Zusammenstellung

Fabay

Ensign
Servus,

Ich habe vor mir in den nächsten Wochen einen PC zusammen zu stellen . Wie wohl viele die ihre Fragen hier zum besten geben bin ich Anfänger auf dem Gebiet und habe daher ein paar Fragen ;-)

Da ich mich natürlich quer durchs Forum gelesen habe, bin ich auf die FAQ des idealen Gaming PC gestoßen.
Hab mir da die 650er Version rausgesucht.

Phenom II X4 945 (95W)
_Alternativ: Phenom II X4 955 Black Edition (125W)
Gigabyte GA-MA770-UD3
_Alternativ: MSI KA780G oder ASUS M4A78 Pro oder MSI K9A2 Neo2
4GB OCZ 800MHz CL5
_Alternativ: 4GB A-DATA 800MHz CL5
GTX 275
_Alternativ: HD 4890 oder GTX 285
Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
_Alternativ: Cougar CM 550W (KM) oder Enermax PRO82+ 525W
Western Digital Caviar Blue 640GB
_Alternativ: Samsung F3 500GB
LG GH22
_Alternativ: Samsung SH-S223F oder Sony AD-7240S
Cooler Master CM 690
_Alternativ: NZXT Alpha

Nun zu meinen Fragen. Ich habe hier des öfteren gelesen das bald die neue Ati grafikkarte rauskommen soll. Passt diese auch für das oben beschriebene System, oder ist sie "too much"? Mit wieviel aufpreis muss ich da in etwa rechnen?

Desweiteren.... Da bald Windows 7 auf den Markt kommt wäre wohl angesagt darauf zu warten. Wie ich das gelesen habe benötige ich dafür die 64Bit Version? Da es ein komplett neues System ist muss ich wohl die (120 euro ?) bezahlen da ein Upgrade ja nur möglich ist wenn ich vorher XP oder Vista drauf habe oder ?

Bei den Zusammenstellungen sind nirgends Soundkarten dabei. Nun stellt sich mir die Frage ist das etwas was ich nicht unbedingt brauche, sprich Sound usw. funktioniert auch ohne einwandfrei ?

Da ich über Wireless lan daheim verfüge brauche ich wohl noch eine wireless-lan-card. Gibt es da auch umstände auf die ich achten muss oder ist es da völlig egal welche ich rein mache?

Vielen Dank schon mal

EDIT: Die wichtigste Frage habe ich vergessen :D