Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Frage ich mich auch, wie sie die Lizenz kriegen sollen. Wird wohl davon abhängen, was die Einigung der Steuernachzahlungsgeschichte bringt, und auch davon, ob man rechtzeitig einen neuen Sponsor kriegt. Aida wäre eigentlich _der_ Sponsor.

Bei Rot-Weiß Ahlen und TuS Koblenz läuft wirklich gar nichts zusammen, aber die können auch gar nicht absteigen, weil deren Ligen diese Saison keine Abstiegsplätze haben.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Da hast du natürlich Recht. Das gibt sowieso noch ein Riesenchaos mit der Umstrukturierung der Ligen. Da weiß ja bis zum Ende keiner ob er jetzt wirklich aufsteigt oder nicht. Selbst die 2.Liga bleibt dafür interessant (Absteiger). Denn die zweiten Mannschaften der Drittligateams dürfen nicht in die dann neue Regionalliga West aufsteigen! Und es dürfen nur 7 zweite Mannschaften der 1. und 2. Liga in der Regionalliga spielen. Bei den vielen Vereinen aus NRW in Liga 1 und 2 ist das schnell voll.

Wie sind denn überhaupt die Aufstiegsregelungen von Regionalliga zu dritte Liga geplant? Meiner meinung nach ist es Käse, wenn der Meister nicht aufsteigt. Aber bei 5 regionalligen ist das ja schwer möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Würde man die erste und zweite Liga auf 20 Mannschaften erweitern, könnte man auch eine Saison mit weniger Abstiegsplätzen auskommen. Wäre uns eigentlich gelegen. Auch unabhängig davon würde ich 20 Vereine in Liga 1 und 2 begrüßen.

5 Meister der Regionalligen könnten so eine Art Relegation machen, um 3 Aufsteiger zu ermitteln. Wäre aber auch nicht so gut, wenn da wieder ein ganzen Pulk Spiele dazu kommt, wenn jeder gegen jeden 2 mal spielt. In den unteren Ligen müssten das ja schon ungefähr 38 Spieltage sein und die Landespokale und dann noch ggf. DFB-Pokal.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hier sieht man mal wieder wie schwachsinnig die Regel vom DFB ist, dass derart unterklassige Vereine im Pokal automatisch das Heimrecht zugesprochen bekommen. Von einem heutigen Austragungsort in Dortmund hätten denke ich alle profitiert:

Die Spieler, für die es sicherlich ein Traum wäre, einmal im Leben vor so einer Kulisse zu kicken, der Verein, der sich die Einnahmen von 70.000 Zuschauern teilt, das Spiel selbst durch den besseren Platz und die Fans im Stadion und Zuschauer vorm TV durch die bessere Atmosphäre, da mehr Fans in der Regel gleichbedeutend mit einer besseren Stimmung sind (Ausnahme natürlich die Arroganz Arena in München, aber das sind ja auch Kunden und keine Fans ;)).

Naja, schauen wir mal wie sich der BVB in der schleswig-holsteinschen Pampa schlägt. Mir wäre so ziemlich jeder Ausgang recht, die Pummelbienchen können sich gegen solch einen gegner ja fast nur blamieren. :D Und wenn sie - wovon ich ausgehe - die nächste Runde erreichen, haben wir mit ihnen ja noch eine Rechnung offen. :king:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@huhamamba:
Ich muss dich korrigieren: vor 80000 Zuschauern spielen zu können:)
Naja denke mal das Ding ist schon fast durch.
Die haben darauf spekuliert so lang wie möglich das 0:0 zu halten.
Dortmund hatte aber auh Glück dass der Kieler die erste Chance nicht direkt genutzt hat!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Mitch hat halt gut die kurze Ecke zugemacht. Finde ich richtig dem Jungen immer wieder Chancen zu geben.
Der ist ein guter Keeper.

Ich denke, dass der BVB Klasse genug hat aus dem 0:2 auch einen sicheren Sieg zu machen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Kiel muss jetzt kommen und das wird Räume frei machen. Denke, dass könnt heut ziemlich klar werden.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Und Dortmund hatte Glück, dass das erste Tor überhaupt gegeben wurde. Es ist das leidige Thema passives Abseits, imho ein Paradebeispiel. Ball kommt rein, ein Dortmunder (im abseits) geht mit der Hacke hin, ist also aktiv, zumal der Keeper darauf reagiert. Oder hatte ich einen Knick in der Optik?
Anyway, diese Regel ist so schwammig und Auslegungssache nach gusto wie nur irgendwas. Großkotz Blatter, bitte abschaffen - Danke!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das war niemals Abseits. Da hast du dich verguckt, glaube ich.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

War keiner im Abseits. Also schon regulär. Zumindest, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war mir aber ziemlcih sicher, auch auf Kagawa geguckt zu haben.

Und "passives Abseits" ganz abschaffen? Das wäre für mich eindeutig das viel größere Übel.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Was geht denn mit dem ARD ab, Handykonferenz oder was? Wohl schon im Auto auf dem Weg nach Hause der gute Mann... :lol: Ja da weiß man, wofür man abGEZockt wird.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Nein, der war noch da. Man hat doch den tollen Rap gehört, den er von sich gegeben hat ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ja, an nen Rap hab ich auch gedacht :D

Habe die Abseitssituation aber genauso wie Camillo gesehen, ist mir in der ersten Wiederholung aufgefallen, der Kommentator ist ja gar nicht darauf eingegangen.

Ich sehe heute seit längerem mal wieder Dortmund, aber das was die spielen unterscheidet sich vom müden Bayerngekicke auch nur soweit, dass sie einfach nen langen Pass durch die Mitte spielen können und kein Gegner wirklich zum Ball geht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das spielen sie normal aber nicht nur so. Das liegt eher daran, dass man auf dem unberechenbaren Rasen, auf dem der Ball wie verrückt springt, kein Risiko eingehen will und muss...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Zum ersten Tor nochmal, YT ist ja immer sehr schnell.
Das riecht schon eher nach Abseits von Kagawa als nicht. Linienrichter steht vielleicht ein bisschen zu hoch, aber genau das zeigt ja das Dilemma. Auch ein weiterer Beleg gegen den Videobeweis.
Diskussion über Sinn oder Unsinn vom Passiven können wir gerne nach den Pokalspielen führen, sonst geht das imho ziemlich unter @Zilpzalp ;)

bvb2zjpy.jpg
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Jo, das ist wohl eher abseits, und wenn er im Abseits steht, dann auch definitiv aktiv, auch wenn er letztenendes nicht berührt. Das Tor hätte eigentlich nicht anerkannt werden dürfen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Naja das Spiel ist ziemlich langweilig. Das erste Tor war recht glücklich, dafür das zweite schön her ausgespielt.
Ansonsten eine menge Fehlpässe was jedoch nicht am Rasen liegen kann, denn Kiel bekommt dies ganz gut hin

PS: Kiel gefällt mir sogar ganz gut
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Damit ist die Geschichte durch. Und für Lucas ist das ganz wichtig, mal wieder zu treffen :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das ist auch Gewöhnungssache. Du musst ständig mit der Angst spielen auszurutschen und dich gar zu verletzten, und der Ball springt auch teilweise wie blöde. Und in einem Pokalspiel gegen einen Viertligisten macht man eben nach einer 0:2 Führung nicht mehr viel, ist doch klar.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Kagawa kommt aber echt sehr gut mit dem Platz zu Recht, das kann also schon funktionieren - sofern man Technik hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben