Zwei Fragen zur Sidewinder X4

Ako

Lt. Junior Grade
Hi!

1) Bekommt man es irgendwie hin, dass die Mediatasten mit Winamp funktionieren, wenn dieses nur im Tray ist?
Das funktioniert zwar, aber nur, wenn IntelliType Pro nicht installiert ist.
Wenn es installiert ist, öffnet sich bei der Play/Stop Taste immer der Windows Media Player...

2) Kann man irgendwie die 3 Profil-LEDs links oben komplett abschalten? Selbst, wenn IntelliType nicht installiert ist, leuchtet immer LED 1.

Danke!

Hallo,

ich habe diese Tastatur nicht, aber wenn Du mittels Software nichts ändern kannst, dann suche in der Registry nach den Einträgen. Vielleicht kannst Du sie ändern. Bei meiner Tastatur von Logitech kam immer "Summe", wenn ich die Lautstärke verstellt habe. Dieses Manko habe ich in der Registry auf "Lautstärke" abgeändert.

Und die LED? Auch hier gilt: Wenn nicht per Software deaktivierbar, dann die Tastatur öffnen und die LED abklemmen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Naja solltest du keine Makros benötigen, lass die Software deinstalliert wenns so geht. Das mit der LED... Wenn dann nur hardwaremäßig abklemmen.

Eigentlich hätt ich schon gern die Software installiert.

Kannst du das noch mal genauer erklären?
Die Software ist installiert? Also itype.exe läuft als Prozess?
Und Winamp ist nicht in der Taskleiste, sondern nur im Tray?
Und du drückst Play/Stop und Winamp erkennt es?

bei mir ists weder im try noch in der taskleiste :D
wenn ich auf winamp klicke und es damit aktiv ist, funktionieren die tasten nicht...
sobald aber was anderes aktiv ist, gehts...

ich hab auch iwie in den tastenkürzel der winampeinstellungen rumgespielt... aber frag mich nicht genau wie...
stopp, abspielen/pause, vorheriger und nächster sind allerdings mit einem roten kreuz versehen...

Im WinAmp gibts irgendwo ne Einstellung, ob er auf die Multimedia-Keys reagieren soll. Die muss aktiv sein, damit er auch im Hintergrund auf die Tasten reagiert. Das Problem mit dem Windows Mediaplayer lässt sich evtl. lösen, wenn man in der Systemsteuerung den WinAmp zum Standard-Mediaplayer erklärt, dann sollte der WMP auch nicht mehr starten.

Jesterfox schrieb:
Das Problem mit dem Windows Mediaplayer lässt sich evtl. lösen, wenn man in der Systemsteuerung den WinAmp zum Standard-Mediaplayer erklärt, dann sollte der WMP auch nicht mehr starten.
Äh, wie geht das denn?

Irgendwo in der Systemsteuerung müsste es den Punkt "Programmzugriffe und -Standards" geben. (ist je nach Windowsversion anders, ich hab hier grad nur XP, da ist es unter "Software"). Dort kann man die Standardprogramme für Medien, Internet und E-Mail festlegen.

Danke. Hat aber leider nichts gebracht.

Hi,

hab grade auch meine neue Sidewinder X4 bekommen und das selbe Problem gehabt.

Ich habs so gelöst indem ich in den Tastatureinstellungen für die Play/Pause,Nächstes Lied usw. -Tasten, die Einstellung auf Programm oder Datei starten geändert hab. Nun die Entsprechenden Windamp Dateien "WinampNextTrack.exe" usw. ausgewählt. Damit Funktioniert es Problemlos.

Die Datein gibts im Winamp Support Forum:

http://forums.winamp.com/attachment.php?postid=1203075

der Post mit den Infos:

http://forums.winamp.com/showpost.php?p=2422457&postcount=10

Gruß
Jones

LÖSUNG

FÜR ALLE, DIE DIE TREIBER VON CD INSTALLIERT HABEN UND 64-BIT SYSTEM VERWENDEN!!!

Einfach Treiber wieder deinstallieren und von der Microsoft-Seite den 64-Bit Treiber laden und installieren!
Die CD installiert automatisch die 32-bit Version die nicht wirklich rund läuft! ;)

Zurück
Oben