Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Soll auch auf der Glöadbach-Seite stehen, wenn sie nicht grad down wäre^^
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Der Reus kommt ursprünglich aus Dortmund, oder? Vielleicht wechselt Götze ja auch in seine frühere Heimat.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Anscheinend stellt sich nur mir sofort die Frage, wie Dortmund plötzlich in der Lage ist, 17,5 (!) Mio Ablöse hinzulegen.
Dukatenscheißer im Keller gefunden? Wenn sie da mal nicht die Vergangenheit einholt...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wir haben letzte Transferphase kaum was ausgegeben. Zudem sind da noch die ganzen CL-Prämien mit dabei.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Nur weil Dortmund mal am Abgrund stand heisst das ja nicht, dass man ewig arm bleibt. Es hieß shcon immer (gut, die Zeit direkt nach dem Crash mal abgesehen), dass man bereit ist, relativ viel für einen SPieler hinzulegen, wenn dieser es wert sei.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Vor allem rechnet man wohl auch mit den kommenden CL-Einnahmen.



Was ich persönlich aber für wahrscheinlicher halte, ist, dass man den Söldner von Barrios wohl tatsächlich verkaufen wird. Wenn man da die 12 Millionen (total unter wert, 18 mindestens imo, hätte auch im Sommer weggehen können für den Preis) bekommt, fehlt da nicht mehr viel.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Naja Schalke hatte ja auch auf einmal Geld für Jurado... CL sei dank wahrscheinlich.

Die CL Prämien dürften es wirklich rausreissen, zudem wird man ja vielleicht Barrios los, immerhin schon ein Großverdiener weniger dann.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Reus muss erst mal nächste Saison die Leistung noch mal abrufen, also in meinen Augen sind die 17,5 Mio. derzeit falsch angelegt.

Wir wissen nicht wo sein Weg hin führt, er hat sich noch nicht konstant und international bewiesen und jetzt soll mir keiner sagen das man für 18 Mio. keinen international erfahrenen Offensivspieler bekommt.

Die Refinanzierung wird wohl über den Barrios Transfer laufen, wobei ich immer ein Freund eines starken und ausgeglichenen Kaders bin, anstatt einer festen ersten Elf und Ergänzungsspielern, welche vom Niveau her rapide hinter der ersten Elf stehen.

Da sind die Bayern ein besseres Beispiel, zwar wird dort bei Ausfällen mehr gejammert aber vom Potenzial her, wäre selbst die B-Elf noch ein Meisterschaftskandidat, da müssen Mannschaften wie Dortmund, Bremen, der HSV (auch wenn es im Moment nicht so aussieht als würde der bald wieder dazu gehören), Schalke und Leverkusen erst mal hinkommen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Nachdem die FCB Verantwortlichen gesagt haben, dass man für Götze keine Verwendung hat, wird er es sich wohl 3x überlegen zum FCB zu wechseln ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

boarder-winterman schrieb:
Nachdem die FCB Verantwortlichen gesagt haben, dass man für Götze keine Verwendung hat, wird er es sich wohl 3x überlegen zum FCB zu wechseln ;)

Egal, kommt halt Hazard. ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Top Verpflichtung, mit Götze, Reus und Kagawa hat man nun ein Top besetztes Mittelfeld das in etwa auf dem Niveau von Bayern ist. Hätte Reus natürlich lieber als Robbenersatz gesehen, aber man kann Dortmund nur beglückwünschen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Dakine schrieb:
Egal, kommt halt Hazard. ;)

Das wäre top! Dieser ist nämlich besser als Reus und Götze zusammen. Das Reus nicht zum FCB geht war doch vorher klar, durchgesetzt hätte er sich sowieso nicht, dafür ist die Konkurrenz zu stark. Beim BVB hingegen winkt ein Stammplatz.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Götze bleibt mindestens noch die Saison nach dieser, da bin ich sowas von felsenfest überzeugt. Mit Reus hat er nochmal einen Grund mehr.


Und Reus finde ich nicht aflsch angelegt. Der hat letztes Jahr schon großartig gespielt und spielerisch gesehen Gladbach gerettet. Das ist bei ihm nicht die Euphorie, sondern einfach das Talent dass er hat, das verlernt er nicht einfach so auf einmal. Er ist ja kein Mittelklasse wie Gündogan der sicher auch noch wieder kommen wird, sondern ein absoluter Topspieler. Wenn irgendwer Götze für 20 Millionen kaufen würde, würde man ja auch nicht sagen, dass das falsch angelegt ist. Selbst wenn Reus das erste halbe Jahr wegen der Umgewöhnung scheiße spielt, ich bin mir sicher dass er am Ende des Tages jeden Cent zurückzahlen wird.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Zilpzalp schrieb:
Vor allem rechnet man wohl auch mit den kommenden CL-Einnahmen.
Genau diese Haltung war damals der Genickbruch, schon vergessen? Und Reus garantiert die CL-Teilnahme? Alles klar.
Ich habe noch die Worte vom Trio Infernale Zorc/Watzke/Klopp der letzten Jahre bis heute im Ohr, die man runterbrechen kann auf: So ein Quatsch machen wir nicht mehr, solide Finanzpolitik ohne jedes Risiko ist unsere Maxime.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Watzke schrieb:
Der Transfer ist aus unseren Rücklagen der letzten Jahre solide finanziert. Marco Reus ist ein Spieler, der den Unterschied ausmacht und dazu ein echter Dortmunder Junge.

Natürlich sind fast 20Mio. nicht wenig. Die Rücklagen wurden sicher nicht umsonst gebildet, die haben ja gemerkt, dass es auch sportlich wieder bergauf ging. Zudem kommt mit Puma ein neuer Sponsor und die wollen das glaub ich richtig dick aufziehen.

Dortmund wird sich auch nicht jedes Jahr so einen Transfer leisten. Und ob die Millionen gerechtfertigt sind...das weiss man ja immer erst hinterher. Vielleicht wechselt er im Alter von 25 für 35Mio. das weiss keiner. Genausogut könnte er vor ein Auto fallen und ein Bein verlieren.

Ich bin gespannt, was Bayern macht. Hoeneß deutete ja nochmal etwas für die Defensive an (wenn Breno seine letzte Chance nicht nutzt). United scheint an Eriksen dran zu sein, ob München da mitmischen will? Oder eben Hazard. Ich denke, Reus wird nicht der einzige große Transfer in der Liga zum Sommer sein.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Zilpzalp schrieb:
Und Reus finde ich nicht aflsch angelegt. Der hat letztes Jahr schon großartig gespielt und spielerisch gesehen Gladbach gerettet. Das ist bei ihm nicht die Euphorie, sondern einfach das Talent dass er hat, das verlernt er nicht einfach so auf einmal. Er ist ja kein Mittelklasse wie Gündogan der sicher auch noch wieder kommen wird, sondern ein absoluter Topspieler. Wenn irgendwer Götze für 20 Millionen kaufen würde, würde man ja auch nicht sagen, dass das falsch angelegt ist. Selbst wenn Reus das erste halbe Jahr wegen der Umgewöhnung scheiße spielt, ich bin mir sicher dass er am Ende des Tages jeden Cent zurückzahlen wird.

Trotzdem gab und gibt es jede Saison Eintagsfliegen und Gündogan nicht als Topspieler zu bezeichnen ist auf der Grundlage das jetzt mit Reus zu tun einfach quatsch.
Gündogan war nie auf der offensiven Position wie Reus um so offensiv zu glänzen.
Er war schon immer im defensiven Mittelfeld mit Ausflügen nach Vorne.
Und in Nürnberg hat er diese Aufgabe ähnlich gut erledigt wie Reus jetzt die seine in Gladbach.
Mehr als 11 Mio. halte ich für deutsche Spieler außerhalb des BVBs und FCBs für unverhältnismäßig.

Ich hoffe aber auch das sowohl Gündogan den Kritikern noch Lügen straft und Reus einschlägt wie eine Bombe aber Gewissheit gibt es nicht und dafür ist das Investitionsrisiko zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Gratz an Reus, damit ist der erste Nagel in seinen Karriere-Sarg drin. ;)

Aber gut, man sieht sich wieder nächstes Jahr zur gleichen Zeit, wenn der BVB mangels erfahrener Spieler einmal mehr sang- und klanglos aus dem Europa Cup ausgeschieden ist und sich solche kostspieligen Investitionen rächen. Vielleicht werden Götze und Reus dann gleich im Tetra Pak verramscht. :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben