Zusammenstellung von Custome Wasserkühlung

Ich würde fast soweit gehen zu sagen, dass das Gehäuse, sofern wir noch von einem Raijintek Metis Classic reden, Wasserkühlungs ungeeignet ist, vorallem für einen Einsteiger. Da kämpft man mit Problemen bei der Schlauch/hardtube Führung und clearance Problemen zwischen Komponenten, fehlender Frischluft etc und muss sich noch zusätzlich mit der externen Radi Geschichte rumplagen.

Ich finde die Idee mit dem Mora klasse, würde aber auf ein anderes ITX Gehäuse wie z.B. das Fractal Nano S wechseln. Darin hab ich meine erste Wakü gebaut, inkl. 2x360er externen Radis in einem CM Stacker Gehäuse mit Alphacool Kupplungen :)

Ok aber vielen Dank erst mal.
Ergänzung ()

Letzte Frage, wenn man Lüfter auf dem Radiator anbring , blasen die Luft rein oder ziehen die raus?

ich häng mich mal ein.
P1070596.JPG

Ich habe meine Trennis fest in der Rückwand. Ich hoffe man kann etwas erkennen. Das ist ein starre Angelegenheit
Ich schließe die Leitungen, löse die Schläuche von den Trennis und schließe dort das Passtück an. Beding durch meine zwei internen 420er Radis, habe ich dann wieder ein geschlossenes System und kann an dem Mora arbeiten. Weil tragen will das Teil keiner, Leergewicht 27kg

Kann man dieses Kombi die Wasserkühlung in mein Metis übertagen(Maexi01)?

Bekommt man das hinten auch mit soft Tubes(also Gummischläuchen) hin?

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich geht das mit jedem Gehäuse, Slotdurchführung. Das sind Schläuche außen, die gehen zum Mora. Wenn man das Gehäuse mal bewegen will, muss man Schläuche nehmen innen habe ich Glasröhrchen.

Hier ein Video wie ein sehr ähnliches Mini-Wakü-PC Projekt bei LinusTechTips ausgesehen hat. Da kann man definitiv was von mitnehmen:

(WaKü ab ca. 8:30)

Durchführung durch das Gehäuse ist Stichwort Schottverschraubung, siehe hier:
https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/anschluesse/schottverschraubung/

Persönlich benutze ich diese hier: Alphacool HF G1/4" Schnellverschluss mit Schottverschraubung
(bzw. die in Chrome, welche ich nicht mehr finden kann... der Preis für 5€ das Stück war wohl der Abverkauf.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben