News GeForce GTX 295 ab 426 Euro im Handel

Mad_87er schrieb:
Was ist denn das für ne Argumentation ... Ein Gamer Rechner ist auch mit ner HD 4850 einer, und die war 300€ billiger als das GTX Monster, ich benötige einfach diese Leistung nicht, was für ne sinnfreie Diskussion ^^

Sorry aber sinnfrei ist die Diskussion mittlerweile wirklich. Die Diskussion ging um den Stromverbrauch und ob der relevant ist. Nicht darum ob Du oder sonst jemand 300 € mehr oder weniger für eine Graka hinlegt oder die Karte einfach haben möchte oder braucht.
 
impressive schrieb:
400+euro ... is doch nix ;)

daaamaaals hab ich mir 2 diamond monster 3d II für jeweils 1200 dm gekauft.

und das war damals DER hammer :D

Genau Das waren noch Zeiten!! Daimond Monster Rockt!!:D:D:D
 
Wenn ich bedenke, dass ich im Oktober 2007 für meine 8800GTX von Zotac satte 450,00€ hingelegt habe, dreht sich mir echt der Magen um. Und nun gibts für etwas weniger Geld an die dreifache Leistung. :freak:

Finde den Preis der Karte auch nicht wirklich schlimm. Wenn, dank neuerer Treiber, auch noch die Mikroruckler weiter bekämpft werden, spricht nichts dagegen.
 
puschi11111 schrieb:
@ark genau bei gta4 reicht momentan meine 4870/512mb als einzigem spiel nicht mehr aus, bzw. alle spiele auf 1900x1200, bis auf gta4 ("nur" 1300x....).
Für GTA4 reicht sogar jede halbwegs aktuelle Nvidiakarte aus (sogar eine 8800GTS).
Es liegt also nicht an der Leistung der 4870 das GTA so schlecht läuft, sondern nur an der bescheidenen Programmierleistung von Rockstar.
Da muss es bestimmt kein 400 Euro teures X2-Monster sein.

Holzmichi schrieb:
Wenn ich bedenke, dass ich im Oktober 2007 für meine 8800GTX von Zotac satte 450,00€ hingelegt habe, dreht sich mir echt der Magen um. Und nun gibts für etwas weniger Geld an die dreifache Leistung. :freak:

Du hast dir eine 8800GTX im Okt 2007 für 450 Euro gekauft? Was hat dich denn da geritten?
Damals war sie doch schon über ein Jahr alt und es war abzusehen das etwas neues kommt.
Selbst schuld sag ich da nur :p
 
430 Euro für ne Grafikkarte :p ?

Das sind genau 350.- Euro zuviel für ein Stück Platine was in 3 Jahren sowieso keinen (auch die Spieleprogrammierer) mehr interessiert.....
 
naja, ich habe meine asus 5900 auch mal für etwa 550 euro gekauft. inzwischen würde ich soviel geld nicht mehr ausgeben, da wie bekannt für die hälfte es leistung satt gibt...
 
Artikel-Update: Die Palit/XpertVision GeForce GTX 295 liegt derzeit bei nur 426 Euro – sofort lieferbar. Das von ACom PC mit 399 Euro ausgepreiste Modell wird in der Produktbezeichnung als GeForce GTX 285 geführt, obwohl es die Abbildung der GeForce GTX 295 trägt – ob es sich dabei tatsächlich um ein Angebot für die Dual-GPU-Karte handelt, bleibt vorerst fraglich.
 
ist das wirklich die gtx 295? da steht nämlich was von gtx 285
 
Jau, aber dananch steht GTX295. Darunter auch GTX295.
399€, watn Ding, ob da noch 350 kommen? Irgendwo muss ja noch Platz für die GTS285 sein ^^

E: Ja was denn nun..."Grafikadapter | GF GTX 295 | PCI Express 2.0 x16 | 1.024 GB GDDR3 | Digital Visual Interface (DVI) ( HDCP ) | HDMI"

GTX295 ja, 1024MB? nein...HDMI ja...Bild GTX295 xD
 
haegele100 schrieb:
Es ist eine GTX 285 bei ACom. Siehe Beschreibung auf der homepage.

Jo steht auch 1GiB DDR3 VRAM, die GTX 295 hat ja zwei mal 896MiB (1792MiB) ;)
Dann ist der Laden aber teuer, für 399€ ne GTX 285 :D

Gruß
 
@Toomas,
Für 80€ bekommt man grade mal ne Karte die HD-tauglich für Filme gut is. Wenn eine Karte her muss, dann lieber 70-90€ mehr investieren und eine Mittelklasse-karte kaufen, anstatt zu glauben dass man spart, jedoch ein halbes Jahr später wieder nachrüsten zu müssen weil sie die aktuellen Spiele nicht mitmacht.

Ich denke aber auch, dass für "normale" Gamer die Preisklasse jenseits der 400€ unnütz ist, da solche Modelle ein halbes Jahr später wieder zur Mittelklasse gehören und auch soviel kosten.
 
@Jan, aber wie erklärst du dir das Bild der GTX295?

E: Gutt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 426€ für die ne Top-Dual-Karte ist doch eig. in Ordnung oder? Vor allem, wenn sie noch nicht einmal offiziell vorgestellt wurde...
 
ACom PC .. wenn man mal die Bewertungen zum Shop liest würd ich erstmal an verarsche denken.
 
Zurück
Oben