Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Huhamamba
Komm schon, das war gegen Schalke und auch heute ein mehr als amtlicher Auftritt. Kein Vergleich zu den Gurkenspielen gegen Basel und Freiburg. Gegen Lev heute fehlte leider die glückliche Fügung der Hinrunde, ein frühes Tor. Nach Spielverlauf steht es heute nach 30 Min mindestens 0:2. Ja, kann man sich nichts für kaufen, trotzdem jetzt dem Trainer alles in die Schuhe zu schieben ist imho Bullshit.

Ach und überhaupt, was kümmere ich mich eigentlich um die Bayern... Schalke ist im freien Fall, jetzt fehlt Höwedes laut Medien wieder mehrere Wochen, Papa mit Gelbrot und die stinkende Europa League ist nächste Woche schon wieder dran. Es ist echt zum Knochenkotzen, erst recht, weil Leverkusen von hinten richtig Dampf macht.

Ach so, ein Bayern-Fan sieht das Scheitern gegen Basel? Never, mein Lieber. Die werden souverän abgefrühstückt, das sag ich dir als neutraler Beobachter und Berufsoptimist. ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

_newOne_ schrieb:
Du willst Kritik? Erfolgsfan! :D

Bei aller Liebe, und ich würde Dortmund die Titelverteidigung gönnen, aber Dortmund und Gladbach in der CL sind für mich Garanten dafür, dass man den 4. CL-Platz schnellstmöglich wieder los ist.
Dortmund reißt irgendwie international nix, vermutlich erst recht (wieder) in der CL,
und Gladbach laufen die besten Leute, im düstersten Szenario auch noch der Trainer weg, und wenn es dumm kommt, spielt man mit der fast gleichen Truppe, mit der man letzte Saison knapp den Abstieg verhindert und diese Saison überrascht hat, wieder gegen den Abstieg :freak:
Da wäre mir Schlacke in der CL doch lieber ...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Dortmund ist Meister, machen wir uns nichts vor. Sehr gut!
 
7 Punkte schalala :)
Und Nerlinger hat die Meisterschaft offiziell abgehakt.
Hat so gar nichts von Mia San Mia.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich war heute im Stadion. Grandioses Spiel in dem wir wieder kläglich mit unseren Chancen umgegangen sind.
Ich hab schon geahnt dass das bestraft wird. Der Spieltag ist bisher perfekt. Morgen sollte noch Gladbach straucheln und gut ist. Ist ja fast wie letzte saison, wo Dortmund 10+ x Vorsprung hatte:D
Hätte glaube auch niemand hier gedacht.
10 spiele noch. Holt Dortmund schlechte 15 von 30 Punkten noch, muss Bayern noch 23 von möglichen 30 holen um an uns vorbei zu kommen. Sieht zumindest sehr gut aus für uns nun. Und nächsten Samstag in Augsburg sollte ein Sieg Pflicht sein.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Lars: Wer würds denn besser machen als die qualifizierten vier? Werder? Gott bewahre, das Team ist ein Schatten seiner selbst, ohne Pizarro ist da null Qualität. Leverkusen spielt extrem unkonstant und hat sich irgendwie durch die Qualifikation gegurkt, aber nicht überzeugend, weshalb ich nicht denke, dass sie sich jedes mal gut schlagen würden. Und sonst ist in Deutschland auch nichts...

Ich lasse lieber eine Mannschaft ran, die zwei Mal extrem, extrem schlecht abgeschnitten hat, es aber grundsätzlich von der Qualität drauf hat, als eine Mannschaft ranzulassen, die bisher nur durch Glück die Ergebnisse geholt hat, aber grundsätzlich nicht mal gut spielt. Ich sehe das Potential bei Dormund, viel besser zu sein, und bei Leverkusen müsste man auch nächste Saison auf das Glück hoffen, was bei ihnen vorhanden war, bei Dortmund nicht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Camillo schrieb:
Ach und überhaupt, was kümmere ich mich eigentlich um die Bayern... Schalke ist im freien Fall, jetzt fehlt Höwedes laut Medien wieder mehrere Wochen, Papa mit Gelbrot und die stinkende Europa League ist nächste Woche schon wieder dran.
Ist schon bitter für Höwedes, dass er schonwieder ausfällt. Habt ihr neben MAtip überhaupt noch einen Innenverteidiger? Metzelder ist doch auch verletzt. Wird nicht einfach wenn man jede Woche mit einer anderen Verteidigung auflaufen muss. Hoffe trotzdem das Schalke in der Euro League eine gute Partie macht, auch wenn ich Dortmunder bin. Der Gegner sollte machbar sein.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Zilpzalp schrieb:
Leverkusen spielt extrem unkonstant und hat sich irgendwie durch die Qualifikation gegurkt, aber nicht überzeugend,

Soweit ich informiert bin, war Leverkusen als Vizemeister direkt qualifiziert.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Nasenbär
Nö, Innenverteidiger sind aus. :D
Btw, Höwedes spielt auch auf Schalke die ganze Saison RV. Der hat einfach ultimatives Pech, sein dreifacher Jochbeinbruch ist noch nicht übern Berg und jetzt das. Auch sehr ungünstig hinsichtlich EM, wenn jetzt noch Boateng was auf die Rübe bekommt, was dann? Spielpraxis sieht ohnehin anders aus.
Tja, diese Spielzeit läuft verletzungstechnisch für Schalke einfach alles schief. Aber es hilft nichts, irgendwer muss irgendwo auflaufen. Seit Monaten läuft diese Flickschusterei und sie wird wohl bis zum Ende andauern. Hoffentlich bleibt es bei Platz 4.

@getexact
Auch wenn ich niemals was verspreche, diesmal breche ich meine Regel. Am 31. Spieltag wird euch kräftig in die Meistersuppe gespuckt, verlass dich drauf. Fällige Retourkutsche für 2007. ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ylem, ich meinte jetzt die Gruppenphase. Hab mich falsch ausgedrückt...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich kontere und sage, dass ihr dann spucken könnt, wie ihr wollt, weil wir dann schon sicher Meister sind :p
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@camillo: haha. Ja ich glaub die Schalker würden denke ich alles aus sich raus quetschen um Dortmund ein Bein zu stellen. Das wird ein giftgipfel:D
Aber es wird alles nix bringen. Am Ende hat sich Dortmund die schale wohl doch nicht nur für ein Jahr von Bayern ausgeliehen:D
Ich freu mich jetzt schon auf das Spiel auf Schalke. Das wird Mega, wenn man da wirklich die schale eintüten könnte!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Jaja, is ja gut...Glückwunsch zur Meisterschaft nach Dortmund. Eines müsst ihr aber versprechen: International muss was gerissen werden. Schalke sollte Euro-league spielen, da sind sie gut dabei. Man City und ManU werdens net nochmal so verbocken
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Noch ist nichts gewonnen. Die Wahrscheinlichkeit ist nur deutlich gestiegen :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

In Wolfsburg versammeln sich Leute vor Träsch's Haus und beschimpfen ihn. Was ist eigentlich los auf dieser Welt? :freak:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Jo, frage mich auch was das für Chaoten sind.
Ich mag Träsch´s Spiel überhaupt nicht und finde den total "überhyped" (sogar Nationalspieler, WTF?!), aber sowas darf echt nicht sein.
Achja, und Erflogsfan bin ich nicht :D Hab hier noch ein gefälschtes Andy Möller Trikot liegen, bin also schon etwas länger dabei :D Das Tort von der Meisterschaft von 2002 hab ich auch noch vor Augen, hachja... Dede flankt von links, Koller verpasst in der Mitte und Ewerthon am langen Pfosten, oder? Muss ich gleich noch kurz auf youtube checken :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Mal sehen, ob die halbe Restnacht oder der Morgen schlaflos ist. Die Anspannung steigt. Entweder der Sechser im Lotto (Niederlage für den Braunschweiger TSV) oder andersrum. :rolleyes:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Lars & Zilpzalp
Ich habe meine Zweifel, was Gladbach angeht, ganz einfach weil schon mehrere Leistungsträger den Absprung gewagt haben und bisweilen überhaupt nicht klar ist, wer vom aktuellen Personal seine Arbeit in der nächste Saison dort noch verrichten wird. Am Ende geht vielleicht sogar Favre. Ich befürchte ehrlich gesagt Mainzer Verhältnisse, die nach der Überperformance 10/11 schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen landeten und kläglich aus Europa ausschieden.

Wie kommst du auf Werder, Zilpzalp? Wenn man sich die Leistungen der Rückrunde anguckt, muss man sagen, dass sich das Thema Europa für uns sehr wahrscheinlich von ganz alleine erledigen wird. Unser Fußball ist einfach viel zu unstrukturiert und ohne jegliche taktische Finesse. Damit wird man keine realistische Aussicht auf Platz 6 oder 7 haben. Die Mannschaften, die von hinten nachrücken, haben wesentlich mehr zu bieten und werden uns wohl auch noch überholen. Angesichts dessen, was wir gestern gespielt haben, kann ich wirklich nur über die gelungene Vorrunde froh sein, denn sonst würde auch noch der Abstiegskampf noch ein Thema werden.

Wen ich dagegen gerne in der CL sehen würde, ist Leverkusen. Trotz der insgesamt eher durchwachsenen Saisonleistung haben sie sich in der CL gut präsentiert und zumindest die Vorrunde in einer starken Gruppe überstanden. Dass man nun gegen Barca ausscheidet, ist wirklich kein Beinbruch. Außerdem ist Bayer keine Eintagsfliege und zählt schon länger zu den fest etablierten Top-Teams der Liga, was man von Gladbach leider gar nicht behaupten kann. Da ist einfach genügend Substanz und Kontinuität vorhanden, um nicht ein Fiasko erwarten zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Yeeha ...
im DoPa werden gerade die Elfmeter besprochen und .. oh Wunder ... der 2. ist ein Witz, der erste mit viiiiiiieeeel gutem Willen eine Kann-Entscheidung.
Da kann ich heute doch glatt wieder mit breitem Kreuz durch die Wohnung laufen :cool_alt:
Witzig ist übrigens, dass Wontorra gerade davon spricht, dass es in den Zusammenfassungen als Kann-Entscheidung bezeichnet, bei BuLi Pur, Sportstudio und Sportschau aber als glasklar hingestellt wurde ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Cefairon schrieb:
Ist zu erwarten, dass ordentlich Kohle investiert wird. Nur die Frage wer kommt.
Ich fänds ja toll, wenn mal wieder ein Trainer bei den Bayern ein wenig länger auf dem Stuhl sitzen würde.

Cefairon schrieb:
Ich würde ja eigentlich einen deutschsprachigen bevorzugen. Aber da ist kein wirklicher vorhanden.

Da möchte ich noch etwas zu sagen. Kohle investieren, es kommt ein Knaller in der Offensive...war das schon Shaqiri? Man weiss es nicht und die Transferpläne der Führung ging zuletzt ja auch nicht wirklich auf, was hochklassige Spieler anging (Abgänge ausgenommen). Nicht nur Reus, sondern beispielsweise auch ein Coentrao (selten dämliche Aktion der Führungsetage).
Der Knaller dürfte auch keine Ansprüche auff einen Stammplatz haben, denn den hat ja Gomez. Giroud? Das kann nicht deren Ernst sein, das ist Gomez in schlechter. Ein mitspielender Stürmer mit Übersicht wäre was, aber der spielt ja jetzt in Rom.

Und die Trainerfrage ist für mich der Grund, warum München nicht annähernd an das Maximum kommt. Uli hat das KO-Kriterium deutschsprachig und er will Mourinho nicht (abgesehen davon, dass der deutsch fix lernen würde, will er wohl nicht in die BuLi und zwei eines solchen Schlages duldet Uli nicht). Es gibt keinen international guten deutschsprachigen Trainer momentan - jaja, München ist noch im Rennen und hält die deutsche Flagge hoch und so. Genau dieser Trainer wurde allerderings auch nach dem Gewinn der CL bereits gefeuert. Dürfte ein Novum sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben