Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Nasenbär schrieb:
Ja und? Sind wir hier im Kindergarten? Getexact schreibt viel wenn der Tag lang ist. Man muss nicht auf jeden Quatsch der hier geschrieben wird antworten. Man kann sich auch seinen Teil denken und es dabei belassen.

Es gibt nicht eine Mannschaft, die nur Topleistungen abgeliefert hat. Alle sind die schonmal in der Qualifikation oder in der Vorrunde ausgeschieden. Aber wehe es schreibt jemand was gegen meine Mannschaft, dann muss gleich gebissen und gekratzt werden ...
Äh, der Beißreflex kam in erster Linie von den Dortmundern, die giftig auf die Häme einer bevorstehenden CL-Teilnahme der Gladbacher reagiert haben, wohlwissend, dass sie sich international selbst nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben. ;)

Und sorry, es ist grober Unfug zu behaupten, dass jeder gleich viel für den 4. CL Platz geleistet hat. Was haben nochmal Bayern, Schalke oder Bremen geleistet und was eine der Borussias? Den letzten Platz in so einer mäßigen Gruppe zu belegen hätte ich auch noch dem Glub zugetraut. Wer sowas vom Stapel lässt, hat wohl auch keine Scheu davor sich am Arbeitsplatz mit fremden Federn zu schmücken. :rolleyes:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Camillo schrieb:
Du willst es wohl echt nicht wahrhaben, Banger.
Ihr spielt besser und verliert, ihr spielt schlechter und verliert, ihr spielt auf Augenhöhe und verliert, ihr werdet bevorteilt und verliert, ihr werdet benachteiligt und verliert, ihr verliert einfach immer (okay, dann und wann mal unentschieden). Merkste was?
Abstieg! :D

Nachste Saison nach Münster und Lotte fahren. *kotz* Hoffentlich ist die Zugverbindung gut und dauert nicht mehr als 3 Stunden.

haasenfranz schrieb:
@Banger, wenn ihr Glück habt, spielt Frankfurt gegen euch genauso mies wie gegen uns heute... haben teilweise (1.Hz komplett) gut gespielt und nur das Tor nicht gemacht und eins unglücklich bekommen. Und über die gelb-rote für Adlung müssen wir nicht reden... erst gelb wegen reklamieren und dann wegen taktisches Foulspiel und Frankfurt macht das selbe und da gibs nichts. -.-

Ach, was nützt uns das denn, wir machen wieder den Aufbaugegner und das wars mit der Schwächephase von FFM. -_- Das gleiche wie gegen Braunschweig und mit Düsseldorfs Kantersieg in Karlsruhe.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Nasenbär
Magst ja prinzipiell Recht haben, aber wir sind hier immer noch am Fußball-Stammtisch und nicht in der Literatur-Sitzgruppe.
Dass hier ein bisschen gestichelt wird und manch einer seinen Verein bis aufs Blut verteidigt, liegt wohl in der Natur der Sache, oder? Im Übrigen war der ursprüngliche Ansatz, wer aktuell dafür gesorgt hat, dass wir den vierten CL-Platz wieder bekommen haben. Wüsste nicht, was daran "sinnlos" ist.
Und auch dich zwingt keiner dich hier zu beteiligen. ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Banger

Welche Schwächephase, weil wir jetzt mal ein Spiel verloren haben gegen Paderborn ? :D
Bei allem Respekt, aber gegen Rostock muss gewonnen und wenn unsere Jungs ihre Leistung abrufen, wird das auch so kommen.

@haasenfranz

Ihr habt gut verteidigt und in Halbzeit 1 dann auch immer gut umgeschaltet, das war in Halbzeit 2 dann ein ganz anderes Spiel ohne, dass wir jetzt geglänzt haben. Man braucht auch dreckige Siege, das geht jeder Spitzenmannschaft so. Interessieren würde mich welcher Spieler bei uns reklamiert und taktisches Foul gemacht haben soll ? Also in der zweiten Halbzeit wurde ja eigentlich nur noch von euch gefoult, mir einen Geschmack zu viel. Weiß nicht was jetzt so ein alberner Vergleich soll "aber bei denen gabs das auch."
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Vielleicht sollte man einfach mal über das gesamte Konzept der CL nachdenken. Da spielen einfach zu viele Teams mit die da nicht hingehören (auch Deutsche, ehrlich gesagt). Nur der Meister is wohl etwas zu wenig, aber mehr als zwei pro Land sind nicht nötig. Die restlichen 4 in der EL und gut is.
N anderer Vorschlag wäre, mit dem jetzigen System nicht jährlich nach dem Abschneiden zu gehen, sondern ne Zwei bis Drei Jahreswertung. Wer sich in der Bundesliga über den Zeitraum gut geschlagen hat, der is International auch Konkurrenzfähig. Vergangene Triumphe sind schön und gut, aber bringen eben nach ner Zeit nichts mehr. Können aber alle froh sein, dass einzelne Teams auch international gut abschneiden ab und an
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

-=|Vegeto|=- schrieb:
@Banger

Welche Schwächephase, weil wir jetzt mal ein Spiel verloren haben gegen Paderborn ? :D
Bei allem Respekt, aber gegen Rostock muss gewonnen und wenn unsere Jungs ihre Leistung abrufen, wird das auch so kommen.

Schwächephase mag übertrieben sein, aber es las sich so, dass FFM heute nicht so gut war, trotz Sieg.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Banger schrieb:
Schwächephase mag übertrieben sein, aber es las sich so, dass FFM heute nicht so gut war, trotz Sieg.

Hab ich ja auch nicht behauptet, dass wir gut waren. Auf unserer Mannschaft lastet eben der enorme Druck, verpflichtet zu sein aufzusteigen. Die Mannschaft hat es nach dem hohen Sieg gegen den FSV etwas locker angehen lassen und wurde dafür von Paderborn bestraft, das hat enorm verunsichert, vorallem wegen der Art und Weise. Das hat man heute auch gemerkt. Dazu ist es immer schwer, wenn der Gegner sich hinten reinstellt, man muss das Spiel machen und die anderen kontern, die Bayern können ein Lied davon singen.

Es läuft nicht alles rund, aber wenn wir gegen euch gewinnen, habt ihr uns nicht aufgebaut. Aber wer weiß bei schlechten Rasen und viel Kampf kann das auch sehr schwer werden in Rostock.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Auf Dauer wäre auch der Kader von Frankfurt für die 2. Liga zu teuer? Bei Euch stellt man ca. 20 Mio. Euro zur Verfügung? Bei uns ist es im Dreh von 4, max. 5 Mio. Euro.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ingolstadt hat auch ne Menge Geld, und is da unten mit drin. Geld spielt net so ne große Rolle
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hoffenheim trennt sich 1:1 von Köln. Damit habe ich genau 2 Spiele exakt richtig getippt und den Rest falsch. Das hat zum geteilten Tagessieg im Kicktipp gereicht. Was für ein mieser Tippspieltag. :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

fritz-tory schrieb:
Ingolstadt hat auch ne Menge Geld, und is da unten mit drin. Geld spielt net so ne große Rolle

Oder die schöpfen nicht ihre Ressourcen aus. Hoffenheim ist mit Geld direkt 2 mal hintereinader aufgestiegen. Da ist FC Audistadt sparsamer unterwegs.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Deswegen steigen sie ja auch wieder ab. Ist ein sehr guter Vergleich mit Hoffenheim. Aber nach dene ist das irgendwie nimmer gelungen. RB versucht sich und Uerdingen...naja, bin gespannt, ich würds Hansa gönnen drinne zu bleiben
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Denke nicht, dass die absteigen, eher wir, Karlsruhe und Duisburg, so im Dreh. :mad:

R*dbull Leipzig spielt nächste Saison bestimmt in der dritten Liga. :mad:

Was ist denn mit Krefeld? Die haben aber keinen großen Geldgeber und gurken auch nur in der NRW-Liga rum?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Huhamamba schrieb:
Äh, der Beißreflex kam in erster Linie von den Dortmundern...

Und sorry, es ist grober Unfug zu behaupten, dass jeder gleich viel für den 4. CL Platz geleistet hat.
Deswegen schrieb ich doch, ist doch egal wer damit anfängt. Ist nunmal in diesem Thread so dass es Leute gibt die einfach nur provozieren wollen. Kann man auch einfach ignorieren. Das mit dem Beißreflex war nicht nur auf eine Person bezogen, das gilt für einige hier in diesem Thread.
Und es ist doch egal wer wieviel für den 4.Platz getan hat. Es sollten trotzdem die aktuell besten Mannschaften CL spielen und nicht die, die vor 5 Jahren viele Punkte geholt haben.
Aber bezeichnend, dass du gleich wieder beleidigend werden musst.

Camillo schrieb:
@Nasenbär
Magst ja prinzipiell Recht haben, aber wir sind hier immer noch am Fußball-Stammtisch und nicht in der Literatur-Sitzgruppe.
Aber auch an einem Fußball-Stammtisch kann man sich wie erwachsene Menschen benehmen. ;)
Und klar kann man darüber diskutieren wer für den vierten Platz wieviel getan hat. Man kann auch darüber diskutieren wer dafür gesorgt hat, dass die Mannschaften die die letzten Jahre für die 4 CL Startplätze gesorgt haben, überhaupt starten dürfen. Villeicht sind es es dann doch die Erfolge von Schalke und Dortmund 1997, die den vierten Startplatz überhaupt ermöglicht haben. Das ganze ist doch ein fließender Prozess, da kann man doch nicht einfach nur die letzten 5 Jahre betrachten.

Abgesehen davon ging es mir ja um die Aussage die hier getroffen wurde, dass jemand Mannschaft XY nicht international sehen will, da die in den vergangenen Jahren nichts gerissen haben. Aber was interessiert da die Vergangenheit? was zählt ist, wie gut der aktuelle Kader ist.

Edit:
Hab gerade ein Interview mit Guerrero angesehen. Sagt er doch glatt, er weiß nicht warum die Presse soviel drüber redet. Ist passiert und der Torwart konnte ja weiterspielen.
Da fällt mir nichts mehr zu ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@all:
Genau ich hab wieder angefangen:D
Ich wiederhol nochmal was ich schrieb: 4cl Platz ist eine Gruppenleistung von vielen/einigen/allen Teams und nicht von einem.

2. Aussage: kein deutsches Team hat in den letzten 10 Jahren was nennenswertes geschafft! Es war maximal ein finale drin siehe Bremen, Leverkusen und Bayern. Sonst haben sich deutsche Teams niemals wirklich mit Ruhm bekleckert.
3. Aussage: Dortmund die letzten 2 Jahre AUCH SCHWACH.
4. Aussage: hört auf Teams runter zu reden, bevor die auch nur ein Spiel gemacht haben. Vergangene Leistungen haben keine Aussagekraft über die Zukunft und, die Teams, die sich am Ende über die Liga oder Pokal qualifizieren, haben es am Ende auch verdient uns nächstes Jahr bestmöglich zu vertreten. Es ist immer allzu leicht zu behaupten Mannschaft x hätte das aber besser hinbekommen.

Punkt aus;)
Und jetzt prügelt wieder auf meine ach so pösen aussagen ein.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@ Banger:
Ich hoffe es trotzdem^^

Ah ne, mit Uerdingen hab ich was verwechselt, dachte weil die Ailton doch mal verpflichtet hatten usw..aber des war falsch sry.

@ Nasenbär:
Sehr richtig, Höflichkeit is des oberste Gebot

@ getexact:
Du bist Schuld, du ganz allein :p
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

fritz-tory schrieb:
@ Banger:
Ich hoffe es trotzdem^^

Ah ne, mit Uerdingen hab ich was verwechselt, dachte weil die Ailton doch mal verpflichtet hatten usw..aber des war falsch sry.

Wünschen würde ich es mir auch, Hansa auf 14 und Audistadt auf 18 und Redb*ll auf einem Nicht-Aufstiegsplatz in der 4. Liga.

Wen meinst Du denn, wenn Du was verwechselt hast?

Ailton spielte zuletzt auch beim FC Oberneuland. Aber seit Dschungelcamp ist er ganz unten durch. :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hi

getexact schrieb:
Genau ich hab wieder angefangen:D
Wer sonst? :D

Nasenbär schrieb:
Und es ist doch egal wer wieviel für den 4.Platz getan hat.

getexact schrieb:
Ich wiederhol nochmal was ich schrieb: 4cl Platz ist eine Gruppenleistung von vielen/einigen/allen Teams und nicht von einem.

glaub der Hauptverantwortliche für den 4. Platz ist der Zwangsabstieg von Juventus Turin = Fussballskandal in Italien.
Müßte man mal kontrollieren. ;)
Sowas wirkt sich ja in dem Zeitraum ab 4. Jahre nach Abstieg aus (wenn mehrere Jahre fehlen), wenn ein Verein etwas länger fehlt und wieder in die Europäische Spitze will. ;)
Würde mich nicht wundern wenn dem so ist und die Bayern das für sich beanspruchen :o

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@ Banger: Verwechselt war wohl die falsche Wortwahl. Zu viel hineininterpretiert in den Ailton-Kauf. Was haste denn gg Ingolstadt??
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Camillo schrieb:
Du willst es wohl echt nicht wahrhaben, Banger.
Ihr spielt besser und verliert, ihr spielt schlechter und verliert, ihr spielt auf Augenhöhe und verliert, ihr werdet bevorteilt und verliert, ihr werdet benachteiligt und verliert, ihr verliert einfach immer (okay, dann und wann mal unentschieden). Merkste was?
Abstieg! :D

Tja, besser kann man das eigentlich nicht zusammenfassen.:(

Ein User aus dem Hansa-Forum hat es auch sehr treffend formuliert:

Als Optimist würde ich sagen:
Es sind doch nur 4 Punkte Rückstand bis zum Relegationsplatz, das kann mann noch aufholen.

Als Pessimist würde ich sagen:
Die Mannschaft steigt ab, weil sie nicht gewinnen kann.

Als Realist würde ich sagen:
Der Pessimist hat womöglich Recht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben