Zusammenstellung Überprüfung

Batista123

Newbie
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
6
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich habe einen office PC zusammengestellt und wollte noch vor dem Kauf nachfragen, ob alle Komponenten zusammen passen oder ob es Verbesserungsvorschläge gibt.

Motherboard: ASUS H110M-A
CPU: Pentium G4400 (boxed)
RAM: Kingston HyperX Fury DIMM 4Gb DDR4-2133
SSD: Samsung 850 Evo 120Gb
------
HDD: vorhanden (Samsung 320Gb)
Gehäuse: vorhanden
Netzteil: vorhanden (Corsair 450W)
DVD Laufwerk: vorhanden

macht insgesamt 220€ für das Upgrade.

Zwei Frage noch dazu, reichen 4Gb RAM oder sollte ich lieber gleich 8Gb nehmen und reicht die onboard Grafik für 1080p streaming?
(Aufgabenbereich: office, Internet surfen, 1080p streaming)

Vielen Dank schonmal und Liebe Grüße.
 

GTMarkuz

Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.428
Die Preisleistung von 120 GB SSDs ist inzwischen sehr mies, wenn man bedenkt, dass man für 20 € mehr das doppelte an Speicher bekommt. Würde daher eine 250 GB SSD empfehlen. Eventuell kann man ja dann auch auf die normale HDD verzichten und der PC wird leiser.
 

Batista123

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
6
Wollte eigentlich nur das System darauf installieren, aber bei dem Aufpreis wären die 250Gb wohl nicht verkehrt, danke.
Ergänzung ()

Passt der Rest der Komponenten so?
Und kann mir noch jemand einen Tipp bzgl 4 oder 8 Gb RAM geben und dem 1080p Streaming?
Danke
 
Top