Zuverlässiger Joystick unter 40€?

Big-Blue

Lieutenant
Hi,

ich suche einen zuverlässigen Joystick im Preisbereich von unter 40€ um X3 Terran Conflict in vollen Zügen genießen zu können. Nur welchen?
Mir schweben im Moment der Logitech Attack3 und der Logitech Extreme 3D Pro vorm geistigen Auge herum, da wären die Kosten ja mit 25-35€ noch im Bereich. Was haltet ihr davon, könnt ihr welche empfehlen?

Grüße

Kann dir auch den Cyborg X empfehlen hab damit eine Zeit lang BF2 gespielt.

Thrustmaster T.Flight X

Ich habe den Logitech Extreme 3D Pro und benutze ihn für den Flight Simulator X.
Ich kann den Joystick weiterempfehlen, habe ihn schon glaub ich 4 Jahre und funktioniert perfekt :)

Ich hab seit kurzen ebenfalls den Saitek Cyborg X (hat meinen alten Ur-Cyborg 3D ersetzt) und bin absolut zufrieden mit dem Teil (wie auch schon mit dem alten Cyborg 3D).

Anpassbar in alle Richtungen und schöne exakte Steuerung. Dazu gibts dann auch noch ne Software mit der man alle Achsen und Tasten voll Programmieren kann.

Also leicht macht ihr es mir nicht ;D
Beim Saitek Cyborg X sind die Amazon-Bewertungen recht negativ, die fallen beim Thrustmaster Flight besser aus. Wobei ich finde, der Thrustmaster Flight Hotas X sieht auch gut aus und hat sogar einen Schubregler. ^^
Mal schauen, ich werde mal sehen ob ich im Internet noch Tests zu den anderen Sticks finde, bei den Logitech sah es schlecht aus mit 'non-user' Tests.

Grüße

Ich besitze auch den Logitech Extreme 3D Pro und nutze ihn für den FSX :)
Hab ihn nun 2 Jahre und alles funktioniert noch perfekt :)
Falls es dich interessieren sollte,dieser Joystick wird auch im 1.Einstellungstest(Berufsgrunduntersuchung) der Lufthansa verwendet ;)

Ein paar der Amazon-Bewertungen zum Cyborg X kann ich nicht so direkt nachvollziehen. Mit der Standfestigkeit hatte ich bisher keine Probleme, auch nicht bei hektischen Dogfights in Wings of Prey. Die Potis mögen "uralt-Technik" sein, aber bei zumindest bei meinem funktionieren sie einwandfrei und präziese.

Der Mittelpunkt ist so ne Sache. Man benötigt tatsächlich erst mal etwas Kraft um ihn aus dem Mittelpunkt zu bewegen, auf der anderen Seite hat man dafür einen sauber definierten Mittelpunkt, den man schnell wiederfindet. Ist vielleicht auch Gewöhnungssache, ich kenn das schon seit Jahren von meinem alten Cyborg 3D, von daher macht mir das wohl nichts aus.

Zurück
Oben