wurde.

Hmm stimmt, wobei ich da nach so wenigen verkauften Exemplaren noch nicht allzu viel drauf geben würde. Dann vielleicht das kleinere Board:
http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_948878.html

RMA nur 3% ;) und unterm Strich dann 10€ günstiger als als das Asrock.

Das kleine G41 wiederum hat 0% RMA, aber nur den schwachen ALC887-Soundchip - falls das kein Faktor sein sollte, wäre man inkl. Rabatt bei nur 45€.

Ja, das H87-G43 scheint ganz in Ordnung zu sein.

Erstmal herzlichen Dank für die Anregungen. Leider macht bei mir der Preis die Musik, auf Qualität möchte ich aber auch nicht verzichten... :D

Sind denn die Mainboards, egal ob von MSI oder ASRock, von der Qualität gleichwertig? Ich frage das so, weil mein damaliges Mainboard von MSI aus dem Aldi-PC ja wohl nicht so dolle war...

Sonst habe ich auch mal geschaut:

http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_949035.html kostet dieses Wochenende ca. 52 €

Was sagt ihr zu diesem?

http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_949035.html preislich mit knapp 43 € nochmal deutlich günstiger.

Die tun sich alle nicht viel von der Qualität, die MSI sind eigentlich sogar etwas besser als die Asrock Boards in Sachen Lüftersteuerung, dass das Board aus dem Aldi PC von der Ausstattung nicht wirklich gut war ist normal, das ist bei allen Fertig PCs von HP, Acer, Medion und den anderen Herstellern so.
Das B85-G43 ist auch in Ordnung.

Dann werde ich heute Abwnd um 0 Uhr das B85-G43 und 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit bestellen, damit ich die Versandkosten sparen kann. Spricht nichts dagegen, oder?

Da spricht nichts dagegen, passe aber heute Nacht darauf auf das die Sachen nicht teurer sind als jetzt, denn bei manchen Produkten steigen die Preis bei Mindfactory mal gegen Abend und gehen erst irgendwann in der Nacht zurück oder mit Pech auch erst am frühen Morgen.

Ja das H87-G43 ist auch ein gutes Board.

Alles klar, wird bestellt! Rest folgt in den nächsten Wochen...

Wegen den anderen Teilen melde dich dann nochmal hier 1-2 Tage vor dem Kauf.

Zurück
Oben