NeoPunk
Lt. Commander
- Registriert
- Sep. 2003
- Beiträge
- 1.653
PoMo schrieb:stimmt so nicht ganz. laut gesetz kann man binnen 2 wochen einen gekauften artikel (also auch ein logitech set) ohne gründe zurück ins geschäft tragen. das ist zwar kein service des herstellers, kommt aber auf das gleiche raus.
sowieso, würde mich mal interessieren wieviele teufel käufer wirklich ihr set freiwillig zurück geben nachdem sie es mal testgehört habengibts menschen die den kauf bereuen ?
stimmt so doch
Wie erwähnt spielst du auf das Fernabsatzgesetz an. Allerdings: Dabei ist es NICHT gestattet, den Artikel einfach zwei Wochen zu testen und bei nicht-gefallen einfach benutzt wieder zurück zugeben. Die meisten Händler nehmen den Artikel dann wieder an, aber oftmals nur in Verbindung mit einer Wertminderung.
Teufel gibt über dieses Recht hinaus freiwillig jedem Kunden die Möglichtkeit, die Sets vier wochen lang ausgiebig zu nutzen. Das ist bei den kleinen Systemen weniger entscheidend, aber wenn man sich eine teure Anlage kauft, diese aufstellt und dann sieht, dass der Klang irgendwie nicht in den Raum passt, oder optimal ist, kann man so sein Geld wieder bekommen. Ein toller Service.
Zumal du bei einem Teufelsystem alle Kabel selbst schneiden musst. Spätestens hier hättest du laut FAG eine Wertminderung zu fürchten, da der Händler das Set so nicht mehr verkaufen kann.
Update: Mittlerweile darf man sogar acht Wochen testen.
mehr hier: http://teufel.de/index.cfm?show=/AGB/index.cfm?