Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich könnte mir ja vorstellen, dass Löw nächste Saison auf der Trainerbank sitzt.
Sollte man nach den Vorschusslorbeeren kein Europameister mit diesem Kader werden, muss sich Löw wohl oder übel Kritik anhören, obwohl er aus wirklich exzellenten Spielern einen guten Kader geformt hat.
Und da denke ich, dass man in München Löw seine Lieblingsspieler stellen kann und ihn verpflichten würde. Mit Badstümper, Lahm, Schweinsteiger, Kroos, Müller, Gomez, Boateng und Neuer hat man schließlich schon mehr als die halbe Stammelf des DFB im Team.
Anderweitig wird man wohl eher den Kürzeren ziehen.
Klopp bei Dortmund
Wenger bei Arsenal
Favre passt m.E. nicht vom Spielstil
Jol zu risikobehaftet
Fink hat seinen Anspruch noch nicht bewiesen (ein wenig in Basel), dazu Vertrag in Hamburg
Dutt bringt in Leverkusen nicht viel
Daum ist ein NoGo
Heynckes schon Trainer
Und andere fallen mir jetzt auf Anhieb auch nicht ein ..

... Tuchel hat seine Klasse noch bei keinem großen Club bewiesen
Rangnick wäre risikobehaftet nach seinem Burnout, dazu verbal schon gegen Hoeneß angetreten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

lars.vom.mars schrieb:
Yeeha ...
im DoPa werden gerade die Elfmeter besprochen und .. oh Wunder ... der 2. ist ein Witz, der erste mit viiiiiiieeeel gutem Willen eine Kann-Entscheidung.
Da kann ich heute doch glatt wieder mit breitem Kreuz durch die Wohnung laufen :cool_alt:
Witzig ist übrigens, dass Wontorra gerade davon spricht, dass es in den Zusammenfassungen als Kann-Entscheidung bezeichnet, bei BuLi Pur, Sportstudio und Sportschau aber als glasklar hingestellt wurde ...

Ja Sport1, das RTL2 des Sports. Hermann und Strunz :lol: Ich würde sage, die Deppen von der Krombacher Saufrunde haben die Meinung exklusiv wenn Sportstudio, Sportschau und Buli Pur das anders sehen, 3:1.

Da wurde der Selbstmordversuch von Rafati als Erklärung geliefert warum sich die Spieler nicht beschwert haben :kotz:

Wundert mich dass sie keine Sperre für Ulreich wegen der Schwalbe gefordert haben ;)

Und Klopp sagt nix, das sagt alles :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

s.0.s schrieb:
Und Klopp sagt nix, das sagt alles
Klopp hat das oben von mir Erwähnte selbst gesagt ;)
1. Elfer mit viel viel viel gutem Willen
2. Elfer ein Witz

Im Übrigen sind die Zusammenfassungen nun wirklich vom Niveau her keinen Deut besser als der DoPa, da das nur eine einzige Ar***kriecherei bei den DFB-Pfeiffen ist. Da würde sogar ein Robert Hoyzer, oder jetzt Sippel, Recht haben.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Es gibt noch Hitzfeld, den habe ich aber mal nicht in meine Überlegungen mit eingeschlossen, weil ich nicht glaube, dass er sich das nochmal antut.
Finde ich aber schade, denn er war mein Lieblingstrainer bei den Bayern.

Und Ragnick kann ich mir nicht bei den Bayern vorstellen. Der Gustavo Transfer war ja der Grund, warum er in Hoppenheim hingeschmissen hat.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

So jetzt kommt ich auch mal dazu den gestrigen Spieltag zu kommentieren.
Also Bayern lag mal glaube 8 Punkte vor Dortmund in der Hinrunde, Dortmund liegt jetzt 7 Punkte vor Bayern, Gladbach spielt aber auch noch mit heute.
Ja die Situation sehr komfortabel, wenn Dortmund jedoch jetzt nicht genau da weiter macht, dann wirds noch immer knapp und die Bayern, werden in der CL weiter kommen, wahrscheinlich auch im DFB Pokal, dann bis zum Ende eben doch noch in der Meisterschaft mitspielen.
Wenn die in München nicht ganz dumm sind und davon geh ich aus, dann werden sie sich wieder finden.
Aber Dortmund wird sich halt weiter bemühen und bemühen müssen.

Man sollte in München nicht dazu verkommen in Sachen Trainer ein zweites Hamburg oder Dortmund in der Vor-Klopp Ära zu werden und Vorstand und Präsidium muss Saison übergreifend die Fresse halten, damit de Mannschaft endlich spielen kann.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Für genug Geld kommt jeder. Aber psst..die Trainer-Diskussion darf den Thread nicht verlassen, reicht die Woche schon was sie sonst so an mangelnder Kompetenz, Ferngläsern und sonstige Spirenzchen (danke, Herr Reif) treiben
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hitzfeld ist doch auch wieder ein Trainer von Gestern. Der Mann versilbert sich mit dem Halbtagsjob für die Schweiz den Ruhestand. Der wird nicht mehr den nötigen Biss haben, um sich den FC Bayern anzutun. Ich glaube außerdem kaum, dass er nach den Umständen rund um seine letzte Entlassung noch mal nach München zurückkehrt.

Was wäre mit dem Co-Trainer von van Gaal? Der hat doch nach der Entlassung seines Chefs einen sehr guten Job gemacht und die Minimalziele gerettet.

Ansonsten wäre vielleicht wirklich Löw ein Kandidat für den FC Bayern. Oder eben immer noch Sammer, dem ich das locker zutraue, die Stars auf Erfolg zu drillen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ok, zu spät...hätte die Sportseiten mal vorher durchgehen sollen...Nerlinger kündigt Gespräch mim Jupp an...wenn er Eier hätte, würd er sagen, Ich hab Fehler gemacht, die neuen Spieler waren allesamt nichts wert, tschuldigung Jupp
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hitzfeld hat doch mal verlauten lassen, er will keiinen Verein mehr trainieren, oder täusche ich mich? Löw hat erst kürzlich bis zur WM in Brasilien verlängert, da müsste man bei der EM schon in der Vorrunde ausscheiden.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Der Löw will noch mindestens einen Titel mit der Nationalmannschaft holen, denke ich, wenn er das geschafft hat, dann geht er vielleicht nochmal zu einem Verein. Aber definitiv nicht nach dieser Saison bzw. nach der EM. Bis zur WM 2014 macht er auf alle Fälle, außer er verbockt die WM-Quali, was ich mir aber kaum vorstellen kann.

Das Schlimme ist eigentlich, dass wir jetzt ein bisschen besser dastehen als letzte Saison, da hätte man Van Gaal auch im Amt lassen können, schade, dass er so ein Sturkopf ist. Gepasst hat er nämlich zu den Bayern.

Hitzfeld wird sich das bestimmt nicht nochmal antun, der hatte doch nach seiner Entlassung bei Bayern ein Erschöpfungssyndrom.

Rangnick kann man auch ausschließen, der hat doch so seine Probleme mitm Uli, wenn ich das richtig im Kopf habe, obwohl er taktisch definitiv das Zeug hätte, die Bayern zurück in die Spur zu bringen.

Joncker(ehemaliger Co von VanGaal) trainiert ja momentan die zweite Mannschaft der Bayern in der Reginalliga Süd, da steht man auf dem 12.Platz. Vorstellbar ja, aber irgendwie nicht die Königslösung.

Was hier alle mit Mourinho ankommen, klar ist ein genialer Trainer, Problem ist nur, dass er selbst sagt, dass er nach England zurück will, wenn er kein Trainer mehr bei Real ist. Dazu kommt noch, dass der mindestens so ein Sturkopf wie Hoeneß ist, dass heißt die würden sich immer gegenseitig den Kopf einschlagen, dass geht auf Dauer auch nicht gut.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ylem schrieb:
Löw hat erst kürzlich bis zur WM in Brasilien verlängert, da müsste man bei der EM schon in der Vorrunde ausscheiden.
Ich denke, dass Löw selbst den Hut ziehen würde, wenn man nicht mindestens in Finale kommt. Ich mein', wenn man sich (Spieler, Umfeld, ...) als Top-Favorit auf den Europameister-Titel bezeichnet, dann muss man langsam auch die Ergebnisse einfahren und so wird man dieses Jahr wohl nach dem Motto "Wenn nicht jetzt, wann dann" angehen.
Sollte man also vor dem Finale auf Spanien, oder ein Team mit einem guten Tag, treffen und ausscheiden, dann glaube ich nicht, dass Löw noch die WM 2014 angeht, wenn er von Bayern ein lukratives Angebot bekoommt. Dazu glaube ich nicht, dass der DFB ihn in Ketten legt, wenn er sagt "Mission gescheiter, Tapetenwechsel".
Von daher denke ich, ist es nicht unwahrscheinlich, dass er 2012/13 Bayerntrainer ist. Problematisch ist da schon eher, dass man erst relativ spät in München planen könnte, aber auch da gäbe es die Möglichkeit mit Heynckes zu vereinbaren, wenn die Möglichkeit bestünde, dass dann Löw kommt und sonst er eben den Notnagel für eine Saison mimen darf.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich kann die Befürchtungen zum Teil nachvollziehen, was Gladbach und die Champions League angeht. Bislang sieht es stark danach aus, dass definitiv drei Spieler zum Saisonende den Verein verlassen werden (Reus, Dante und Neustädter). Alle anderen haben noch länger laufende Verträge. Erst kürzlich hat auch Arango verlängert und damit ein Zeichen gegeben. Man hat dann ca. 20-30Mio.€ für Neuverpflichtungen zur Verfügung. Und da besonders Reus sehr frühzeitig bescheid gegeben hat, wo es für ihn hingeht, hat man auch genügend Zeit, die passenden Spieler zu scouten. Und das Scouting war in MG in letzter Zeit sehr sehr gut. Ich bin also guten Mutes, auch kommende Saison eine spielstarke Mannschaft beisammen zu haben.
Außerdem ist zumindest das Umfeld in Mönchengladbach europapokalerfahren. Das macht auch schonmal ein bisschen was aus.
Wenn ich zurückdenke an 1995, wo man den DFB-Pokal holte und in der Liga dritter oder vierter wurde, da hat man auch im UEFA-Pokal ziemlich gut abgeschnitten. Nachdem man u.a. mit zwei Siegen Arsenal London ausgeschaltet hatte, war dann im Viertelfinale gegen Feyenoord Rotterdam leider Schluss. Ich war bei beiden Spielen gegen Rotterdam im Stadion. War ne knappe Angelegenheit. Und Arsenal hatte in Köln gegen Gladbach keine Schnitte. Das war ich auch live dabei.
Und damals war es auch so, dass man nach einigen Jahren Abstinenz mal wieder im Europapokal mitspielen durfte. Aber es hat wie gesagt ganz gut hingehauen. Warum sollte das diesmal nicht funktionieren?! Ich denke, die Chancen sind ganz gut. Auch wenn es natürlich schwer werden wird. In der CL hat es naturgemäß eigentlich keine Mannschaft leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Also bei allem Respekt vor der diesjährigen Leistung, das is echt stark, keine Frag. Aber es wurde in vorherigen Posts schon erwähnt, Gladbach wird auseinanderfallen und das reicht einfach nicht für die CL,nicht mal für den dritten Platz. Und Euro-Pokal-Erfahrung von vor 40 Jahren..damals hat Hamburg auch die CL gewonnen, kann man ja nicht miteinander vergleichen. Ich frag mich eh wie Italien den dritten Platz verlieren konnte, die müssten ja dann noch schlechter gewesen sein als Dortmund dieses Jahr^^
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich halte eh nicht viel von Prognosen welche Mannschaft denn nun besser sei international und welche nicht.
Sorry aber da spricht wohl aus einigen Fans der pure Frust.
Die Bremer haben meines wissen noch nie wirklich viel international gerissen. Von Titel keine Spur. Eine gute Europa League Saison. Das war's. Man hat sich auch regelmäßig in der cl blamiert.
Schalke hat es letztes Jahr auch zum ersten mal so wirklich geschafft auf sich aufmerksam zu machen.
Leverkusen hat Anfang der Jahrtausendwende einmal im finale gestanden. Mehr kam da auch nicht seit dem. Zumindest nichts nennenswertes.
Dortmund die letzten beiden Jahre auch schwach. Die Bayern für ihre Möglichkeiten auch eher schlecht als recht. Das finale 2010 ein Glanzpunkt. Dazwischen kam auch nicht viel. Und gegen Basel muss man nun erstmal gewinnen.
Zeigt: hier im Forum kann sich so wirklich aber mal keiner hervorheben. Wir haben uns den 4 Platz alle zusammen erkämpft. Und wer sich die 5 Jahreswertung anschaut sieht, dass wir großen Vorsprung haben vor Italien und nah dran sind an Spanien und England. Und auch dieses Jahr bisher schon mehr Punkte geholt haben als die Italiener.
Wir können uns nur dadurch oben festbeißen, wenn es Teams gibt in der bulli, die sich oben festbeißen und regelmäßig international spielen. Nur so kann ein Club Erfahrung sammeln und international bestehen. Dortmund ist auf dem weg und das schlechte abschneiden sollte nun einfach mal vergessen werden. Hoffen wir dass sie aus ihren Fehlern gelernt haben und die Bayern, Schalke und Hannover noch paar Runden weiterkommen. Dann ist alles gut.
Ich Drücke jeder Mannschaft die Daumen und fang hier nicht arrogant an zu reden wie blöd das doch wäre wenn jene oder diese Mannschaft uns vertritt. Das ist respektlos gegenüber diesen Mannschaften, die sich mit recht dafür qualifiziert haben.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@getexact: Schaffe dir doch erstmal eine Übersicht darüber, wer wie viel für die 5-Jahreswertung in den letzten Jahren getan hat: http://de.uefa.com/memberassociations/uefarankings/club/index.html Da ist Bremen mit Hamburg und Schalke etwa gleichauf eine der treibenden Kräfte.

getexact schrieb:
Wir haben uns den 4 Platz alle zusammen erkämpft.

Nicht dein Ernst, oder? Außer du meinst mit "alle" Bayern, Bremen, Hamburg und Schalke und mit Abstrichen auch Leverkusen und Stuttgart. Dann ergibt das durchaus Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@warhorstl: und lern du mal zu lesen. Ich habe geschrieben, dass es alle Teams in den letzten Jahren waren, die den 4 Platz einfuhren.
Das Teams wie Schalke, Bremen mehr Punkte geholt haben, da sie die letzten Jahre eben oft oben dabei waren, ist klar.
Bekleckert haben sich eben diese Teams mit Ruhm aber nie wirklich! Das muss glaub ich jeder mal so einsehen.

Nochmal zu Warhorstl:
Sorry, aber ich lass mich auf solche Diskussionen hier nicht mehr ein. Es geht mir nicht um einzelne Mannschaften und die genaue Punktzahl. Wo Hamburg und Bremen heute stehen sieht jeder. Danke für die Punkte aus der Vergangenheit.

Es ging mir aber um eine ganz andere Sache in meinem Text und darauf gehst du leider nicht ein.
So wird's dann wohl nix mit ner vernünftigen Diskussion hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Warhorstl
Der Koeffizient hat aber nur bedingt was mit der Fünfjahreswertung zu tun. Unverständlich ist außerdem, dass Bremen in der aktzuellen Saison Punkte eingefahren haben soll, wie dort zu sehen ist. Wo denn?

Es gibt schon Mannschaften die für mehr Punkte sorgen als andere. Wenn wir die letzten fünf Jahre nehmen, die ja nunmal ausschlaggebend sind:
Bayern: Nie schlechter als Achtelfinale
Schalke: in der CL ein Halbfinale und ein Viertelfinale, in der EL ein Halbfinale und einmal Vorrundengruppe, 1 Jahr nüscht.

Ansonsten fällt mir nur Werder und der HSV mit einem EL-Halbfinale ein, alle anderen sind kaum erwähnenswert, da macht's eher die Summe. Aber stimmt schon, ist letztendlich auch egal wer die Punkte holt. Hauptsache sie werden geholt. :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

AVB ist weg vom Fenster! War abzusehen, Chelsea hinkt ganz schön hinterher. Es ist eben nicht so einfach, sofort bei anderen Vereinen Erfolge vorzuweisen..
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@ getexact

Ich Drücke jeder Mannschaft die Daumen und fang hier nicht arrogant an zu reden wie blöd das doch wäre wenn jene oder diese Mannschaft uns vertritt. Das ist respektlos gegenüber diesen Mannschaften, die sich mit recht dafür qualifiziert haben.

Ich danke dir für diesen Ausspruch! ;) Das sehe ich nämlich ganz genauso. Hier herrscht oftmals viel zuviel Gegeneinander. Wenn es um den Europapokal geht, sollten wir alle zusammenstehen und dem jeweils anderen die Daumen drücken, statt ihn schlecht zu reden bzw. schlechter zu machen, als er ist.

Sollte BMG am Ende der Saison tatsächlich einen Platz erreicht haben, der zur Champions-League-Teilnahme berechtigt, dann haben sie sich den Platz durch harte Arbeit und zum Teil echt begeisternden Fußball einfach verdient.

Und ich habe es doch gerade eben beschrieben: Borussia Mönchengladbach wird sehr wahrscheinlich eben nicht auseinanderfallen. Drei (gute) Spieler verlassen die Mannschaft. Das ist sehr schade. Aber damit sind sie sicherlich erstens nicht alleine. Und zweitens hat man ja auch viel Geld und viel Zeit zur Verfügung, um sich optimalen Ersatz zu suchen.
Vor ein paar Jahren hatte man mit Marcel Jansen einen ähnlich jungen und talentierten Spieler wie heute mit Marco Reus. Und dieser verließ die Borussia richtung Bayern München. Daraufhin war man in Mönchengladbach natürlich sehr wütend und traurig. Und man bedauerte natürlich, solch einen tollen Spieler verloren zu haben. Im Jahr darauf machte dann ein gewisser Marco Marin (ebenso sehr jung und talentiert) auf sich aufmerksam. Auch ihn musste man abgeben. Diesmal an Werder Bremen. Und wieder war ne Lücke gerissen, die man befürchtete, nie mehr kitten zu können. Aber auch diesesmal kam es wieder anders als gedacht. Borussia Mönchengladbach hatte nämlich das 20-jährige Talent Marco Reus von LR Ahlen verpflichtet. Nunja. Auch er hat sich zum fast-"Superstar" entwickelt und geht genauso den Weg zu einem anderen Verein. (Marcel Jansen und Marco Marin dürften ihren Wechsel mittlerweile nicht erst einmal bereut haben ;))
Ich bin mir einfach sicher, dass wir auch diese Lücke irgendwie wieder schließen können. Zumal auch in der eigenen A-Jugend bereits ein Spieler andeutet, bald in Reus`s Fußstapfen treten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

International reißen die BuLi Teams leider gar nichts, muss man einfach mal so sagen (Ausnahme Bayern 2010 und Bremen 2009 glaub ich). Ansonsten ist auch für Bayern im VF immer Schluss gewesen und dieses Jahr wird es schwer, überhaupt das VF zu erreichen.

Vom Rest in der CL braucht man glaube ich gar nicht reden.

EL sieht es ja auch nur minimal besser aus, aber Titel holen immer die anderen. Das wird sich auch nicht so schnell ändern. Die CL ist für jedes Team Utopie, in der EL könnte was gehen, aber die Favoriten sind die beiden Clubs aus Manchester.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben