Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

andiac schrieb:
@ CyberdineSystem

Nein. Natürlich spielt Gladbach nicht komplette 90 Minuten so, wie in den Videos dargestellt. Ich denke, das soll auch nicht die Intention der Uploader sein. Aber ich bin mittlerweile 38 Jahre alt und seit etwa 32 Jahren Borussia-Fan. Und solche Spielzüge habe ich in den vergangenen 20 Jahren vielleicht alle paar Monate ein einzigesmal erleben dürfen. Jetzt aber sieht man sowas oftmals sogar in einem einzigen Spiel mehrmals. Da hat sich schon ne ganze Menge zum Positiven gewandelt.
Und ich muss schon sagen: Für mich ist das ein charakterliches Armutszeugnis, wenn man das nicht respektieren kann. Gladbach spielt seit knapp einem ganzen Jahr teilweise echt tollen und ansehnlichen Fußball und steht zurecht da oben. Zwei Siege gegen Bayern (mit insgesamt 4:1 Toren, zwei Siege gegen Schalke plus eine 1:0-Niederlage (mit 6:2 Treffern), ein 5:0 gegen Werder Bremen, ein 3:0 in Stuttgart, ein 4:1 gegen Wolfsburg und ein 3:0 in Köln etc. pp. holt man nicht mal eben so. Gut. Gegen die vermeintlich schwachen Gegner hat man sich schwer getan und meist mit nur einem Tor Unterschied gewonnen (zweimal auch 0:1 verloren). Aber BMG ist nunmal auch nicht perfekt. Barcelona ist das im übrigen auch nicht. Die stehen nicht umsonst 10 Punkte hinter Real Madrid. Aber gut. Solche Vergleiche finde ich eh müßig. Zumal ich die Bundesliga für ausgeglichener halte als die Primera Divison in Spanien.

Ich stimme dir ja zu ;). Mir gefällt Mönchengladbach auch und gucke die spiele ebenfalls sehr sehr gerne.

Bayern vs Schalke:
Gibt es irgendwo eine schöne Zusammenfassung? Habe leider das Spiel verpasst
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Jo. Dass du Seppuku da jetzt auch noch deinen Senf zugeben musst, wundert mich nicht im geringsten. Du gehörst nämlich auch zu diesem "auserwählten" Kreis. ^^
Würdest du wissen, worum es genau geht, hättest du diese Aussage nicht getätigt. Ich stichele in aller Regel lediglich als Reaktion auf Angriffe anderer. Aber das scheint dir entweder entgangen zu sein. Oder aber es ist dir völlig egal. Hauptsache mal was gesagt, gegen eines deiner Lieblings"opfer". Seit ich hier im Forum unterwegs bin, egal in welchem Thread, greifst du mich an, egal wie und warum. Scheint einfach deine Art zu sein, dir jemanden rauszupicken, an dem du deinen Ärger auslassen kannst. Aber ab jetzt werde ich mich bemühen, Leute wie dich einfach nur noch zu ignorieren. Dir passt meine Meinung einfach nicht. Vor allem deshalb nicht, weil sie nicht mainstreamkompatibel ist. Du hingegen tust alles, um mal ja nicht aus der Reihe zu tanzen, schließt dich wo es nur geht, den vermeintlich Stärkeren an.^^ Aber mach nur weiter so. Mir soll`s jetzt egal sein. Ich weiß, wer du bist. Und das reicht mir. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Setze die User die dir nicht passen doch einfach auf deine Igno liste. So habe ich es mit Longi gemacht und schon kann man sich dem eigentlichen Interessanten Themen widmen. In diesem Fall Fußball :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@CyberdyneSystem,
Zusammenfassung falls du Sky Abonnent bist, in der Sky Mediathek auf sky.de

Falls nicht, dann ab Morgen auf bundesliga.de ;)

Kurz zum Spiel: Der BVB hat endlich mal wieder guten Fußball gespielt und auch absolut verdient 3:1 gewonnen :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@CyberdyneSystem,
Zusammenfassung falls du Sky Abonnent bist, in der Sky Mediathek auf sky.de
Falls nicht, dann ab Morgen auf bundesliga.de
hmm dann muss ich wohl bis morgen warten :D

PS: Habe mir sagen lassen das sich ein BVB spieler erneut verletzt haben soll? Die werden ja momentan echt mit Verletzungspech verfolgt...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Bender erneut mit einer Gesichtsverletzung. Ist echt kaum zu fassen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Seppuku schrieb:
@ getexact

Eine Finanzspritze von 5 Mio könnte selbst bei 1 Mrd Schulden die Rettung sein, wenn man dadurch temporär die Liquidität erhält (was vor allem bei der Lizenzverteilung nicht ganz unwichtig ist)...

Wir sind uns aber auch einig und lassen die Kirche im Dorf, dass das Geld, egal in welcher Höhe, sicherlich nicht DER entscheidene Grund für das Überleben des BVB war.
Deshalb müssen Bayernfans auch nicht mit solchen Aussagen um die Ecke kommen um irgednwelchen frust oder Neid zu kompensieren, dass es bei den Bayern eben grad nicht für die Spitze reicht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hi

ach ja, die Kirche. Evtl. war das auch der Anteil der eh zu Dortmund gehörte, aus
der Summe der Kirchgelder ;) die ja jedem DFB Kontrollauschuß bzw. der Lizenzabteilung
vorenthalten wurden und das Vorgehen dann doch aufgeflogen ist, einzig weil Kirch Pleite gegangen ist.

Hat hier Uli, der Gutmensch, Dortmund das Dortmunder Geld geliehen? :freak:

Cu
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Cool, andiac schreibt sich seine Komplexe als jahrelanges Mobbingopfer vom Leib ;) Mensch Jungs, nehmt doch nicht immer alles gleich so ernst und persönlich! Natürlich spielt die Fanbrille bei manchen eine Rolle, so ist Fußball eben. Weiß eigentlich überhaupt noch jemand, was der Ausgangspunkt des Streits war? Hier die Zusammenfassung:

Es ging um ein paar Zusammenschnitte, in denen schöner Fußball von Bayern und Gladbach zu sehen war. Diese wurden von Borussia Fans als Ausdruck einer Entwicklung im Team angesehen, da es früher noch weniger Sehenswertes gab. Außerdem wurden die vielen Tore angeführt.
Fans anderer Mannschaften (insb. Bayern Fans) fanden das nicht überzeugend; ihnen gefällt die Spielweise wenig, da viele Kurzpässe zwar nett aussehen, aber oft wenig einbringen.
Daraufhin hat einer angefangen, über die schlechte Diskussionskultur zu meckern und alle Anderen als ewige Flamer abgestempelt - zumindest wurde das so extrem aufgefasst.
=> ganz schön lächerlich, oder?

So, damit beende ich diesen kleinen Rückblick und mache wieder mit Fußball weiter.

Bayern hat laut Ticker toll gespielt, da hat wohl jemand meine Coaching-Ratschläge beachtet und schon läufts :D Es wurde zielstrebiger nach vorn gespielt, die Außen haben abgespielt und verteidigt und die Verteidigung durfte wieder zusammenspielen. Das war ein Schritt in die richtige Richtung, da a) sonst die halbe Nationalmannschaft demoralisiert gegen Frankreich spielt und b) wohl die meisten in Deutschland auf einen Sieg gegen Basel hoffen dürften. Man darf das Ganze aber nicht zu hoch hängen, S04 war sich nicht gerade begünstigt durch die Verlängerung gegen Pilsen (die sie sich aber selbst eingebrockt haben).

Mich freut natürlich auch die Leistung des FCA, zum einen wegen dem Sieg, zum anderen wegen der überzeugenden Vorstellung. Berlin war klar schlechter, es gibt also noch Hoffnung auf einen Verbleib in der 1.Liga.

Jetzt wünsche ich allen eine gute Nacht. Noch ein Tipp: schlaft euch aus und fastet nicht zu viel, das hilft gegen schlechte Laune.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Bender erneut mit einer Gesichtsverletzung. Ist echt kaum zu fassen.
Es gibt übrigens schon Entwarnung auf seiner FB Seite, scheint sich nix gebrochen zu haben. Also kann er vielleicht doch zur Nationalmannschaft reisen.

Morgen dann das eigentliche Highlight des Spieltags: Düsseldorf gegen Aachen
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

linkser schrieb:
Morgen dann das eigentliche Highlight des Spieltags: Düsseldorf gegen Aachen

Ich drücke Euch die Daumen. Aachen besiegen! :)

Interessant kann es auch bei der Tante Hertha werden. Den Otto am Start und in Augsburg die Klatsche bekommen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

andiac schrieb:
@ 1337Gamer

Was erwartest du eigentlich, wenn immer die gleichen Leute immer den gleichen niveaulosen Unsinn posten? Einigen scheint das hier ja recht zu sein, da man sich dann unter Seinesgleichen fühlt. Ich bringe hier lediglich zum Ausdruck, was (längst nicht nur) mich hier stört. Was das jedoch mit "Rumtrollen" zu tun haben soll, musst du mir mal erklären. Ich lasse mir einfach nicht gefallen, was sich so einige (vornehmlich bayernfreundlich gesinnte) User tagtäglich so rausnehmen. Du gehörst ja hin und wieder auch zu dieser Sorte. Entweder geht es gegen Gladbach oder gegen Dortmund (zurzeit). Mit Kritik kann ich umgehen. Wenn sie berechtigt, sachlich und anständig formuliert ist, gehe ich da auch gerne drauf ein. Aber diese ständigen Sticheleien etc. kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen und erinnern mich mehr an einen Kindergarten als an ein Forum, in dem sich selbsternannte (erwachsene) Experten zu Wort melden. Tut mir wirklich wahnsinnig leid, wenn dich das stört. Aber ich bin mir sicher, es verstößt nicht gegen die Regeln, wenn man sich gegen Anfeindungen u.ä. zur Wehr setzt. Wäre ja auch zu schön, gell?!

Meine Güte zieh das Röckchen wieder aus, du klingst wie ein kleines Mädchen. Auf der einen Art stichelst du seit du wieder hier im Thread bist permanent gegen die Bayern und dann wenn Contra kommt bist du eingeschnappt und spielst die beleidigte Leberwurst.

Sowas muss doch nicht sein...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ja bei den Bayern heute hatten einigen zumindest ihre Normal- oder Höchstform wieder gefunden. Ribery hat seit langem mal wieder gezeigt, dass er ein Weltklassespieler ist. Was er heute abgerissen hat, gegen eine eigentlich recht stabile Schalker Hintermannschaft (Höwedes, Papadopolus und Matip zähl ich zu den ganz starken Vertretern in der BuLi) erinnerte wieder an seine erste Saison zusammen mit Spassvogel Luca.

Robben und Müller werfen mir jedoch immernoch Sorgenfalten auf die Stirn. Unterirdisch waren die Leistungen keinesfalls, aber immernoch von Normalform entfernt. Und ob die Normalform von Gustavo und Rafinha für ein Team dass ins CL-Finale im eigenen Stadion reichen, zweifel ich auch nach diesem Spiel kräftig an. Das einzig positive was ich an Rafinha abgewinnen kann ist das Boateng dann IV spielt, wo er Sackstark ist verglichen mit seiner RV-Position.

Mal sehen ob man gegen Basel den Karren ausn Dreck ziehen kann.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Shizzle schrieb:
Ribery hat seit langem mal wieder gezeigt, dass er ein Weltklassespieler ist.
Ich hab' mich ja schon genauso geäußert, aber jetzt hau ich mal Öl ins Feuer. Ganz nach der Art, wie es fast alle hier immer wieder für ihren Verein vom Stapel lassen.

Ribery hat in den Anfangsminuten Farfan böse vom Feld geräumt, dafür könnte man ihm durchaus den Karton zeigen.
Ribery hat Huntelaar im eigenen 16er den Ellenbogen ins Gesicht gerammt, könnte man ebenfalls Gelb geben = gelbrot. Zudem Elfer für Schalke.
Gustavo rennt Höger um, klares Foul, und passt auf den eigentlich jetzt schon nicht mehr anwesenden Ribery, der das 1:0 macht.
Verschwörung! Verpfiffen! Alles Beschiss!

Nee, eben nicht!
Schönen Gruß an die Videobeweisfanatiker, Pokemonbildchensammler und schlechten Verlierer in Vereinsunterwäsche aus Schalke. ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die Schalker sind mir momentan irgendwie nicht ganz geheuer. Was genau haben die vor? Teilweise bärenstarken Spielen folgen dann solche trostlosen Nummern wie heute gegen Bayern, wo sie heute nicht viel mehr als Statisten waren.
Nunja, mich als Dortmunder freut dabei natürlich, dass die Blauen so jedenfalls kein ernsthafter Meisterschaftskandidat sind.
Und die Bayern? Joa, waren gute Ansätze und Spielzüge dabei, bin gespannt ob sie jetzt wieder groß aufspielen werden.
Zum Meister Ribery: Der Junge nervt momentan etwas. Vom meinem Vorredner wurden seine Fouls heute ja schon angesprochen. Desweiteren gab es in den letzten Spielen einige lächerliche Schwalben von dem Herrn. Weiß jetzt garnicht ob es gegen Basel oder Freiburg war, als er sich 2 offensichtliche Schwalben geleistet hat, leider aber nur eine geahndet wurde, naja. Find ich immer schade, wenn so begnadete Fussballer zu solchen Mitteln greifen.

Und der BVB? WAS EIN SPIEL! Nach dem 2:1 Anschlusstreffer saß ich aber auch aufrecht in meinem Sessel, Nervenkitzel pur, da Hannover noch alles versuchte. Wunderschöne Spielzüge der Dortmunder, vor allem Kuba bestätigt seine Klasse Form. So kann es gerne weitergehen, kann mir kaum vorstellen wie die Jungs gestoppt werden sollen. Naja, Hauptsache nächste Saison wieder CL, das wäre schon klasse und ist auch im Rahmen des Möglichen.
Hoffe, dass die Bayern wieder nicht Meister werden, da ich einfach SEHR GESPANNT bin, was DANN passieren würde. Vielleicht käme ja dann einer neuer Star in die BuLi, wenn der Ulli in die Schattulle greift?!

Abgerundet wurde das ganze quasi schon davor mit dem Sieg des SC-Paderborn gegen die Eintracht. WOW! Kinder Kinder, wenn die es irgendwie durch Zauberei in Liga1 schaffen, dann lauf ich aber mal nackig durch die Innenstadt. Grandios was die da teilweise spielen. Meha, Kara, Proschwitz und Co., ein Gedicht!

So, ich mach mich ab ins Bett. Vielleicht schau ich ja jetzt öfters mal hier vorbei.
Tschö!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Mal was zu den "Kompetenzen" der "Wahren Tabelle" :D

Ribery trifft Huntelaar übermotiviert mit dem Ellenbogen am Kopf. Hätte Elfmeter geben müssen.

Ribery kommt schräg angeflogen und trifft Huntelaar mit dem Ellenbogen am Kopf. Den Ball spielt er nicht. Ein Strafstoß für Schalke.

Ribery kommt in den Zweikampf geflogen und trifft Huntelaar mit dem Ellbogen am Kopf. Muss Elfmeter geben...

unfairer Einsatz von Ribery. Hätte Elfmeter geben müssen.
http://www.wahretabelle.de/wahretab...012.php?nr=23&idgame=22420&parent=112642#comm

Ein Augsburg-Fan, ein Mainz-Fan, ein Stuttgart-Fan und ein Cottbus-Fan haben gesprochen, hugh! :lol:

Zugegeben sehe ich das natürlich immer ein bisschen durch die Fan-Brille, aber ich halte das genau wie Guschtls Einsatz gegen den Schalker für ein teilweise unglückliches, hartes Agieren, aber wenn man das ahndet, gibt's jedes Spiel zehn Elfer und fünf Platzverweise.

@Camillo
Find's toll wie ausgesprochen sportlich du es nimmst. Nächstes Jahr wieder Schalke in der CL, um die gelbe Schande aus dem Ruhrpott wett zu machen, k? :evillol:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Meiner Meinung nach war das heute noch nicht das Zeichen das Bayern wieder lebt.
Klar einige haben sich verbessert. Rafinha, OK wo der zu letzt war, von da aus konnte es ja fast nur noch aufwärts gehen. Lahm hat auch endlich mal wieder ordentlich gespielt. Gustavo und Alaba waren auch recht stabil aber auch hier war das nicht gerade die große Stabilität die ich gesehen habe.
Robben und Müller waren irgendwo zwischen mäßig und ganz ordentlich. Müller ist nach wie vor nicht in Form und auch Robben sucht derzeit sein Spiel. Da kann man aber mit viel gutem Willen einen Aufwärtstrend entdecken. Gerade Robben hat sich auch ohne Ball viel bewegt und sich angeboten.
Gomez war aber nach wie vor ein Totalausfall. Nicht nur wie er die eine Chance 3m vor dem Tor vergeigt. Auch so, keine Bewegung, keine Aktion, kein nix. Mit ihm in halbwegs normaler Form hätte Bayern die Schalker unter umständen durchaus richtig abfertigen können.
Lediglich Ribery war doch wie in besten Zeiten unterwegs. Hatte einige gute Pässe in die Spitze die dann von anderen vergeigt wurden, so dass er dann auch beim 2:0 alle besser stehenden ignorierte und selbst einschenkte.

Ich find in dieser Phase zeigt sich auch die teilweise dünne Personaldecke bei Bayern. Schweinsteiger kann sowieso nicht erstzt werden (was aber wohl jeder Mannschaft schwer fallen würde) aber auch Gomez/Müller/Kroos sind mehr oder weniger alternativlos. Gerade einen Gomez müsste man mal 1-2 Spiele auf die Bank setzen und dann evtl. mal kommen lassen wenn ein Spiel schon gewonnen ist und läuft damit er mal wieder selbstvertrauen tanken kann. Ist zwar schön das man ihn nicht gleich fallen lässt aber irgendwie hab ich den Eindruck man tut ihm damit auch keinen Gefallen. Alternativen sind aber auch dünn. Olic ist für mich nicht der richtige Typ für so ein 1-Spiten System und Petersen traut man es offenbar nicht zu. Also muss er immer wieder ran bis der Knoten mal platzt und Bayern steht in so einer kritischen Saisonphase mehr oder weniger bereits am Anfang nur mit 10 Mann auf dem Platz.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die schwarz-gelbe Schande ist nun seit 17 Spielen ungeschlagen und zeigt wie man Fußball spielt.
Die schwarz-gelbe Schande hat nun den 7. Sieg in Folge eingefahren.
Die schwarz-gelbe Schande hätte in Basel sicherlich auch ein 0:1 geschafft.

Scherz bei Seite:D
Also ichs selbst versteh nicht so recht die Bayernwelt und deren Fans. Jetzt haben die Bayern gestern gegen erschreckend schwache Schalker, die leider doof genug waren sich auf ein offenes Spielchen einzulassen, gut ausgesehen. Jetzt wird von einigen hier wieder von einer "weltklasse Leistung" von Ribery geredet. ich will garnichts schlecht reden, aber man kanns auch hin und wieder übertreiben. Zeigt Ribery mal so eine Leistung gegen Dortmund oder aktuell auch Gladbach, wo er und auch alle anderen einfach mal null Schnitte hatte, dann lass ich das Prädikat mal so stehen, denn Schalke hat beim allerbesten Willen keine gute Abwehr.

Wenn Ribery gestern Weltklasse war, was war dann Kuba gestern? hat den mal einer zugeschaut, was der am Ball kann? was der auf der Seite gestern da gwirbelt hat und gespielt hat war nicht schlechter als das von Ribery.
Alles in allem war die Krise des FCB eh nur eine kleine Delle, die sich jede Mannschaft in einer Saison mal leistet. Weiter gehts, aber ob das reicht um an Dortmund vorbei zu kommen oder gar in der Lage mit der Leistung in Dortmund zu bestehen wird man sehen.
Ich denke an einem guten Tag von Dortmund mit Götze und Bender wird Bayern wohl nichts mitzunehmen haben aus Dortmund. da treffen dann nämlich 2 Spielweisen aufeinander, die a) dortmund zu gute kommt, weil sie Ribery und Robben und und und langsam im Schlaf auswendig kennen, und b) sind die Bayern so herrlich hilflos gegen schnelle Spielzüge;)

@Gamer: es ist immer wieder herrlich zu sehen, wie sich hier manch Bayer aufregen kann, wenn sich Fans anderer Mannschaften zu worte melden, und mal bissl ihre Meinung vom Stabpel lassen:D
Es muss sowas von an der Ehre kratzen, wenn es offensichtlich Mannschaften gibt, die besser sind als die Bayern und man sogar so selbstbewusst auftreten kann, dass man sagt: Dortmund ist besser als Bayern (im Moment). Herrlich. nicht pöse gemeint. aber es ist angenehm, wenn man es schafft, alles ein wneig locker zu sehen und sich nicht immer aufzuregen, was andere so für eine Meinung haben. gut gemeinter Tip:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Der Einstieg von Gustavo, der zum 1:0 führte, hätte ganz klar abgepfiffen werden müssen, nichtsdestotrotz war das sehr schön von Ribery vollendet worden.
In München ist die Welt immer noch nicht in Ordnung, der Kopf steckt noch in der Schlinge und einfach wird das gegen Basel ganz sicher nicht.
Heynckes Rottionsverusche in allen Ehren, aber er sollte mal vernünftig rotieren und nicht nur so, dass Herr Robben spielen kann.

Schlechteste Leistung kam von Gräfe:
Keine feste Linie (in der ersten HZ alles laufen lassen, in der zweiten jeden Furz pfeifen), reguläres Tor aberkannt und einen für mich klaren Elfmeter nicht gegeben.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hoffentlich bekommt Dortmund so richtig die Hütte voll, damit das arrogante Gelabber von einigen Leuten hier endlich mal zu ende ist. Das kann sich keiner antun...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben