News GeForce GTX 295 ab 426 Euro im Handel

Diese Karten werden nicht lange im Hndel sein, Vorbild: 9800GX2 und was sind die heute noch Wert?
 
"Oh, ist die teuer, oh, wie kann man so blöd sein. Und der Strom, die Kosten."

Mensch Kiddies, keiner zwingt euch, die Karte zu kaufen. Spielt weiter auf veralteten Konsolen und bezahlt 60,- Euro fürs Spiel. Diese Art Neid ist einfach nur peinlich.
Das Argument "Stromkosten" führen wohl nur die Kleinen auf, die noch bei Mama wohnen und selber k.A. haben was eine Kw/h kostet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert, dass es hier Leute wundert, dass eine High End Karte über 400€ kostet.
Leute habt ihr eure Rechner erst seit zwei Jahren oder wat?
Früher hat man für eine zb. Geforce2 Ultra, GF3, GF4TI4600 usw. auch über 1000DM/500€ hingelegt.

440€ ist ein fairer Deal, wenn es jetzt noch ne passende Wakü Lösung geben würde, wäre das alles im Rahmen. Also für mich als SilentPC Liebhaber.

Natürlich, bleibt die Frage, ob sich mit Blick auf die aktuellen Games die Karte überhaupt lohnt.
Flüssig zocken in hohen Einstellungen kann man auch günstiger, und in weniger als 9 Monaten gibt es dann die ersten DX11 Beschleuniger.
 
Also ich zahle meinen Strom selber, der nächstes Jahr btw mal wieder teurer wird und da finde ich die Mehrkosten im Jahr schon beachtlich ... Mensch was bin ich ein Neider :)

Finde den Preis an sich aber oke, meine 6800GT hat mich damals das selbe gekostet, allerdings würde ich das bei der Leistung, die die Karten um 150 - 200 Euro liefern, nicht mehr ausgeben. Es waren vor 3 Jahren einfach noch andere Zeiten :)
 
DVD_ schrieb:
Mich wundert, dass es hier Leute wundert, dass eine High End Karte über 400€ kostet.
Leute habt ihr eure Rechner erst seit zwei Jahren oder wat?
Früher hat man für eine zb. Geforce2 Ultra, GF3, GF4TI4600 usw. auch über 1000DM/500€ hingelegt.

Jo genau, finde sie jetzte auch net so teuer, ist ja auch die schnellste graka die es derzeit zu kaufen gibt. Ich denke aber der preis fällt sowieso bald. Dann kostet sie 399 € oder so. :cool_alt:
 
Die Lautstärke erinnert mich an die Geforce-4 Nachfolgekarten, kleine Staubsauger :D
 
Oh mann,geile Karte und der Preis ist auch ok.Hatte mit mehr gerechnet(600€)
Sicherlich verballert solch eine Graka viel Strom,aber wer sich so etwas zulegt und seinen Strom schon selber bezahlt,dem sollte das vorher eigentlich bewusst sein.Und wenn der Preisverfall genauso schnell voranschreitet wie der von der 9800 GX 2 wird sie wohl ein Verkaufsschlager werden.Bis diese Karte an ihre Grenzen stößt vergehen wohl noch 2 Jahre ;)
Bin mal gespannt wie lange die Spielehersteller brauchen werden um diese Karte ans Limit zu treiben.Ich habe selbst mit meiner GTX 260 noch kein Spiel erlebt,wo die Graka abgesehen von ganz hoher Auflösung an ihre Grenzen stößt(zumindest was meine Ansprüche angeht)
 
@rookz, nein es ssind nicht einfach nur zwei GTX260, diese haben nur 216 Shader.
Die GTX295 hat dagegen 2x240 Shader, der Rest stimmt mit der neuen GTX260 überein.
 
Mad_87er schrieb:
Also ich zahle meinen Strom selber, der nächstes Jahr btw mal wieder teurer wird und da finde ich die Mehrkosten im Jahr schon beachtlich ... Mensch was bin ich ein Neider :)

Hmm, habe die Werte jetzt nicht so genau im Kopf. Also mal hypothetisch:
Die Karte verbraucht 200 W mehr als andere. Also 0,2 KW. Das Jahr hat 365 Tage, wir zocken 4 Stunden am Tag. Die KWh kostet hmm keine Ahnung sagen wir 0,25 €. Macht dann 73 € im Jahr. (Nur mal so überschlagsmäßig, oder habe ich mich verhauen?)

73 €, ja Wahnsinn, ich bin beindruckt. Welchen Wertverlust hat ein Gamer-PC in der 1000 € Klasse pro Jahr? 400 €? 500 €? 600 €? Also wer sich bei den Stromkosten aufregt und gleichzeitig einen PC zum Zocken einsetzt und vieleicht noch 6-10 Games im Jahr kauft der hat sie nicht mehr alle. Sorry, aber das Geflenne über den Strom nervt mich.

Ist halt modern über den Strom zu flennen - aber ein Ökoimage gibt Euch das auch nicht. :evillol:

Also wenn es so eine KArte auf dem Geräuschniveau meiner alten KArte gäbe würde ich heute noch bestellen. Das ist dann mein Flennen: Nicht über Strom sondern über Krach. Gebe aber zu das ich noch keine X2 life gehört habe. Bei Teufel 5.1 beim Gamen möglicherweise egal - ich liebe es wenn ich die Explosionen spüre :D
 
73€ die ich lieber für zwei Spiele mehr ausgebe als in ein Grafikmonster, was mir nichts bringt :)

Und ob du es glaubst oder nicht, aber für einige sind knappe 100€ mehr im Jahr ne Stange Geld!
 
theorist schrieb:
Alles in allem sehen PC-Spiele mit der entsprechenden Grafikleistung auch auf dem LCD-TV deutlich besser aus als von den Konsolen.

Jo wenn man sie zum laufen bekommt, siehe GTA 4, Gothic 3, War Leaders usw. dann stimmt das sicherlich. Dann setzt ich mich vor meine 3 TFTs schmeiß meine quad-sli-Kiste an und freu mich dumm und dappig über hundertfache Kantenglättung, muss sie aber jede halbe Stunde neu starten weil das schlecht portierte Spiel wieder mal am abckacken ist...:lol:
 
Ich finde die Preise überraschend niedrig für eine Neueinführung. Hatte mit knappen 500€ gerechnet, so wie es bei nvidia in der Vergangenheit schon üblich war, siehe 6800ultra, 7800GTX, 8800GTX etc. Für meine damalige 7900GTX hab ich deutlich über 500€ gezahlt, da ist die GTX295 schon fast ein Schnäppchen ;).

Mfg
 
NONNNNN schrieb:
alter, wie kann man so blöd sein und so nen spruch ablassen? sind leute blöd weil sie sich nen teures auto kaufen? nur weil du dir die karte vielleicht nicht leisten kannst, sind nicht gleich alle blöd die sie sich kaufen! evt. sind sie ja sogar klüger als du und können sich daher mehr leisten da sie einen besseren job haben?

erst denken, dann posten.

Dicke Grafikkarte/Dickes Auto = klüger???

Aha, dat is mir neu...:affe:
 
Im Preisvergleich ist eine für 425 Euro gelistet, ob die wohl tatsächlich zu diesem Preis lieferbar ist?
 
Ich sage mal so, als die 8800GTX rauskam habe ich sie für 659 € gekauft Leute und die Leistung, die man heute bekommt ist das eigentlich recht günstig !:king:

Greetz

h4nzo*:king:
 
Mad_87er schrieb:
73€ die ich lieber für zwei Spiele mehr ausgebe als in ein Grafikmonster, was mir nichts bringt :)

Und ob du es glaubst oder nicht, aber für einige sind knappe 100€ mehr im Jahr ne Stange Geld!

Doch, das glaube ich glatt. Darüber hinaus bin ich sparsam erzogen wurden ;) Aber wie ich es schon schrieb: Wenn 76 € Stromkosten eine Menge Geld für Dich sind dann ist ein Gamer-PC das falsche Hobby für Dich. Da kann man über 76 € nur müde lächeln, das wird Dir jeder bestätigen ohne das ich damit irgendwelche Gefühle beleidigen möchte.

Ich bin seit dem ZX 81 dabei und möchte lieber gar nicht wissen was ich an Hardware mittlerweile verballert habe. Könnte ein kleiner Sportwagen sein :freaky:
Das soll jetzt kein "auf dicke Hose machen" sein, auch wenn es sich ein bißchen danach anhört. Mit 3 Kindern fehlt es eigentlich immer an Geld :D Aber wenn ich so viel Geld in ein Hobby pumpe dann sind die 76€ wirklich kein Argument gegen eine Grafikkarte - Punkt. Klar könnten wir jetzt noch über die Zeit reden und das ganze 20 oder 30 € nach oben oder unten schrauben. Ändert aber nichts an der Tatsache.

Nochmal von wegen auf Dicke Hose machen: Wie Du siehst bin ich mit meiner Grafikkarte noch auf einem veraltetem Stand. Den Prozzi habe ich mir mal zu Weihnachten geschenkt und das Board war gebraucht gekauft. Also nix mit dicker Hose bzw. Geld spielt keine Rolex, was lacostet die Welt.
 
Was ist denn das für ne Argumentation ... Ein Gamer Rechner ist auch mit ner HD 4850 einer, und die war 300€ billiger als das GTX Monster, ich benötige einfach diese Leistung nicht, was für ne sinnfreie Diskussion ^^
 
Ja sicher braucht man die Leistung net, aber ich meine nur den Vergleich. Hatt bis vor 2 Wochen auch noch ne HD4870x2 und jetzt die, die meiner Signatur zu entnehmen ist. Denke das Geld ist besser angelegt. ^^

Greetz*

h4nzo*
 
Gibt sicher Leute die die Leistung zu schätzen wissen, nicht mal nur Gamer, aber ich bin einfach mal von mir ausgegangen :)
 
DVD_ schrieb:
Mich wundert, dass es hier Leute wundert, dass eine High End Karte über 400€ kostet.
Leute habt ihr eure Rechner erst seit zwei Jahren oder wat?
Früher hat man für eine zb. Geforce2 Ultra, GF3, GF4TI4600 usw. auch über 1000DM/500€ hingelegt.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Man kann froh sein, dass es dank einer 4850/4870 heutzutage eine GTX260/280 für 200/300€ zu kaufen gibt. Der Preis der GTX 295 wird sicherlich noch ein wenig fallen, und man bedenke, dass 2x GTX260-216er ja auch ca. 420-440€ momentan kosten. Trotz allem kann man sich über den Sinn und Zweck bzw. die Pros und Contras einer Dual-GPU-Graka streiten. Da gehen die Meinungen ja teilweise richtig auseinander.

PS: Gab es eigentlich auch bei den alten Voodoo früher sowas wie Mikroruckler? Oder Ati hatte doch vor Jahren auch eine 2x Chip-Karte draussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben