Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, das kann auch wieder sein, Oemmes. 1. Spieltag daheim gegen Gelsenkrichen und 2. in Bremen und beide auf den falschen Fuß erwischen. Aber egal wann die Spiele sind, in den Gästeblock dürfen wir eh nicht. :heul:

Edit:

Pampow hat dann auch schön eine 10:0-Packung bekommen! Streli gleich mit 3 Toren und Ridge mit 1 Tor. ⚫ 🐍 🇨🇩
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Finde ich irgendwie schade, mir hat die Regel echt gut gefallen. War vielleicht nur Gewohnheit, keine Ahnung.

Fand das halt immer gut das man mehr oder weniger im Vorteil war wenn man zu Hause keine kassiert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Endlich ist die Auswärtstor-Regel weg!
Endlich!
Das wurde so was von Zeit so ein Relikt nicht noch weiter mitzuschleppen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kernel panic
oeMMes schrieb:
Nmecha geht im Sommer zu den Dosen.

Und Favre ist der neue Coach von Crystal Palace.
Gott sei Dank!
Ich fürchtete schon der landet bei uns.

Nicht dass ich ihn mag, aber er ist momentan einfach Hype-Teuer und DAS Geld haben wir nicht.
Ob er einen guten Gonzales Ersatz gibt steht auch in den Sternen.

Ich hoff ja immer noch auf Jesper Karlsson.
 
Affenzahn schrieb:
er ist momentan einfach Hype-Teuer
Gemunkelt werden 10 Mio.

Paßt also wieder ins übliche Geschäftsmodell der Dosen. Günstig einkaufen, entwickeln und dann teuer weiter verkaufen. Für die sind 10 Mio ja ein vergleichbar kleines Risiko im Gegensatz zu euch.
 
@Banger: Heute wurde die Verpflichtung von Pronichev von Essen bekannt gegeben. Laut Forum scheint er wohl ziemlich gut zu sein und wenn Wollitz ihn hinbekommt, soll er wohl mindestens das Potenzial für Liga 2 haben. Bei Essen war sein Problem wohl die Lustlosigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Mal abwarten, wie lange es dauert, bis sie die Auswärtstorregel wieder einführen.

Gerecht hin oder her, im Endeffekt wird es nun zu einer weiteren Belastung der Profis führen, da die Spiele im Schnitt länger und somit physisch wie psychisch anstrengender werden. Darüber hinaus mehr Sendezeit = mehr Werbezeit. Erzähle mir also keiner, die UEFA macht das aus Gründen der vermeintlichen Gerechtigkeit. Es passt einfach wieder in Ceferins Vermarktungsstrategie ohne jegliche Rücksichtnahme, irgendwo noch ein paar Euro zusätzlich rauszupressen.
Der Ausnahmefall Verlängerung in Cupwettbewerben, könnte also zum Normalfall werden. Was daran gut sein soll, erschließt sich mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kernel panic schrieb:

@ Haasenfranz:

Ist Claus-Dieter so jemand, der Unlust aus Spielern rausprügelt? Aber manche Leute brauchen das auch.

Löhmannsröben hat ja mit Härtel auch den richtigen, der ihn dann mal einen auf den Sack gibt, wenn er zuviel rumtrallert, rumblödelt und rumprollt.

Apropos "Potenzial für 2. Liga": Naaaa Streli!? 🐍 Paderborn hat ihm ja sogar mal in die 1. Liga geworfen. Aber Klassenerhalt mit Hansa in Liga 2 erreichen ist hoffentlich genau seine Kragenweite und man wird mit seiner Schnelligkeit hoffentlich den einen oder anderen Konter vollenden. Denn den einen oder anderen Gegner muss man schon ausschalten, um drin zu bleiben.
Ergänzung ()

IMG_20210624_203144.jpgIMG_20210624_203653.jpg
 
Der Mislintat... Ich kanns immer noch nicht glauben dass der bei uns gelandet ist.

Mavropanos noch einmal für ein Jahr ausgeliehen (500k Leihgebür) mit Kaufoption bei Abstieg und -Pflicht bei Klassenerhalt von 3,5 Mio. + nicht näher genannte Boni in höhe von max. 1,75 Mio.
Dazu noch eine Weiterverkaufsbeteiligung, aber die wird ja eh über den etwaigen Gewinn errechnet, zählt hier also nicht als Kostenfaktor rein.

Mit den 250k letztes Jahr wären das max. 6 Mio. für einen IV der, wenn er nicht doch noch den Badstuber macht (Verletzungsanfällig) zweifelsfrei das Potential für 20+ hat.

Wegen mir darf Frankfurt jetzt an Kempf baggern wie sie wollen. Ich fänds zwar geil wenn er bleibt, aber naja.. der gehört nach Europa.

@Banger Na, ist da einer zum Kiffen nach Maastricht? Ohne den Masten im Hintergrund könnte man es auch für ein Einkaufszentrum halten:
1624603008698.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
Die Spielpläne für die Saison 21/22 sind raus.

So wird eröffnet:

1624617206662.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
Viel geiler, Schalke HSV direkt erste Spiel der 2 Bundesliga.

Ersten 6 Spiele von Dortmund
Frankfurt
Freiburg
Hoffenheim
Leverkusen
Union
Gladbach

Straffes Anfangsprogramm.
 
Jo, ordentliches Stück Arbeit die ersten Wochen.

Und direkt gegen die SGE ist vielleicht gar nicht schlecht - die treten dir die Knochen schon wach. ;)

Und Bayern direkt in Gladbach einen auf den Sack......

Die Spielpläne für die Saison 21/22 sind raus.
Und der FC ist Tabellenführer... :smokin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Affenzahn schrieb:
@Banger Na, ist da einer zum Kiffen nach Maastricht? Ohne den Masten im Hintergrund könnte man es auch für ein Einkaufszentrum halten:

Rauchwaren besorge ich euch nicht!

An der Seite sind ja die Logen und so, die anderen 3 Seiten sind quasi Einkaufszentrum. Albert Heijn XL, Hotel, Subway, Dominos, Fair Play und Fitnessstudio oder so. Falls der Verein Eigentümer ist, nimmt er ordentlich Geld ein. In den oberen Stockwerken bestimmt Büros und es scheint so, dass auch Fressbuden und Toiletten von den Blöcken dort drin sind, während die Eingänge alle in den Ecken sind. Zumindest sind mir zwischen den Läden keine Eingänge aufgefallen. Da wo ich reingeschaut habe, müsste sogar der Gästeblock sein. Ansonsten ist auf dem Parkplatz ein Burgerking und ein riesiger Hornbach-Baumarkt.

Spielplan ist draußen, zum Start daheim gegen Karlsruhe. Letzter Spieltag daheim gegen HH.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Na super, die letzten 3 Gegner, Bayer, Gladbach und zum Schluss Mainz. D.h., wenn bis dahin die Brötchen nicht eingetütet sind, gibt's Paniermehl!

In Dortmund gleich zu Beginn ist doch ne gute Standortbestimmung. Blöd halt nur, dass die Transferperiode noch ne ganze Weile läuft. Geht also mal davon aus, dass wir noch mit Kostic und Silva Kommen. Ein paar Wochen später, wäre es für euch vielleicht leichter geworden.
Aber wer weiß, was bis dahin noch so alles passiert.

Dass Hütter erst nächsten Mai hier wieder aufkreuzt (falls ihm der Pokal nicht in die Quere kommt) um sich seine Schimpfe vom Publikum abzuholen, hat der Terminplaner gaanz bestimmt nicht berücksichtigt.


Affenzahn schrieb:
Wegen mir darf Frankfurt jetzt an Kempf baggern wie sie wollen.
Alle guten Spieler kommen halt irgendwann zurück zu uns! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Vollzitat entfernt.
@Banger: Denke, Pele kann Spieler auch ohne Prügel motivieren, seine Art ist einfach voller Energie, die überspringt. Hab schon öfters gelesen, dass er bei Spielern sehr beliebt ist und dadurch wohl auch Putze zurück kam.
Übrigens unterschreibt Erik Engelhardt von euch am Montag bei uns, Quelle laut Forum ist die Mitgliederversammlung/ Pele.
Was sollen mir eigentlich deine Bilder sagen, die nachfolgenden Kommentare helfen mir eher weniger...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
kernel panic schrieb:
Übrigens unterschreibt Erik Engelhardt von euch am Montag bei uns, Quelle laut Forum ist die Mitgliederversammlung/ Pele.

Er hatte mal brauchbare Ansätze. Ich meine, letzte Saison war es eine gute Vorbereitung und dann war er dann weg vom Fenster, wegen langer Verletzung. Danach ist er aber auch nicht die Stammkraft geworden. Bei euch wird er dann in der 4. Liga eine größere Rolle spielen.

kernel panic schrieb:
Was sollen mir eigentlich deine Bilder sagen, die nachfolgenden Kommentare helfen mir eher weniger...

Stadion-Ausflüge kann man doch posten, auch wenn sie nichts mit unseren Vereinen zu tun haben und das Thema Rauchwaren ist eh nicht ernst gemeint!

Cyberdunk schrieb:
Und danach Dresden und die Millerntor Assis, krasser start für die Raute.

Hoffentlich geht es für HH am letzten Spieltag um nichts mehr und bei uns hoffentlich auch nichts mehr. Klassenerhalt kann gerne am 33. Spieltag eingetütet werden und es wäre dann schick, wenn man dabei Ingolstadt zurück in die 3. Liga schickt.

@ Oemmes:

Ist Bremen am 5. Spieltag auswärts noch gut genug, um sie auf dem falschen Fuß zu erwischen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kernel panic
Banger schrieb:
Stadion-Ausflüge kann man doch posten, auch wenn sie nichts mit unseren Vereinen zu tun haben und das Thema Rauchwaren ist eh nicht ernst gemeint!
Klar kann man, war nur nicht ersichtlich.
Btw das Trikot wurde heute enthüllt. es werden Rot/Weiße Querstreifen (was ich auf den kleinen Ausschnitt sehen konnte) und der Sponsor steht wohl hinten weil er freiwillig für den Aufdruck "Wir sind Energie Cottbus" Platz gemacht hat, dafür kostet es auch Stolze 89,99 und ist nur für Mitglieder rabattiert. :(
Ich könnte schwach werden, immer wenn ich eins kaufe, wird es ne positive Saison (zuletzt der Aufstieg 2018).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben