Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, also alle Torhüter der Nationalmannschaft sind mind. 29 oder drüber.
Aus der U21 ist keiner Stammspieler oder sehe ich da ein Talent nicht?
Für mich spricht das nicht für den großen Nachwuchs, vor allem, weil ich bei Dortmund auch gerne mal ein Talent auf Neuer Niveau sehen wollen würde, so einer der sich identifiziert, seine Karriere dem BvB verschreibt und uns zu Titeln durch Rückhalt führen kann, auch wenn wir jetzt Kobel haben.
Aber gut in 4 Jahren können auch viele Talente nachrücken.
 
Finn Dahmen hat Potential, ist aber kein Stammspieler aktuell. Das ist richtig.
U21 habe ich jetzt auch nicht direkt einen auf dem Schirm. Aber Florian Müller ist auch erst 23. Bei Nübel muss man nun die Entwicklung abwarten.
Markus Schubert hat meiner Meinung nach auch Potential.
Torhüter können aber ja auch meistens noch etwas länger auf einem hohen Niveau spielen.
 
Affenzahn schrieb:
@Banger Wie sieht die Quali bei Nike aus?

Keine Ahnung, wie die Quali derzeit ist, weil ich ewig keine Trikots mehr gekauft habe. Bei normalen T-Shirts war die Quali schwankend, wo ich vor ca. 3-4 Jahren welche gekauft habe. Die (2 Stück) in der Türkei hergestellten waren gut, das in Bangladesch hergestellten schlecht, da der Kragen da so ausgeleiert war, obwohl nicht oft getragen. Aber den Hersteller hat man eh hoffentlich gekickt. Und das Shirt, was ich beim Auswärtsspiel bei der Fanszene gekauft habe, war auch ok. Fruit of the Loom aus Marokko.

Affenzahn schrieb:
Ich brauch es nicht, ich hab 0 Bezug zum Club, der Stadt oder dem Land aber DAMN ist das ein scharfes Teil!

Ich muss gerade an Ingo ohne Flamingo denken. :freak: Saufen, morgen, mittags, abends! 🎵

Aber ein Verein, der individuelle Trikots bekommt. Sowas kriegen wir als kleiner Fisch im Teich von Nike nicht und müssen halt Stangenware nehmen und sie zusammen mit 11 Teamsports dann aufwerten.

Edit:

Das Nike von 2010/11 mit der unsäglichen Veolia fällt aber recht gruß aus. Glaube L oder XL ist das, fällt aber wie XXL aus. Das kann man gut über dem Pulli tragen, wenn es für nur T-Shirt zu kalt ist und für Jacke zu warm ist. Die Modelle der letzten Jahre fallen anscheinend kleiner aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brandt scheint sich mit Lazio einig zu sein. Geht wohl nur noch um die Ablöse. Angeblich will BVB 25-30 Millionen. :confused_alt:
Mal sehen, ob sie es mit Kostic auch ernst meinen.
 
Das ist auch die Summe, von der ich mal gelesen habe. Bei einem Angebot in der Region darf er gehen.
War ja bisher leider ein großes Missverständnis beim BVB. Und der BVB will ihn dann ja sicher auch gerne von der Gehaltsliste haben.
 
Nun, Brandt war in seiner ersten Spielzeit ja nicht so schlecht, wenn auch nicht so gut, ähnlich wie Hazard, nur dass der auch mit Verletzungen zu kämpfen hatte, vor allem im letzten Jahr.
Da wir ja auch noch Sancho offensiv abgeben frage ich mich, ob man auf einem 32 jährigen Marco Reus alle Last für Dribblings und Assists legen will.
Reyna ist für mich eine der ein Zaubertor raushaut aber dann auch 5 Spiele abtaucht.
Das Malen keinen Sancho ersetzen kann, sollte nach der EM jedem blinden klar sein.
Habe bisher auch keine Namen gehört, die irgendwie unsere Wettbewerbsfähigkeit halten oder steigern würden.
Ich sag mal, wenn wir kein Wunderspieler(Teenager der trotz 17-19 Jahren 30-40 Assists die Saison liefert) aus dem Hut zaubern, dann wird das ein ganz hartes Jahr für uns.
Weil, von den Einnahmen wird man aufgrund der Miesen die man schrieb wohl nur 1/3 reinvestieren.
Das ist heutzutage das Niveau was in England Absteiger ausgeben können, die können aber mehr Gehalt bieten, um es mal übertrieben zu sagen.
Gleichzeitig ist es aber so mega spannend ob ein Rose aus einem Weltklassestürmer, einem Mittelfeldtalent und sonst viel Material im Mittelklasseformat oder ehemalige Topspieler im rentenfähigem Alter ein Team formen kann, welches über seinen Fähigkeiten spielt.
Bei Gladbach hat er es zumindest eine ganze Weile geschafft.

Auch geil, wie man den Abgang Sanchos schon mal proaktiv mit der Beförderung von Kehl kontern will, Dortmunds Medienpolitik at its best.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Snickii, Benj, Teropet etc.:

🇸🇪 bei der EM:
🇸🇪
bei der Kogge:

https://www.fc-hansa.de/news/hjaert...QPT6MMc42Dmf-k0ZDJabl0pWGnbnl17QMKPl4d84i78uI

Klingt eigentlich auch nicht so schlecht mit 32 Einsätzen bei Paderborn, welche im Mittelmaß waren. Genauso klingen Serie A und internationale Spiele nicht schlecht in der Vita. U21-Kapitän ist auch nicht schlecht. Bisher bedient man sich wirklich nur im oberen Regal, für unsere Verhältnisse. Offenbar lernt man aus den Fehlern von den Bördebauern, Braunschweig und Würzburg und aus den eigenen von vor 10 Jahren.

Zudem hat Schweden wegen Spieler in der Bundesliga-Vergangenheit einen Kultstatus. Ist ja nicht so verkehrt, wenn man seinen Einfluss in Schweden wieder stärkt und auch dort wieder mehr Gebiete zur Hansa-Zone werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii und Benj
Thane schrieb:
Das ist auch die Summe, von der ich mal gelesen habe. Bei einem Angebot in der Region darf er gehen.
War ja bisher leider ein großes Missverständnis beim BVB. Und der BVB will ihn dann ja sicher auch gerne von der Gehaltsliste haben.
Also, ich denke Mal, wenn man 18-20 bekäme, könnten die die Sektkorken knallen lassen. Leistung rechtfertigt den hohen Preis sicher nicht.
Mit 25 Jahren ist aber noch alles offen, von Höhepunkt überschritten über Leistung verbessern bis zu explodiert noch leistungsmäßig. Inwiefern ihm Italien da zu Gute kommt, kann ich schwer beurteilen.
Sollten die wirklich noch Kostic holen, wäre er aber m.E. nicht der geeignete Abnehmer, weiß aber nicht, was sie da sonst noch in der Mitte rumstehen haben.
 
@mo schrieb:
Also, ich denke Mal, wenn man 18-20 bekäme,
Aber sowas von...
Brandt war in seiner Zeit bei LEV gut, weil er sich mit Havertz sehr gut verstanden hat. Der war beim Transfer schon völlig überbewertet.

Kostic könnte gerne nach Dortmund kommen - perfekter Lieferant für das Riesenbaby.

HanneloreHorst schrieb:
Aus der U21 ist keiner Stammspieler oder sehe ich da ein Talent nicht?
Da ist weit und breit keiner auf dem Niveau, was ein Neuer, Ter Stegen oder Leno in dem Alter hatte. Die standen alle mit 20 schon als Stammkeeper voll im Feuer in der Buli. Wäre wirklich gut, wenn Nübel Spielpraxis bekäme.
 
@Affenzahn: das verlinkte Trikot geht ja mal gar nicht, stimme da @strempe zu.
Ich müsste echt mal schauen, ob die Trikots mangelnder Qualität von Jako oder Saller waren/sind. Kann die immer so schlecht von einander trennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@oeMMes
Ach Kostic wird sicher auch nicht mehr besser und kostet daher Zuviel.
Mir wäre mal was fantasievolleres wie Van der Beek und Martial plus 20 Mio. lieber als 90 Mio. Plus Boni.
Vor allem weil beide Spieler die Lösung für den alten Reus, Brandt und eben Sancho wären.
aber gut, unsere Führung orientiert sich immer eher nach hinten, also wäre nen Kostic gar nicht so unwahrscheinlich.
Ich meine man hätte nach 30 Mio. Für malen auch noch 60 für Hakimi hinlegen können, und hätte auch ein paar Löcher gestopft.
Aber wie gesagt, Aki und Zorc machen lieber Lösungen die uns eher noch die EL sichern als mal für mehr anzugreifen.
 
HanneloreHorst schrieb:
Mir wäre mal was fantasievolleres wie Van der Beek und Martial plus 20 Mio. lieber
Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass Spieler auf dem Nivea den BVB meiden, weil sie dort keinerlei Entwicklung sehen und keinerlei Konstanz.
So Leute wollen in Mannschaften spielen, die konstant um Titel mitkämpfen und wo nicht alle 3 Tage die Spieler, die sich in die Topklasse entwickelt haben, an den meistbietenden verscherbelt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thane
Habe eher das Gefühl das die fehlenden Chancen auf die Meisterschaft ein Problem ist. Ich meine DFB Pokal ist für uns Fans geil, aber das juckt halt keinen internationalen Kicker, genau so wenig wie FA Cup oder irgend nen spanischer Graupenpokal.
Das sind halt Pokale für die Fans.
Ich glaube wenn die wüssten, dass die hier Meister werden können aber nach 2 Jahren weg sind, das wer ihnen egal.
Aber dafür müssten wir eben das Spielermaterial kriegen.
Hakimis fehlen hat man eklatant gemerkt, war halt nen Top Assist geber, Sancho ist das ja mal zwei , plus noch mal in Toren.
Wahrscheinlich wird unser Spielaufbau noch langsamer, noch limitierter , noch durchschaubarer und in solchen Spielen hatte auch Haaland nie getroffen, da waren immer andere Spieler die Dosenöffner wie ein Sancho.
 
HanneloreHorst schrieb:
Ach Kostic wird sicher auch nicht mehr besser
Warum muss der besser werden?
In seiner Normalform wirst nicht viel besseres auf der Position finden. Das Riesenbäbi wäre glücklich über den Lieferservice.

Denke, der will aber noch Mal was anderes als BuLi sehen und vor allem einen letzten aber dicken Vertrag abschließen. Ablöse dürfte auf Grund von Corona und Alter überschaubar sein bei 25-30 Millionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Tharamur schrieb:
Du bist zu gütig. :D Sobald ihr 1. Liga spielt (und wir dann nicht zufällig in der 2. sind :p) und du nach Stuggi kommst, gibt es Bier und Wurst von mir. Oder wir treffen uns in der 2. Liga. :schluck:

Du hast das Wiedersehen im Ostseestadion beim DFB-Pokal vergessen. Zu 99% werde ich aber nicht im Ostseestadion sein. Heimspiele hängen generell davon ab, ob hier Leute von mir fahren. Da wäre das Problem mit der Übernachtung behoben.

Edit:

Auswärts in Bad Cannstatt, da muss ich dann auf günstige Tickets für Schnellfahrstrecke hoffen. Bimmelbahn kannste wieder in die Tonne hauen. Sind dann schon irgendwas um die 400km bis Stuttgart. Und dann muss man überhaupt nochmal aufsteigen oder Bad Cannstatt eben runter. Wird beides nicht passieren.

Aber eigentlich wäre am 3. Spieltag Hannover auswärts oder am 5. Bremen auswärts so schick. Aber da das zu zeitnah ist, wird das dann auch nichts, dank Gästefanverbot.

Außerdem kommt am Samstag um 18:30 DFB-Pokal-Auslosung. Hansa gegen Bad Cannstatt und der Rest offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Warum muss der besser werden?
In seiner Normalform wirst nicht viel besseres auf der Position finden. Das Riesenbäbi wäre glücklich über den Lieferservice.
Haaland ist aber niemand der Flanken mag , sondern Steckbälle.
Ich finde Kostic überbewertet und leider auch eher am Zenit als kurz davor.
14 seiner 17 assists auch in der Rückrunde, wo Frankfurt deutlich überperformte.
Bin gespannt wie die kommende Saison für Frankfurt wird, hoffe er bleibt, damit wir sehen, ob er das Niveau halten kann.

bei Dortmund hätte ich lieber andere Kaliber mit denen wir in der CL auch wieder ins Viertelfinale kommen können.
Mit teuren Transfers in der Liga haben wir bisher eher sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

der einzige für den ich eine Ausnahme machen würde, wen ich trotz des Alters immer zurück nehmen würde wäre Gündogan.
Bin trotz EM Auftritte Fan und überzeugt von seinen Aufbauqualitäten.
 
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Haaland ist aber niemand der Flanken mag , sondern Steckbälle.
Dann muss er sich halt etwas umstellen. Dürfte ihm nicht schwer fallen. :)

Wenn Kostic (einen) zuverlässige/e Abnehmer in der Mitte hat, dann ist er Gold wert. Fehlt der/die ist er verschenkt. Wir hatten hier beide Phasen.

Wie gesagt, geh eh davon aus, dass es ihn irgendwo in den Süden zieht. Er darf gerne bleiben, aber es ist im Prinzip auch für die Eintracht die letzte Gelegenheit, gut Kasse zu machen mit ihm.
Nimmt man den Weggang von Silva als gegeben an, hast halt wieder die große Unsicherheit, wer da in der Mitte seinen Dienst tut. Man hat zwar potentiell gute (neue) Stürmer, die sind aber noch im "Kindergartenalter" und Silva ersetzen ist eh nicht drin. So viel Geld ham' wer nich.
Ansonsten rechne ich erst Mal mit nicht allzuviel. Komplett neues Trainerteam, bis auf den Torwarttrainer, potentiell prominente Abgänge (vermutlich auch Kamada und N'Dicka) also diverse Umbrüche. Das dauert! Je nach Auslosung, dürfte es schon ein Erfolg sein, die EL Gruppe zu überstehen und ansonsten einen gesicherten Mittelfeld Platz nach der Hinrunde zu belegen.

Umso mehr, wenn die wichtigen Transfers wieder erst in allerletzter Minute über die Bühne gehen. Das war halt die Spezialität von Bobic. Wäre schön, wenn Krösche hier etwas konservativer wäre und rechtzeitig Nägel mit Köpfen macht.

Pokalauslosung erste Runde:
Ganz klar, Eintracht : Gladbach
Natürlich in Frankfurt mit mindestens 15.000 Zuschauern, damit Hütter es richtig gemütlich hat! ;)
 
Thane schrieb:
Finn Dahmen hat Potential, ist aber kein Stammspieler aktuell. Das ist richtig.
U21 habe ich jetzt auch nicht direkt einen auf dem Schirm. Aber Florian Müller ist auch erst 23. Bei Nübel muss man nun die Entwicklung abwarten.
Markus Schubert hat meiner Meinung nach auch Potential.
Torhüter können aber ja auch meistens noch etwas länger auf einem hohen Niveau spielen.
Dahmen wird sein Potential abrufen wenn er Stamm spielen darf. Ich fand ihn im Lauf der EM immer stärker.
Ich hab keine Zweifel dass Mainz ihn entsprechend fördern wird, immerhin haben sie ja schweren Herzens
-> Florian Müller an Stuttgart abgegeben.
Wir waren definitiv auf der Suche nach einem Sofortersatz für Kobel. Ich geh mal davon aus dass sich auch Müller zu einem ordentlichen TW entwickeln wird, ohne eine solche Perspektive hätte Sven ihn nie verpflichtet.
Schubert und Nübel werden ja schon seit Jahren an die Weltspitze geschrieben, mal schauen was in Monaco / auf Schalke so passiert, oder wo auch immer es Schubert hin verschlägt. Nummer 2 in Frankfurt wäre ein verschenktes Jahr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben