Zuschlagen oder nicht? Hitachi HS-430

Thunfischsalat

Lieutenant
Abend,
Ich habe von einer Freundin ein Angebot bekommen für ihre Hitachi HS-430, da ich mir mal was ordentliches anschaffen wollte und sie nach Berlin gezogen ist und diese zu groß sind um die mitzunehmen.
Im Netz findet man nicht viel, außer eine alte Zeitschrift von glaube 1981 im PDF-Format: Link, auf der Seite 20 ist das Datenblatt zu finden.

Der Einastzweck wäre am PC für Filme, Musik und Spiele (richtig spielen tue ich eh über Kopfhörer) und in absehbarer Zeit würden diese in den Wohnzimmer wandern und dort für Film, Musik und Konsolen/SteamOS ihren Dienst verrichten.

Im Preis meinte sie sie würde keine 100€ für beide verlangen, ob sie jetzt 80€ oder 20€ meint weiß ich nicht :confused_alt:

Nun sehe ich den damaligen Neupreis (je Boxe) und finden mal so den Preis an sich nicht schlecht.
Jedoch steht da "Metalmembran" und kann mir zunächst nichts darunter vorstellen, im Netz findet man nicht so überzeugte Meinungen.

Ich habe auch nicht viel Ahnung und bin nicht sooo audiophil, darum bitte ich um eure Hilfe.

Das einzige was ich weiß ist das ich einen Verstärker benötige :D und falls diese Investition getätigt werden sollte bräuchte ich da auch eure Hilfe.

Vorhandene Hardware: Asus Xonar DGX und Superlux HD 681

Für 20 Euro sicherlich alles andere als verkehrt.

Schau mal hier:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-84-22634.html

wenn sie jedoch 80-90Euro will...dann würde ich mich nach anderen Herstellern/LS umschauen.

LG

Edit:

ok @Spi12 war schneller mit dem Link.

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Denn Link hatte ich auch schon, aber das war mir zu wenig um mich drauf zu verlassen.

Vielleicht hat ja jemand persönliche Erfahrungen mit der Serie oder könnte mir was zu den Metallmembranen

Doch dafür müsste ich 100 km fahren :D und dann auch wieder zurück

Achso, ich dachte die Freundin wohnt noch hier und zieht dann erst weg ;)
Hmmm... Frag sie nach nem konkreten Preis, wenn der für dich akzeptabel ist schlag zu, andernfalls lass es.
Wenn dir die Boxen zusagen, behalte sie, falls nicht verkauf sie hier oder auf Ebay.

MfG

Edit: Problem ist das das hier kein Audio-Forum ist, du wirst hier nicht allzu viele Leute finden, die diese LS im Einsatz haben ;)

Für kleines Geld kann man die Lautsprecher kaufen. Neu bekommst du 100% sicher nichts besseres.

Ok der Preis hat sich aktualisiert 90€ + Besuchsrecht

Ok jetzt hast du mich erwischt.
Ich wohne westlich von Hannover und sie in Salzgitter, darum die 100 km.

Die Boxen sind bei Bremen und fahre wegen den Johannitern nächste Woche nach Bremen >.> das würde sich sowas von abieten.
Nur muss ich schnell 120€ locker machen...

Zurück
Oben