Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

Freezehead schrieb:

Bin mir nicht sicher ob man die Peripherie auch noch in die Gaming-PC FAQ packen sollte... da sollten denk ich besser getrennte FAQs in den entsprechenden unterforen gepflegt werden. Wobei sich dafür auch erst mal jemand finden muss...

Unabhängig davon würd ich bei Headsets noch die QPad QH85 / QH90 und den Kingston HyperX Cloud aufnehmen. Die Takstar-Kopfhörer die da die Basis bilden sind ein ähnlicher Geheimtipp wie Superlux und auch leicht besser als der 681Evo. Dazu sind es gleich Headsets mit Micro.
 
Wird noch bearbeitet.
Abzocke sollte aufgeklärt werden, besonders im Bereich Gaming-Headsets. Besonders bei den Kiddies von heutzutage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, Aufklärung ist vor allem in dem Bereich durchaus wichtig und wird ja im Audio-Subforum auch betrieben ;-) bin da ja auch aktiv. Ich bin mir halt nur nicht sicher ob das nicht den Rahmen dieser FAQ sprengt.
 
Die "Kiddies" werden da nie reinschauen..... Deshalb.
 
Manche schon, ich kenn die Threads dort ja ;-) aber du hast sicher recht das es nicht alle trifft. Wobei auch viele wohl nicht mal in die Gaming-PC FAQ schauen werden... aber das kann man auch schlecht ändern...
 
Guten Abend an alle Interessierten und Helfer!

Meine Arbeit an der FAQ hat die letzten Monate und Jahre stetig abgenommen, worunter die Qualität und die Diskussionen leiden.
Wie es auch zu erwarten war, bin ich nun privat und beruflich (glücklicherweise) an einem Punkt angekommen, wo das Pflegen der FAQ und kontinuierliche Verfolgen der Geschehnisse am Markt nicht mehr vernünftig zu realisieren ist. Daher möchte ich dem Anspruch der FAQ und dem, was damit bisher erreicht wurde, nicht weiter im Weg stehen.

Kurzum: Ich freue mich zu verkünden, dass ich die FAQ gerne an einen neuen Technikbegeisterten weitergeben möchte. Ich hoffe, dass dadurch die Aktualität und Hilfestellung wieder verbessert, die FAQ in vielen Punkten weiterentwickelt und dabei insgesamt aber der Kern und das Ziel der FAQ beibehalten wird.

Vielen Dank für die teils unermüdliche Hilfe, Geduld und auch vielen Anerkennungen!

Euer Campino!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Natürlich schade aber andererseits verständlich und unausweichlich. Hast aber einen guten Job gemacht. Vermutlich am besten eine kleine Gruppe die sich dessen annimmt um Unzulänglichkeiten und Punktmeinungen einzelner auszugleichen. Ich stehe weiterhin als Teil einer solchen Lösung zur Verfügung, alleine wäre es mir zu viel.
 
Ich möchte gerne die FAQ übernehmen. Mir ist es egal ob allein oder in einer Gruppe.

Edit:
Eine Bearbeitung habe ich oben schon gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mal vielen Dank für die jahrelange Arbeit, Campino. Ich glaube, der Kerngedanke wird durchaus erhalten bleiben, da einige hier genau wissen, an wen sich die FAQ richten soll und welches erfolgreiche Prinzip hier seit Jahren gefahren wird.
Ich wäre übrigens für na-krul als Nachfolger, einfach weil er schon ewig dabei ist und mir seine Kommentare (aus dem Bauch heraus, ohne es jetzt in jedem Einzelfall zu prüfen) stets sinnvoll vorkamen. :)

Dann mal auf in die nächsten Millionen Klicks!
 
Wir müssen uns iwie einigen wer es weiterführt. Dies benötigt einen "Anführer"..... Die Frage ist wer.
 
Wenn es wirklich mehrere wollen, dann wäre es wohl sinnvoll eine kleine Wahl zu veranstalten.
Am lautesten "Hier" hat bisher Freezehead geschrieen ;) Vielleicht ist er ja ohnehin der einzige, der will?

EDIT: @ Freeze: Falls du es wirst, schlag dir gleich mal das OC-System aus dem Kopf :p Das passt nicht wirklich zu der Zielgruppe Anfänger.
 
OC ist jzt nicht so schwer....Besonders bei den FXxxxx CPUs, da reicht es den Takt zu erhöhen.
 
Wenn die Mehrheit dafür stimmt.....
 
Vielen Dank Campino219 für deine jahrelange Betreuung der FAQ. ComputerBase ist durch deine Hilfe ein Stück bekannter geworden.

Die Moderation wird erst einmal abwarten, wer sich aller für die FAQ-Nachfolge bewirbt und dann entscheiden.
PS: Die FAQ soll im alten Stil fortgeführt werden.
 
Wenn OC nicht zur FAQ gehört, was sucht denn eigentlich der FX6300 in der 500 Euro Empfehlung?
 
Man wollte AMD noch eine Chance geben und das war die sinnvollste. Im Prinzip noch ein Relikt aus Zeiten, in denen man bei fast jedem System zwischen Intel und AMD wählen konnte.
Ist IHMO auch nicht unbedingt richtig. Entweder etwas ist empfehlenswert oder eben nicht.
 
Auch von mir ein großen Danke an Campino!

Hättest du dich ein halbes Jahr eher zurückgezogen, dann hätte ich mich beworben. :p
 
Hoffe dass das FAQ so gut weitergeführt wird wie bisher, dank der tollen Arbeit von Campino & Co war es immer eine gute Hilfestellung für "große und kleine" PC Bastler. Vielen Dank!

@OC Diskussion: Es ist richtig, dass OC hier keinen so großen Stellenwert einnehmen sollte, da sich das FAQ speziell an Anfänger richtet, nur denke ich sollte es auch nicht totgeschwiegen werden. Es wäre ein Ansatz, das Thema OC kurz und Bündig zu erklären (z.b. "ein System mit K CPU muss nicht übertaktet werden, kann es aber nach einigen Jahren der Erfahrung") und dann pro € Kategorie ein System ohne OC Potential und eines mit OC Potential anzubieten (da nicht OC Komponenten billiger sind haben diese Systeme dann einen gewissen anderen Mehrwert gegenüber den OC Systemen).
 
Zurück
Oben