Hey,
ich habe mir vorgenommen einen Gaming PC zu Black Friday zusammen zustellen. Da hätte ich einige Fragen zu.
Mindfactory Warenkorb:
https://www.mindfactory.de/shopping...221a2eefb6a896e3f63755abd7df5391741f797ccf0dd
Ich möchte auch gerne, dass der Rechner schick aussieht, wie man am RGB sieht. :-)
Welche Wärmeleitpaste soll ich nehmen?
Soll ich zum Gehäuse weitere Lüfter kaufen?
Soll ich die Lüfter vom H150i durch andere drei 120mm Lüfter ersetzen?
Soll ich doch eher auf eine Luft- oder Wasserkühlung setzen?
Ist das Mainboard gut genug? Gibt es andere, bessere?
Sind die RAM-Speicher gut für das System?
Reicht die Watt?
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming/Grafikprogramme
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Apex Legends - niedrige bis hohe Qualität - 240 FPS
Weitere ...
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Adobe Photoshop CC
Adobe Illustrator CC
Adobe InDesign CC
Adobe Dreamweaver CC
Weitere ...
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Muss jetzt nicht unbedingt Overclocking sein, da der PC ja schon von Grund auf ein "Beast" ist. Soll nicht zu "laut" sein, da der PC auf dem Tisch stehen wird.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Am liebsten würde ich gerne erst einen 240Hz Monitor mit G-Sync bevorzugen. Gibt es da eine Kaufberatung von jemanden?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja, aber nicht erwähnenswert.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
3000,- EUR
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Maybe 10 Jahre?
5. Wann soll gekauft werden?
29. Nov. 2019 - Black Friday
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue mir den Rechner selbst zusammen.
ich habe mir vorgenommen einen Gaming PC zu Black Friday zusammen zustellen. Da hätte ich einige Fragen zu.
Mindfactory Warenkorb:
https://www.mindfactory.de/shopping...221a2eefb6a896e3f63755abd7df5391741f797ccf0dd
Ich möchte auch gerne, dass der Rechner schick aussieht, wie man am RGB sieht. :-)
Welche Wärmeleitpaste soll ich nehmen?
Soll ich zum Gehäuse weitere Lüfter kaufen?
Soll ich die Lüfter vom H150i durch andere drei 120mm Lüfter ersetzen?
Soll ich doch eher auf eine Luft- oder Wasserkühlung setzen?
Ist das Mainboard gut genug? Gibt es andere, bessere?
Sind die RAM-Speicher gut für das System?
Reicht die Watt?
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming/Grafikprogramme
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Apex Legends - niedrige bis hohe Qualität - 240 FPS
Weitere ...
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Adobe Photoshop CC
Adobe Illustrator CC
Adobe InDesign CC
Adobe Dreamweaver CC
Weitere ...
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Muss jetzt nicht unbedingt Overclocking sein, da der PC ja schon von Grund auf ein "Beast" ist. Soll nicht zu "laut" sein, da der PC auf dem Tisch stehen wird.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Am liebsten würde ich gerne erst einen 240Hz Monitor mit G-Sync bevorzugen. Gibt es da eine Kaufberatung von jemanden?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja, aber nicht erwähnenswert.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
3000,- EUR
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Maybe 10 Jahre?
5. Wann soll gekauft werden?
29. Nov. 2019 - Black Friday
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue mir den Rechner selbst zusammen.