News GeForce GTX 295 ab 426 Euro im Handel

bartio schrieb:
Für GTA4 reicht sogar jede halbwegs aktuelle Nvidiakarte aus (sogar eine 8800GTS).
Es liegt also nicht an der Leistung der 4870 das GTA so schlecht läuft, sondern nur an der bescheidenen Programmierleistung von Rockstar.
Da muss es bestimmt kein 400 Euro teures X2-Monster sein.



Du hast dir eine 8800GTX im Okt 2007 für 450 Euro gekauft? Was hat dich denn da geritten?
Damals war sie doch schon über ein Jahr alt und es war abzusehen das etwas neues kommt.
Selbst schuld sag ich da nur :p

3 Monate später war sie sogar für knapp 220€ zu bekommen. 1 Monat später unter 200€. Ich hab die Hälfte der GTX 295 gezahlt (bezogen auf 8800 GTX) und die Leistung reicht noch vollkommen.
Die 295 GTX werden sich nur Enthusiasten kaufen oder eben Kinder die Angeben wollen.
 
Die Gemüter mancher sollten sich etwas beruhigen. Also zunächst ist zusagen, das der Preis an sich für eine High-End Karte die gerade erscheint ganz normal. Ich habe damals für meine 5950 Ultra an die 400€ bezahlt (was ich im Nachhinein bereut habe). Diese Karte hat mit Sicherheit irgendwie eine Daseinsberechtigung.
Aber jetzt mal ganz ehrlich, für zum zocken alleine, wäre sie mir persönlich zu teuer, weil ich weiß nicht wircklich warum. Leider kommen mehr gute Games auf Konsolen raus, als auf den PC. Und ob das Game in 1080p oder nur 720p läuft, ist an sich egal, wenn das Spiel gut ist und man sich keine Gedanken machen braucht, das es zu Problemen kommen kann.
Ich hoffe echt das sich 2 Dinge ändern:
Einen wircklich effiktiven Kopierschutz, der Raupkopierer wircklich ärgert und gute Spiele.
 
Ja oder denkt mal an die alte GeForce 3 TI 500 mit Truform, das Ding hat auch 1200DM gekostet!


Greetz*

h4nzo*:king:
 
Also ich finde 430 euro wie sie inzwischen kostet voll akzeptabel.

und das beste ist: die GTX 285 muss sich deutlich darunter einreihen und die gtx280 erst recht. Ich erwarte in den nächsten Tagen ein angebot von 250 euro bei einer gtx280. Vielleicht sogar noch was drunter, sobald die verfügbarkeit der großen karten gewährleistet ist. und dann werde ich zuschlagen.

Und wenn der unterschied von 65 auf 55 nm bei der 285 genauso "gut" ausfällt wie bei der gtx260 ... dann ist es mir wurst ob ich ein altes modell habe oder nicht, denn die paar Mhz hole ich mir auch manuell.
 
@über mir

Was is bei 430€akzeptabel?
die HD 4870X2 kost 355€ und is soga schnelle (Kommt drauf an aba im Durchschnitt schon)
Und die GTX is au no lauter alsn Staubsauger :D
@topic

Was is mit den ganzen GTX 285 und GTX 295? Sind des neue Karten oda wieder nur karten mit kleinerem Chip?
War jetz 2 Wochen nimmer on und kenn mich garnicht mehr aus:freak:
ALso ich finde die Leistung der GTX 295 schwach.. Und für den Preis erst recht.
Naja aber wenn die Preise der großen Karten fallen, fallen auch die der kleinen:D
 
@oc_master

http://www.hartware.de/review_891.html

wo ist die karte denn schneller? da wos keinen mehr interessiert? also call of duty wo sowieso alle extrem viele frames haben?

zumal es die 4870 X2 schon ein paar tage gibt, und was hat sie anfangs gekostet??
nur weil ati vor kurzem die preise gesenkt hat ... warte doch mal 2 wochen ab.

im übrigen zur leistung:

Angesichts der feineren Fertigung in 55nm- statt 65nm-Technik durfte man auch höhere Taktraten erwarten, aber Nvidia hat sich hier zurückgehalten. Beim Übertaktungstest zeigte sich aber, dass man ruhig mehr hätte anlegen können. Bei der ASUS ENGTX295 konnten wir die Taktfrequenzen von Grafikchip und Speicher von 576/999 MHz auf immerhin 680/1180 MHz steigern, ohne dass im Dauerbetrieb Abstürze oder Bildfehler auftraten. Das sind Steigerungen von satten 18 Prozent. Der Shader-Takt betrug dabei 1466 MHz.
Mit diesen Taktraten wurde im 3DMark Vantage (Extreme Profil) ein GPU-Wert von enormen 10271 Punkten erreicht. Die Leistungssteigerung gegenüber dem Auslieferungszustand (8714 Punkte) entspricht damit der Takterhöhung (18 %).

und im verhältniss zur leistung und zu derzeitigen preisen von anderen grafikkarten, finde ich das schon ganz gut. habe selbst miot mehr gerechnet.


Hab mir deinen Beitrag erst gerade ganz durchgelesen und das finde ich gut:
"Was is mit den ganzen GTX 285 und GTX 295? Sind des neue Karten oda wieder nur karten mit kleinerem Chip? "

gibst hier stellung zu einem produkt wovon du nichtmal irgendwas weisst??


Im Übrigen denke ich das man mit einer kleinen modifikation die lautstärke etwas reduzieren kann. denn die temps sehen ganz danach aus.

Habe gerade den Test auf CB gelesen und nunja, mehrleistung hat die ati aber auch erst seit dem neuen treiber.
vorher war da kaum was. ich bin gespannt auf andere modelle. neue kühler sowie höhere taktraten etc.
und vorallem bessere preise :)
 
Zuletzt bearbeitet:
haha

jetz kommst mir mit dem ****** Schwanzmark :D
Der sagt GARNIX über die Spieleleistung aus aba das weißt du ja bestimmt;)
Und nurmal so was heißt Auflösungen wos keinen mehr juckT?
Is ne Dual Karte das heißt für mich alles ab Full HD. Dafür hat die Karte ja die Leistung und da bricht die GTX 295 ein.
Naja ich freu mich nur auf die niedrigen Preise der GTX 260 und HD 4870:D
Ne GTX 260 für 200€wäre schon geil:D
 
Nunja, wie geschrieben: in dem obigen test auf hartware.de
die haben nicht die "neuen" treiber genutzt. und vom schwanzmark rede ich nicht mehr ;-)

auf CB sieht die sache etwas anders aus.

aber warten wir mal ein paar wochen ab. da wird sich sicher noch einiges in den modellen tun und einiges klarer werden.
 
War das jetzt wirklich ein Update wert? Wegen nichtmal 15 € Preisdifferenz?
Ich finde nicht. Insbesondere, da das doch jeder selbst nachgucken kann...
oder wofür ist der lustige "Preisvergleich" Button nochmal? ;)
 
Die XFX-OC-Variante für 400€? No way. :D

@OC_Master: wo bitte ist die HD4870X2 schneller? Ich gebe Dir recht, bei dem im Vergleich günstigen Preis kann man schon schwach werden, was die X2 angeht. Allerdings solltest Du berücksichtigen, dass die Treiber für die GTX295 noch quasi im beta-Stadium sind, die X2 hat da schließlich 1/2 Jahr Vorsprung. Dazu kommt die Tatsache, dass nvidia anscheinend das Thema Mikroruckler jetzt deutlich besser im Griff zu haben scheint als ATI.

Mfg
 
Da hat sich wahrscheinlich jemand beim Einpflegen der Preise vertan, oder? Würde mich wundern, wenn jemand zu diesem Preis (349€) eine GTX295 zum jetzigen Zeitpunkt bekommen würde. Lieferbar ist sie wohl auch nicht.
 
Zurück
Oben