Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
dann ist er wie ein 22 zoller. Eben nur etwas kleiner, das heißt die 1gb version bringt dir nur minimal was, aber wer weiß? vielleicht ist es in einem halben jahr schon ein muss! Also du kannst die 1gb holen, aber du "musst" es nicht, ein unterschied wirst du wohl nicht merken, aber wie gesagt schade tut das nicht!!!
Vram ist das A und O bei einer Grafikkarte, gerade bei der 4870 die genug Rohleistung hat um den extra Vram auch zu nutzen. Du hast weniger Nachladeruckler und mehr Arbeitsspeicher frei weil weniger von dem Vram in den Ram geswappt wird.
Bei der 4870 würde ich IMMER die 1GB kaufen, bei der 4850 ist auch eine 512MB Karte OK. Bei SLI und CF sind 1GB wieder Pflicht, pro Karte um die fast verdoppelte Rohleistung auch in Qualität umzuwandeln. Bei NV sind IMMER 1GB Pflicht, alles über der 8800GT 512 also 8800GTS 1024 etc...(8800GTS 640 oder 8800GTX 768MB, GTX 260 haben genug Ram)
vram ist das a und o sagst du? Deswegen würdest du auch eine 8800 gt 1gb version einer hd 4870 512mb vorziehen, nicht oder? oder gleich am besten las amd ne 2gb hd 3450 herstellen die schafft bestimmt crysis auf very high!!
Ich weiß gar nicht was du daran jetzt gerade auszusetzen hast?!NVidia hat nun mal ein miserables Speichermanagment,so daß 1GB in höheren Auflösungen sicher nicht verkehrt ist.
Und ich habe auch nirgends was davon gelesen,das er eine 1GB 8800GT einer 512MB HD 4870 vorziehen würde,sondern das "ER" sich immer die 1GB-Variante der HD 4870 holen würde.
Und wenn du schon sarkastisch werden möchtest,dann bitte verständlich.
naja icih meine das geschwindigkeit das a und o ist, er meint eben as vram a und o ist. Weil kein hersteller ist so dumm das er zu wenig vram einbaut denn das ist ja nicht das teuerste, und wie du schon gesagt hast, hat ati ein viel besseres Speichermanagment!
Na ja,was nutzt mir ein enorm hoher GPU-Takt,wenn ich nur ne geringe Anzahl von Shadereinheiten und Rops zur Verfügung habe.Ich denke,so generell kann man bei GPUs gar kein direktes A und O vergeben,da es aus meiner Sicht das Gesamtpaket der Spezifikationen ist,das entscheidet.Aber das ist jetzt schon alles etwas Off-Topic,denke ich.