Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Es gibt hier genau ein Problem und das lautet, dass 99% ihrem Verein nicht eine Promille kritisiert sehen wollen. Es fehlt einfach die lässige Hüfte. Hitzige Diskussion gerne, in diesem Thread hängt die Coolness mittlerweile höchstnes ein Promille unter der Bettwäsche.

Das stimmt ganz sicher auch. Entspricht jedenfalls auch meinen Beobachtungen. Allerdings ist das nur die eine Seite der Medaille. Es gibt genügend Poster und Posts, die stets unter die sprichwörtliche "Gürtellinie" gehen. Und manch einem geht es auch garnicht um den sachlichen (von mir aus auch gerne emotional gefärbten) Austausch. Sondern denen geht es einzig und alleine darum, den anderen zu provozieren oder gar zu verletzen. Und das ist einfach erbärmlich, unter aller Sau, und gehört hier meines Erachtens nicht hin.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

YEAH!
Einen verdienten Punkt aus Düsseldorf mitgenommen. War eine 1A Stimmung im Gästeblock :)
Ein weiterer Schritt Richtung Klassenerhalt und in Richtung Rostock in Liga 3 :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Aachen kriegt Stimmung hin? Ist mir aber neu. Schließlich geht bei denen Zuhause gar nichts. :)

Und bitte nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Aachen ist auch noch lange nicht durch. :)

Achja, ich gönne Paderborn nächstes Wochenende den Auswärtssieg. :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Durch ist Aachen nicht, dass stimmt. Die Leistungen der letzten Wochen stimmen mich aber positiv.
Und man muss von Spieltag zu Spieltag denken. Ein Punkt aus Düsseldorf ist ein Erfolg :)

Und meine Abneigung Hansa Rostock gegenüber schwingt da auch mit. Da ist in der Vergangenheit einfach zu viel Mist passiert bei den Fans.

Nichts gegen dich.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Da kannste Dich bei manchen Vollpfosten bedanken -.- , die es aber nicht nur unter Hansa-Fans gibt.

Wenn das so ist, steigt am besten Ingolstadt ab. :mad: Ich kann den FC Audi nicht mehr sehen, unabhängig davon, dass wie gegen die nie was reißen. Und nächste Saison St. Pauli bitte hinterher.

Und Düsseldorf ist wohl momentan zu schlecht!? Normalerweise würden die gegen Aachen gewinnen.

Wie lange soll eigentlich der Krieg innerhalb der Aachener Fanszene weitergehen? Karlsbande ist im Tivoli oben im S4 (?) und Aachen Ultras steht neben den VIP-Logen im Sitzblock in der Ecke. Wie kommt es dazu?

Bei uns ist es auch gerade nicht besser dank der Kartenverkaufspolitik und den vielen SVs für Szeneleuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@ boarder-winterman ~ Der Punkt war verdient, mit der richtigen Entscheidung -beim eindeutigen Handspiel!-, dann eventuell 3. Die Düsseldorfer kamen sehr träge in die Gänge. Trotzdem bleibt es sehr, sehr eng an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga.

@ Diskussionen ~ Sie sollten trotzdem sachlich bleiben. Auch wenn Fussballdiskussionen von Emotionen leben, kann dieser ganz Hickhack gedämmt werden.

Schön ist es, wenn ich dann schon wieder lesen darf:

Dortmunds Siegesserie - Es geht auch ohne Götze !!!

Ist ja auch richtig, Kuba spielt derzeit überragend auf der rechten Seite, brilliert mit Piszczek und Lewandowski. Kagawa kommt nach seiner Verletzung, nicht die aktuell letzte, wieder in Fahrt sowie tat auch einem Großkreutz die Pause hier und da gut.

Das Gefüge passt derzeit, auch ohne Götze. Auf einen Verzicht möge ich mir als Fan dennoch nicht vorstellen. Immerhin steht noch eine lange Rückrunde mit teils schwierigen Aufgaben an.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wenn man von einer "idealen" Zeit für eine Verletzung von Götze überhaupt sprechen kann, dann ist es ja wohl jetzt. Der in der Hinrunde noch Wechselwillige Kuba kriegt Spielzeit zum glänzen, Götze kehrt erst zum Schluss der Saison zurück und Kuba kriegt bei der EM noch mehr Zeit zum Glänzen.

Wenn Dortmund nicht mit ihm verlängert kann man ihn eigentlich kaum besser ins Schaufenster stellen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wir können den Verlust von Götze zumindest bis jetzt super auffangen. Warum sollte das nicht auch die nächsten Spiele so sein. Zeigt eigtl. nur, wie wir zum Glück nicht ganz so abhängig sind von einzelnen Spielern. Klar, wenn nun Kuba und Kagawa noch verletzt sein sollten, wirds eng, aber das ganz normal. das schafft keine Mannschaft.
Mehr sorgen mache ich mir ums defensive Mittelfeld. Bender und Leitner verletzt, Kehl gesperrt. Bender wird wohl gegen Mainz auflaufen können und dann mit Gündogan zusammen spielen. Lewandowski ist auch verletzt und Barrios kommt erst Freitag aus Paraguay zurück. nicht gerade optimale Voraussetzunge, zumal mit Mainz nen aggresiver Gegner kommt, der auswärts sehr gut spielt. und gegen dortmund sind die auch nochmal doppelt motiviert.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@ getexact ~ dreifach ~ Zidan ist derzeit in glänzender Verfassung. ;-) Du hattest doch nach einem Ersatz für Barrios gefragt, wie wäre es mit Harnik?

@ Shizzle ~ noch läuft der Kontrakt bis 2013.

Zum BVB nochmal eine Fassung wegen Götze´s Ausfall:

Schreiberlinge, die so einen Bericht verfassen, haben mit Fussball nur insofern zu tun, als dass sie alle 14 Tage die Sportschau gucken.

Es fehlt ein Verständnis für modernen Fussball allgemein und es fehlt ein Verständnis für das Dortmunder Projekt im Speziellen. Spieler wie Götze machen eine gute Mannschaft besonders, gute Mannschaften sind aber nicht abhängig von solchen Spielern. Darüber hinaus ist die Breite der Dortmunder Kaders, gerade im Mittelfeld, enorm. Hinter solchen Spitzenspielern wie Kuba, der seit Jahren seine Leistung bringt und Kapitän der polnischen Nationalmannschaft ist, warten noch Peresic, Leitner und Gündogan auf ihre Chance. Nächstes Jahr kommen noch Bittencourt, Amini und Reus dazu.

Der BVB hat mit Augenmaß eine Mannschaft aufgebaut, die mit oder ohne Götze, mit oder ohne Sahin, mit oder ohne Barrios und sogar mit oder ohne Hummels in der Spitzengruppe der Liga mitspielen kann. Aber nicht wegen der (Einzel-)Spieler, sondern wegen der Systematik. Das ist übrigens auch der große Vorteil gegenüber Bayern München, die auch aufgrund ihres Status als bester Verein in Deutschland spektakuläre Leute verpflichten müssen. Die keine Zeit haben die Mannschaft in 3 Jahren zu entwickeln. Die dadurch viel abhängiger von ihren Weltstars sind, weil sich alles auf deren individuelle Klasse fokussiert. Inzwischen auch die Gegner, die es mehr und mehr verstehen, diese Klasse zu stoppen...

In Dortmund sind die Spieler für das System verpflichtet worden. Das System ist vom Trainerteam installiert worden. Der einzige Ausfall, den Dortmund nicht kompensieren könnte, wäre der von Jürgen Klopp.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Kuba bringt seit Jahren Leistung? Der Verfasser guckt wohl selber nur partiell. Nebenbei ist das vielleicht ein guter, ganz sicher aber kein Spitzenspieler.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Desmond: Daher kriegt man ja auch nur noch 2012 für ihn eine Ablöse (bzw. Winter 2013, dann aber ohne Einsatzmöglichkeit im internationalen Wettbewerben) und müsste ihn jetzt verkaufen oder verlängern wenn man finanziell sinnvoll handeln möchte.

Mit der breite des Kaders im Mittelfeld die auch noch erweitert wird nächste Saison, halte ich einen Wechsel nach der EM für beide Parteien für sinnvoll.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich denke einer Verlängerung steht derzeit nichts im Wege. Jedoch ist natürlich ab nächster Saison nicht nur das Mittelfeld quantitativer, sondern auch qualitativer besser besetzt (Götze kommt wieder, Reus sehe ich mehr im offensiven Mittelfeld). Da geht es heiß her im Kampf um die Stammplätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

wenn sie nächste saison wieder CL spielen, wovon wohl auszugehen ist, werden auch die neuzugänge sowie die reservisten auf ihre kosten kommen. man hat mehr spielermaterial zum wechseln ohne dabei stärkere qualitätsverluste mit einzuwechseln und wird somit nicht mehr so abschneiden wie in dieser spielzeit.
ich frag mich aber schon seit längerem, warum dortmund nicht versucht einen adäquaten ersatz für kagawa an land zu ziehen - oder ist reus dafür vorgesehen? denn das ist der einzige spieler in deren kader den ich ohne backup sehe. (und das dies ignoriert wird von den vermeintlichen system-verfechtern versteh ich noch viel weniger, denn denen müsste umso mehr klar sein wie wichtig er ist als falsche 10)

PS: @camillo
leverkusen und barcelona zum stolpern bringen? in barcelona?! deinen kaffeezusatz hätt ich gern, der scheint schöne halluzinationen hervorzurufen :lol:
deine einschätzung bzgl hannover teil ich aber - ich bin echt erstaunt wie solide die in der EL auftreten - da geht noch einiges mit n bisschen losglück.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Shizzle schrieb:
@Desmond: Daher kriegt man ja auch nur noch 2012 für ihn eine Ablöse (bzw. Winter 2013, dann aber ohne Einsatzmöglichkeit im internationalen Wettbewerben) und müsste ihn jetzt verkaufen oder verlängern wenn man finanziell sinnvoll handeln möchte.

Mit der breite des Kaders im Mittelfeld die auch noch erweitert wird nächste Saison, halte ich einen Wechsel nach der EM für beide Parteien für sinnvoll.

Gehts hier nun um Götzes Vertrag? der hat Vertrag bis 2014, also kann man ihn 2013 verkaufen. Dennoch gehe ich stark davon aus, dass Kagawa, der schon bekundigt hat, dass er länger bleiben will und auch Götze, der grad mal 19! ist, sicher auch noch verlängern will und wird.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ne Kuba, der schon in der Hinrunde gemosert hat dass er zuwenig spielt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Achso Kuba...hmm ja da würde sich so langsam die Frage stellen was mit dem geschieht. Reus auf rechts? dann hat Kuba kaum ne Schnitte, wobei der eigtl. richtig steil gehen kann wie man sieht. Eigtl. würde ich ihn gerne behalten. Wo soll er denn auch hin? zurück in die Heimat? für einen Topclub wirds denke ich nicht reichen und innerhalb der Bulli wechseln? kann ich mir auch kaum vorstellen, also wird er denke ich wohl bleiben. hoffe ich.^^
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

desmond.
Zidan funktioniert auch nur in Mainz, das stellt er wieder bestens unter Beweis.
Vielleicht möchte Poldi ja jetzt doch kommen, wo er sieht wo es mit seinen Kölnern hingeht aber er ist Klopp ja zu teuer, verständlich, in der Rückrunde läufts auch bei ihm nicht mehr, auch wegen vielen kleinen Verletzungen.

------

Kuba muss man in der jetzigen Form halten, die Frage ist, können diese Spieler nach der EM das Niveau halten oder sogar steigern?
In meinen Augen ist mit Leitner auch ein guter BackUp für Kagawa und Götze da, nur ärgerlich wenn die Seuche da ist und 4-5 Mittelfeldspieler ausfallen.
Da hilft das beste BackUp Paket nichts.
Von Gündogan erhoffe ich mir auch noch mehr im kommenden Jahr und dann ist eigentlich nur Handlungsbedarf im Sturm, da Barrios wohl gehen wird.
Und auf den Außenbahnen, Owomoyela wird wohl nie mehr ein Spieler für 90 Minuten 34 Spieltage lang und Piszczek ist kaum zu ersetzen, auch Schmelzer braucht mehr Druck von der Bank.
Lewandowski muss man halten, ich glaube da geht noch mehr nach oben.
Sonst muss man natürlich mit der Perspektive Spieler zu holen, die sich auch International bewähren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Reus, Götze und Kagawa wird es wohl nicht so oft geben. Viel zu offensiv. Da müsste man eher noch den zweiten Bender verpflichten, um ein Gleichgewicht hinzubekommen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Meines erachtens kann Götze den Backup für Kagawa machen. Auf rechts hat man ja genug Alternativen nächste Saison (je nach dem wer noch den Verein verlässt). Und Schmelzer wurde gut von Loewe vertreten. Der ist nicht wesentlich schlechter. Auf der rechten Verteidiger Seite ist das schon schwieriger.
Ich sehe daher Bedarf in der Innenverteidung, rechter Verteidiger und ersatz für Barrios. Im Mittelfeld hat Dortmund mehr als genug Spieler für die nächste Saison, wenn nicht alzu viele den Verein verlassen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Götze als Backup für Kagawa? Also willst du einen Götze nicht als Stammspieler sehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben